Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Da die Antwort von einer allgemeinen (Preiserhöhung) und einer individuellen Variable (kWh Verbrauch) abhängt, musst du dir die Antwort selber ausrechnen.

Ich will doch sehen wie ihr schlaue Füchse rechnet... :D

Ich rechne so:

- momentaner Preis 19,99 cent
    - kursierender spekulativer Preis ab 01.01. 21,75 cent

> bei ca. 3000kW sind die 50€ weg und es wird kritisch für die übrigen garantierten 50€.

Wie gesagt, ich weiß jetzt nicht ob diese öko-Zulage schon in den Tarifrechnern miteingerechnet wird oder erscheint sie erst zum 01.01. Die Lekker Tarife gelten bzw. werden so ausgewiesen "gültig ab 16.11.2010" - also es wird uns suggeriert diese sind schon mit Blick auf den 01.01. angepasst. Aber ist das so...?

Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    Nachtrag:
    Lekker wirbt ja mit der 12-monatigen Preisgarantie. Ausserdem sind sie jeden Monat kündbar.
    Wenn sie sich an die eigenen Bedingungen halten, kann da nicht viel passieren.

Wie sieht's aus? Hast du schon bestellt?

Ich habe mir die Lekker_tarife genauer angeschaut. Die, mit der Preisgarantie -19,99Cent- haben ein 50€ Gutschein und OHNE Preisgarantie über 100€. So, jetzt die Preisfrage: Bei wieviel Cent Preiserhöhung und kW-Verbrauch sind z.B. die 50€ von den 100er Gutschein aufgefressen? Ich meine lohnt es sich den o-h-n-e Preisgarantie zu nehmen in der Hoffnung, daß man am Ende einen guten Schnitt macht (da so teuer können die gar nicht werden, um am Ende gar nichts vom Boni zu kriegen)? Und bei den Lekker Tarifen (egal mit oder ohne Garantie) ist denn schon dieser Öko-Zuschlag mit drin, oder erst zum 01.01.2011? Denn die Garantie bezieht sich nur auf die 19,99Cent und wenn jetzt noch z.B. 1,5Cent Öko_Zuschlag dazu kommt sind wir schon bei 21,49Cent?

Ich blicke nicht durch.. :(

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Im Gegensatz zu Lekker schlägt Tchibo jedenfalls das EEG garantiert nicht mehr auf (siehe Beleg weiter oben).

Gut, aber diese Garantie bezieht sich nur auf den reinen Tschibo-kW-Preis. Steuern usw. sind bei dieser Garantie nicht mit drin. Auch sonst wäre ich vorsichtig mit solchen "Newcomer", da ein Stromanbieterwechsel kein SIM-Kartenwechsel ist. Abgesehen davon, hängt die individuelle Entscheidung für einen Anbieter sehr stark vom eigenen Vebrauch ab und entsprechend was der einzelne von den Boni rausholen kann. Also sehr relativ alles um sich pauschal wegen eines 50€-Gutscheins für Tschibo zu entscheiden.

Das, was vielleicht für Lekker spricht ist, daß die schon etabliert sind, daß die mehr Boni zahlen und daß die immer billiger bleiben werden als Vattenfall -egal um wieviel sie die Preise demnächst erhöhen... ;)

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    lt. meiner Recherche das ClearChat Pro.

Hallo Kai,

du wirst es nicht glauben, aber genau dieses Modell wurde mir zwischenzeitlich auch als "erkannte" Hardware angezeigt, und zwar gleichzeitig mit dem H530- also angeblich 2 Headsets angeschlossen und beide natürlich falsch. Das habe ich bisher nicht erwähnt, da es einerseits nur 1-2x vorkam und anderseits da ich euch nicht völlig durcheinander bringen wollte. Wie auch immer, mit dem Headset stimmt was nicht und mal sehen was der Verkäufer jetzt dazu sagt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    an scaleon

Nun, ich meinte sinnvolle Alternativen ohne Vorauszahlungen und Kautionen für einen Berliner mit meinem Verbrauch.

Tja, da sieht es in der Tat düster aus. Womit ich dir eventuell helfen könnte, ist dieser Stromrechner-Test von der Stiftung Warentest hier , wobei ich beim Testsieger Verivox schon Unregelmäßigkeiten entdeckt habe. So wird z.B. der Wechsel von Vattenfall (teure Tarife) zu den Vattenfall-Easy-Tarif mit den Bonus ausgewiesen, obwohl dieser nur dann gilt, wenn man in den letzten Monaten KEIN Vattenfall-Kunde war.

P.S. Soeben kam auf RTL-Aktuell ein Beitrag über Tschibo_Strom (leider ohne eine Empfehlung) und sonst so über Wechselwillige. ;)

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Der auszuwählende Punkt wäre "Hardware-IDs".

...und die Anzeige dazu:

Keine Ahnung was diese Werte nun aussagen, aber würde mich schon interessieren, obwohl ich derzeit die Rückgabe organisiere. Stellt sich nun die Frage, ob ich wieder USB nehmen soll oder doch Klinke? Irgendwie befürchte ich daß dieses Modell nicht ganz o.k. ist, zumal auch nicht auf der webseite aufgeführt... Komisch, denn bei Amazon meinen alle "anschließen und fertig", aber keiner berichtet, daß es unter Win 7 falsch erkannt wird. :confused: