-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkfritz
12 Euro habe ich einen Preisvorteil, lohnt sich überhaupt ein wechsel?
Der 12€ Preisvorteil erscheint immer, egal welchen kW-Wert du eingibst (bei mir auch). Rechne mal lieber per Hand. Die 50€, die es offenbar nicht mehr gibt sind die eine Sache -die fehlende EEG-Umlage als Preisgarantie, die andere.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Die Formulardaten sind nur in deinem Browser gespeichert.
Alles klar. Danke! :top:
-
Zitat
Beim Löschen der privaten Daten kannst du explizit die Formulardaten auswählen.
Dann sind aber wohl alle Formulardaten weg? Sagt an sich dieses Cookie (bei verivox) was über mich aus, sprich wie oft ich da war, welche andere Einstellungen ich eigegeben habe usw...?
-
Zitat
die FF speichert und die separat gelöscht werden müssen.
Und wo werden die dort genau gespeichert?
-
Hallo,
nicht das es was weltbewegendes wäre, aber ich will es trotzdem wissen:
Warum wird ein cookie auf der webseite von verivox.de nicht gelöscht?
Seit Tagen informiere ich mich über einen eventuellen Stromwechsel auf der Seite und mein angegebener Stromverbrauch (nicht identisch mit der Voreinstellung) den ich beim ersten Besuch vor Tagen auf der Seite eingetragen habe, bleibt auch nach separater Cookie-Löschung (mit Cookie-Culler und Better Privacy) bestehen. Ich nutze FF 3.6.12
-
Hallo cellphones,
in deinem Beitrag vom 21.11.2010 13:32 zittierst du:
FAQ (Tchibo Grüner Strom)
"Was beinhaltet die Tchibo Preisgarantie? [...]
Die zum 1.1.2011 angekündigte Erhöhung der EEG-Umlage haben wir jedoch bereits bei der Berechnung Ihres Tarifs berücksichtigt. So müssen Sie keine Tarifanpassung auf Grund der EEG-Erhöhung zum 01.01.2011 befürchten."
Heute lese ich aber unter FAQ auf der webseite:
"Was beinhaltet die Tchibo Preisgarantie? [...]
Ihr Strompreis gilt garantiert für 12 Monate. Dies bedeutet, dass der vereinbarte Preis während der Dauer der Preisgarantie nur geändert werden kann, wenn es zu einer Änderung von Steuern, insbesondere des Umsatzsteuer- bzw. des Stromsteuersatzes, der Einführung von Steuern oder einer Änderung sonstiger gesetzlicher Abgaben, sowie Umlagen aus dem Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz (KWKG) und dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) in ihrer jeweils geltenden Fassung, kommt. Erst danach ist Tchibo berechtigt, Ihren Preis gegebenenfalls anzupassen. In diesem Fall teilen wir Ihnen rechtzeitig vor Ablauf Ihrer Preisgarantie den neuen Preis mit. Änderungen der Preise und Versorgungsbedingungen werden Ihnen in Schriftform mitgeteilt und erläutert. Sie werden frühestens sechs Wochen nach dieser Mitteilung wirksam. "
Da ist nicht mehr die Rede von der mitgerechneten EEG-Umlage. Kannst du das bestätigen, oder lese ich einfach die falschen FAQ?
-
Zitat
Original geschrieben von dancingdwarf
Es besteht meiner Ansicht nach kein Zwang, dass wir Nichtjuristen uns juristisch korrekt ausdrücken.
Doch, das müssen wir. Leider.
-
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
Bekomme ich die Gutschrift dann mit der Abrechnung, wenn ich Mitte/Ende Januar wieder wechsle (und dann wahrscheinlich frühestens zum 1. März bei einem neuen Versorger sein kann) oder kanns da Probleme geben bzw. wie macht ihr das?
Also ich weiß zwar nicht wie es ganau abläuft, aber an deiner Stelle würde ich schon abwarten selbst wenn du erst zum 1.März wieder wechseln kannst, denn auf die 2 Monate kommt es wirklich nicht an. So viel (65€) kannst du doch gar für 2 Monate beim neuen Anbieter sparen, daß es sich lohnen würde was unüberlegtes "kurz vor der Auszahlung" zu unternehmen....
-
Zitat
Original geschrieben von knocker
Insofern ist es bei einem mangelhaften Artikel innerhalb der ersten 30 Tage doch völlig egal, ob Du widerrufst oder von Gewährleistung sprichst.
Und wie nennt man dann das ganze "Widerruf wegen Mängel" ? Weil ich schon etliche Meinungen im Internet gelesen haben, wo schon das Wort Widerruf als "ohne Angabe von Gründen" von den Verkäufern verstanden wird und dementsprechend (wie bei <40€) abgewickelt wird...
-
Zitat
Original geschrieben von Bene
extrem faule Fragen haben hier genauso wenig Existenzberechtigung.
...wie tralala Antworten. 
Zum Thema. Lekker hat nun seine Preise auch erhöht.