Diskussion: Großer allgemeiner Amazon-Thread (Schnäppchen, allgemein etc.)

• Hallo,

ich brauche dringend eine Information über Rückgabe bei einem Marketplace-Verkäufer.

Wenn ich die Ware zurückschicke, wie bekomme ich mein Geld wieder. Wie gesagt, ist Marketplace.

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    ha-ha-ha :flop:

Wie bist du denn drauf? :rolleyes:

Du fragtest - zwar ohne Fragezeichen, aber immerhin:

Zitat

Wenn ich die Ware zurückschicke, wie bekomme ich mein Geld wieder.

Gerne tippe ich aus der von mir verlinkten Hilfeseite die Antwort nochmal für dich ab:

Zitat

Der Verkäufer hat die Möglichkeit, im Bedarfsfall eine Gutschrift für Sie zu erstellen, wenn er beispielsweise nicht liefern kann. Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsabwicklung ausschließlich über Amazon.de Marketplace abgewickelt wird.

Immer wieder toll, wenn man für jemanden die Hilfeseite extra raussucht und dann nur noch eine dämliche Reaktion kommt ... :rolleyes:

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Immer wieder toll, wenn man für jemanden die Hilfeseite extra raussucht und dann nur noch eine dämliche Reaktion kommt ... :rolleyes:

Nein, es ging nie darum für mich eine Hilfeseite rauszusuchen (weil ich die vorher kannte), sondern um eine kurze Antwort von Leuten, die auch ohne Hilfeseiten und aus eigener Erfahrung wissen was Sache ist. Mehr nicht. Aber trotzdem Danke.

• Zitat

Original geschrieben von tupperdose
    Nun rajenske, der von dir verlinkte Text samt deines Zitates bezieht sich aber absolut nicht auf die angesprochene Problematik des Widerrufsrechtes.

Von der "Problematik des Widerrufsrechtes" steht nichts in der Frage, von rechtlichen Aspekten ist das nicht die Rede. Da steht auch nichts von etwaigen Problemen mit dem Verkäufer, auch nicht, ob die Ware bereits zurückgesendet wurde. Die Frage war schlicht, wie er sein Geld zurückbekommt.

Aber auch egal: Auch wenn die Frage anders gemeint gewesen sein sollte, braucht man keine blöden Reaktionen auf Hilfe.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Er hat Ware offensichtlich schon in Empfang genommen.

Genau. Und jetzt will ich diese zurückschicken (Mängel) und mein Geld haben. Da diese Hilfeseite verwirrend ist, habe ich gefragt. Einerseits erklärt man einem, man müsse alles mit dem Verkäufer ausmachen und dann der letzte Satz:

"Rückerstattungen werden im Regelfall innerhalb einer Woche nach Beantragung durch den Verkäufer über Amazon.de Marketplace abgewickelt. Der entsprechende Betrag wird wieder auf Ihr Kreditkartenkonto/Ihr Bankkonto zurückgebucht. Amazon.de Marketplace bestätigt Ihnen die erfolgreiche Rückerstattung des Kaufpreises per E-Mail."

So, was nun?

• Ich denke, dass Amazon auch bei Erstattungen treuhänderisch handelt. Dabei bestätigt der Verkäufer den Empfang der zurückgeschickten Sendung bei Amazon, und Amazon überweist dir dein Geld zurück. So stelle ich mir das vor ;)

Denk dran, dass du die ggf. die Rücksendekosten übernehmen musst (gab's da nicht letztens ein Urteil...?). Die derzeit gängige Regelung steht aber auch auf der verlinkten Seite beschrieben.

• Zitat

Ich denke, dass Amazon auch bei Erstattungen treuhänderisch handelt. So stelle ich mir das vor ;)

Genau so stelle ich mir das auch vor. Leider findet sich hier keiner, der das bestätigt....

Zitat

Denk dran, dass du die ggf. die Rücksendekosten übernehmen musst (gab's da nicht letztens ein Urteil...?).

Ja, ich weiß. Das gilt dann bei Waren unter 40€ bei gleichzeitigem WIDERRUF (also nichtgefallen innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist). Bei Mängel (wie in meinem Fall) werden aber die Versandkosten vom Verkäufer getragen, egal ob unter 40€ oder darüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!