-
Zitat
Original geschrieben von Mobilfunk-Junkie
Ich hab gekündigt!
..und hast auch noch eine Kündigungbestätigung. Vergiss die ganzen Abschreckungs-Manöver und gehe lieber zu deiner Bank und lass die Einzugsermächtigung stornieren, damit die merken was Sache ist. 
-
Re: Re: Schufa-Auskunft durch Makler - Standard ? bzw. wer zahlt ?
Zitat
Original geschrieben von marmo
Darf der Makler bzw. Vermieter eigentlich eine Auskunft einholen oder kann er nur darauf bestehen , daß der Mieter eine vorlegt?
Was spielt das für eine Rolle, ob sie das dürfen oder nicht? Solange du die Wohnung nicht hast, können die fordern WAS sie wollen. 
-
Salzig:
1. Pretzel "Snyders of Hanover" (Honey-Salt-Mustard)
2. TUC-Kekse-Paprika (lange nicht geortet)
Süß:
1. Vollmilchschokolade von Lind
2. Ritter Sport "Olympia"
3. Fruchtgummi von Trolli "Walderdbeeren"
-
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
Wenn dieser Makler wirklich für 1 Euro die Auskunft bekommen könnte, verstehe ich nicht, warum er mit einem Schauspiel zu 120€ das Risiko eingeht, den gesamten Auftrag zu verlieren.
Also mit "Partner" sind sicherlich größere Untenehmen wie Versandhäuser, Mobilfunk/DSL-Anbieter und Wohnungsbaugesellschaften gemeint. Dein lausiger Makler gehört mit Sicherheit -nicht dazu. Nichtsdestotrotz will er offenbar mit seinen Schufa-Gebühren auf einmal reich werden... 
Und ein Risiko geht er bestimmt nicht ein, denn wenn DU es nicht bist, dann ist es eben ein anderer (an der Angel). Biete ihn doch an, selber die Auskunft für 120€ einzuholen und hole sie dir dann für 18,50€. Geht er darauf nicht ein -weg damit. 
-
Re: Schufa-Auskunft durch Makler - Standard ? bzw. wer zahlt ?
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
, er aber eine Schufa-Auskunft nur einhole, wenn der Vermieter die anfallenden Kosten von 120€ trage.
Mußte mir letzte Woche eine Schufa-Auskunft wegen einer neuen Wohnung einholen und dazu sei gesagt:
- die Auskunft kostet 18,50€ (z.B. in den Easy Credit Bank-Filialen)
- kann man auch selbst einholen
- vorzulegen ist Personalausweis/Pass + EC-Karte/Kreditkarte/Bankkarte
- wird vom Konto abgebucht (mit Einzugsermächtigung)
- wird in ca. 15min vor Ort ausgestellt
- die Auskunft bekommst du in einem verschlossenen Briefumschlag (nicht abschrecken, ist nur wegen Datenschutz. Natürlich darfst du ihn öffnen und alles lesen;) )
- das Original muß man nicht vorlegen, da schon die Kopie als solche durch die ganzen Wasserzeichen als solche zu erkennen ist und eine Manipulation mir persönlich unmöglich erscheint.
Vermieter bzw. mein Vermieter argumentierte bezüglich der Ausgaben damit, daß ich diese Auskunft ja auch für andere Vermieter bzw. privat für andere Dinge hätte gebrauchen können und deshalb die Kosten ich zu tragen hätte. Ich habe mal irgendwo gelesen, daß diese Schufa-Auskunft gar nicht zur Bedienung für das anmieten von Wohnraum gemacht werden darf, aber trotzdem wollen es viele Vermieter so haben. In solchen Fällen würde die standardmäßige Schufa-Klausel in den AGB's (wie z.B. bei Mobilfunkverträgen) völlig ausreichen -aber was willst du dagegen tun?
P.S. Nachdem vom Konto abgebucht wurde, wollte mir meine Bank 2 Tage später einen Kredit aufschwatzen... 
-
Jetzt ist alles klar flatty. Danke! :top:
-
Hallo flatty, du bist wirklich ein Guru! 
Von deinen ganzen Vorschlägen ist wohl die Nr.1 am interessantestens für mich. Und ausgerechnet da blicke ich wieder nicht durch. Vodafone, CallNow und dann auch noch "umsetzen" - ich verstehe nur Bahnhof. Wie läuft denn sowas?
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
http://kdg.conrad.de/kdg/contr…changemenu&loc=2&ziel=793
Oder die QIPU-Variante
Bei Umstellung in den 6 MBit Tarif verdienst Du sogar noch Geld, besser geht's wohl nicht 
Lieber flatty jetzt mal ganz langsam, da ich nicht durchblicke
1. Conrad-Gutschein. Hat dieser eine Gültigkeit? Wie läuft das ab mit diesem "Conrad-Kundenkonto"?
2. Was ist die QIPU-Variante?
3. Wie verdiene ich noch Geld in den 6Mbit Tarif?
Danke!
-
Gibt es irgendwelche interessante Aktionen von KD jetzt vor Weihnachten? Außer die 50€ bis zum 21.12.2010 auf der Homepage habe ich nichts anderes entdeckt...
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Welche Mutti würde eine KAPUTTE Waschmaschine vom Sohn abkaufen? 
Na, die BESTE natürlich. Was mir meine Mutti schon alles abgekauft hat -das glaubst du einfach nicht... 
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
sorry aber da gibbet nix für
Da muß ich dich aber leider enttäuschen, denn der Metallhandel hat sich in den letzten Jahren zum Geheimtipp entwickelt. Natürlich sagt dir jeder Schrotthändler "nee, dafür gibt's nichts" und "sei doch froh, daß wir das alles kostenlos abholen" aber die Realität ist eine andere. Google mal, wieviele Firmen sowas machen und sogar aggressiv für sich werben -warum wohl? Für eine Handvoll Euros würde sich doch niemand ein LKW, Büro und Personal leisten können.
Wie ich schon sagte, es geht mir dabei nicht ums Geldverdienen, sondern ich möchte nicht für dumm verkauft werden.
Zitat
Original geschrieben von serkosum
Meine Wortwahl war etwas ungünstig gewählt. Also ich habe die Maschine von meiner Mutter bei Ebay versteigert. 
Nun sind alle Zweifel ausgeräumt.