Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von PlasmaSucher
    Nach einigen Testen und der Feststellung das auch meine Wohnungstüren aus Holz Strom führen,

Na, das geht ja noch. Stell dir vor, es wäre genau umgekehrt und du bohrst ganz tapfer mit einer Hilti... :D

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt

das dürfte das günstigste gerät sein, was auch einigermaßen was taugt.

Ja gut, die für 100€ sind klar, aber hat jemand Erfahrung mit einem für 10€? ;)

Hallo,

ich suche ein preiswertes Gerät für die Ortung von Kabel bzw. Leitungen in Wänden. Nun habe ich eins bei Netto für 10€ gesehen. Dieses kann Metall, Holz und Leitungen unter Spannung aufspüren. Im Übrigen gibt es auch bei Lidl so ein Gerät diese Woche jedoch nur 2 in 1 (ohne Holz).

sieht so aus, aber anderer Hersteller

Was haltet ihr von solchen Geräten, taugen die was, oder werde ich beim bohren trotzdem leuchten ? :D

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Oder vorsichtig mit diamantbesetzem Bohrer zwei Löcher bohren, links und rechts von der Einschlagstelle, dann Dübel rein und ein Brettchen drauf festschrauben.

Er hat doch gar kein Loch im Waschbecken. ;)

...sondern sammelt nur 10 Trottelantworten für die einschlägige RTL-Sendung. :)

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ich habe bis eben nicht mal gewusst, das es sowas gibt.

Genau wie bei mir. Ich mußte erst mal googeln um zu sehen, ob ich das richtig verstanden habe. Und meine Antwort war nicht im geringsten herabwirkend gemeint, sondern neidisch (jedoch mit schmunzeln), daß ich nicht soweit bin mit meiner Lebensführung um auch lapida hier nach "Touchscreen-Handschuhe" zu fragen... :D

Zitat

Original geschrieben von edvsklave2002
    Sobald ein Inkasso-Büro eingeschaltet worden ist, folgt immer automatisch ein Eintrag in Wirtschaftsdateien.

Und das ist absoluter Quatsch! Inkassos leben nun mal von der Einschüchterung und ein Eintrag in der Schufa nutzt ihnen rein gar nichts. Abgesehen davon, haben die überhaupt keine Vollstreckungsgewalt um damit im geringsten etwas durchsetzen zu können geschweige denn pfänden, Türen aufbrechen usw. Als private Anbieter bleibt ihnen lediglich die Möglichkeit wie Gläubiger den ganz normalen Rechtsweg (Mahnbescheid, Verhandlung, Prozess) zu gehen. 99% der Inkassos haben es aber auf die lausigen 60-70€ Inkassogebühren abgesehen, da SIE sonst alles vor Gericht beweisen MÜSSEN. ;)

Re: Re: Re: Re: Schufa-Auskunft durch Makler - Standard ? bzw. wer zahlt ?

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Ich sagte ja schon: schade, dass hier soviel schlechte Erfahrungen mit Makler gesammelt wurden!

Nun, schön und gut, daß du eine schöne Wohnung gefunden hast und auch das Geld für einen Makler hattest, aber die rosarote Brille solltest du trotzdem ablegen. Makler tun nichts anderes als eine Online-Suchmaschine auch tut -und das sogar kostenlos. Makler stehen zudem sehr oft mit Vermietern unter einer Decke und machen 50:50. "Outsourcing" glaube ich nennt man sowas... :D

Zitat

Original geschrieben von Mobilfunk-Junkie
    Aber in solchen Sachen bin ich auch ein Sturrkopf und es geht mir ums Prinzip.

...dann sind wir schon mal 2 :top:

Ähnliche Probleme hatte ich auch bereits mit Alice (Monate nach der DSL-Abschaltung munter weiter abgebucht, ich immer zurückgebucht, 1-2-3 Mahnung, Schufa-Drohungen usw.- also Vollprogramm) und mit o2 ( falsche Abbuchung, ich zurückgebucht; und dann das übliche Vollprogramm mit Mahnungen, Schufa-Drohungen, Strafgebühr 15€ usw.) In beiden Fällen bin ich standfest geblieben (sie buchen ab, ich buche zurück) und das Ergebnis war 10€ Gutschein von o2 und Alice meldet sich nicht mehr. ;)

Zitat

Original geschrieben von Mobilfunk-Junkie
    Nun fürchte ich aber das ich nach dieser Geschichte einen ersten SCHUFA Eintrag bekomme. Obwohl ich ja im Recht bin...

Ich mußte mir wegen einer neuen Wohnung vor 2 Wochen zum 1.Mal im Leben eine Schufa-Auskunft holen und ich kann dir versichern: da war kein einziger negativer Eintrag bei. Und das alles sogar nach fast 15 Jahren Mobilfunk/DSL -immer wiederkehrende- Streitigkeiten, provoziert durch die entsprechenden AGB's. ;)