Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Was sind für dich normale Gespräche? Aus dem Festnetz sind 0180-Nummern in der Regel günstiger als Telefonate in die Mobilfunknetze.

Das sind solche mit einer Ortsvorwahl bzw. Netzvorwahl. Und überhaupt was ist das für eine Frage, rufst du etwa deine Omi auf eine 0180 an? Oder deine Freunde? Wenn das irgendwann mal alle in Deutschland machen würden - dann wird man diese Gespräche sicherlich als normal bezeichnen.

Und was heißt hier aus dem Festnetz? Es soll ja Leute geben, die nicht bei der Telekom sind bzw. VoiP nutzen und da sehen diese "Centbeträge" ganz anders aus. Und Telefonate in die Mobilfunknetze (aus dem Festnetz der Telekom) kann man auch nicht als Maßstab nehmen, denn ich zahle schon vom Handy aus 9ct. in alle Funknetze. ;)

Zitat

Deshalb sind das ja auch 0180-Nummern (Service-Dienste) und keine 0900-Nummern (Mehrwertdienste).

Tja, du kannst es drehen und wenden wie du willst, Tatsache ist aber, daß diese Nummern mehr kosten als normale Gespräche, also unterstellt man einen Mehrwert. Mehrwert kann aber nicht die direkt mit der bestellten Ware/Dienstleistung in Verbundung stehende Leistung begründen, da man sonst doppelt zahlt. Das, was du als Service-Dienste meinst ist doch eine Luftnummer, um die Abzocke salonfähig zu machen.

Und überhaupt entsteht hier der Eindruck, als würden solche Nummern nur irgendwelche Psychopathen, vereinsamte Menschen und Dorftrottel anrufen und davor soll man sich eben mit einer 0180 wie eine Firewall, Antivirus oder wie auch immer, schützen. Kapiert es doch endlich: Da ruft man an, weil jemand seine Arbeit nicht gemacht hat.. ;)

Zitat

Original geschrieben von polli
    das ist ne ganz normale Endkundenbetreuung = die Kunden rufen mit Ihren Bedienproblemen, Ersatzteilwünschen, Serviceauftrag usw. an.

Tja, also klassische Service-Leistungen, die mir einem Mehrwert überhaupt nichts zu tun haben.

Zitat

aber offensichtlich gibt es viele Menschen welche diese Dienstleistung möchten und bereit sind dafür 14 Cent pro Minute an Ihren Telefonanbieter zu bezahlen

"möchten" und "bereit sind dafür zu zahlen" kannst du aber nur messen, wenn du parallel eine kostenpflichtige und eine kostenlose Nummer betreibst. So ist die Aussage soviel wert wie: Autofahrer finden die Benzinpreise o.k. ;)

Zitat

Na dann. Werden die Kosten für die Hotline eben auf die monatlichen Kabelgebühren umgelegt. ;)

Das hätten die aber auch vorher "so" machen können. Daß sie das erst jetzt machen, bestätigt doch nur meine Einstellung hier zum Thema... :D

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Da gibts alle 2 Monate ein Paragon Backup Programm kostenlos. Ist ganz nett das Teil!

Ich nutze bereits Acronis 2010, aber danke. Ich will eher Daten von PC mit USB-Sticks und externe HDD's abgleichen. In der Zwischenzeit habe ich "PureSync" gefunden und teste es derzeit. Sieht vernüftig aus, aber so richtig kann ich da nicht durchblicken... ;)

Kennt jemand dieses Programm schon?

Zitat

definiere:seriös - Seriosität hat zumindest nichts mit der Art der Telefonnummer zu tun.

Soso, kennst du denn jemanden mit einer 0900-Nr., der von sich behauptet, er sei unseriös?

Zitat

Gibts denn zwischenzeitlich jemanden der Beispiele von missbräuchlicher Nutzung von 0180-Nummern nennen kann?

Erzähl doch lieber zuerst, was ihr so mit einer 0180-Nr. treibt, bevor du hier dumm aus der Wäsche guckst.... :D

Zitat

Wie du dort siehst, ist die Störungshotline eine 0800-Nummer. ;)

Natürlich kosten normale Hotlines in der Regel Geld, aber eben nur ein paar Cent die Minute.

Was du dort aber nicht siehst ist, daß KD ab dem 4. Oktober auch die 0180-Bestellnummer abschafft und komplett auf kostenlos umsteigt. So "natürlich" scheinen diese kostenpflichtigen Hotlines doch nicht mehr zu sein, wenn sich immer mehr Unternehmen davon verabschieden. So, nun rate mal warum? :D

Hallo,

ich suche ein gutes Synchronisierungsprogramm. Kostenlos natürlich. :D

Es geht mir darum, Daten vom PC mit externen Speichermedien abzugleichen und zu synchronisieren. Momentan habe ich "allwaysync", aber ist zu kompliziert. Ich stelle mir das so vor: zu synchronisierende Ordner bzw. Dateien einmalig auswählen und möglichst in einem Profil speichern. Dann verschiedene Profile anlegen können ( für die unterschiedlichen Speichermedien) und schon bin ich glücklich. Gibt es überhaupt dieses einfaches, logisches und kostenloses Programm?

:)

Zitat

Dann bitte unterscheide zwischen Firmen welche idR via 0900-Nummern Missbrauch betreiben und seriösen Unternehmen welche via 0180-Nummern erreichbar sind.

Wie seriös kann ein Unternehmen sein, wenn schon bei der Bestellung (z.B. Versnadhandel) abkassiert wird. Oder wie seriös kann ein TK-Anbieter sein, wenn er sogar für das melden seiner Störungen (z.b. DSL) abzockt? Ach, hör' auf...

Zitat

Wie bei tt wiederholt diskutiert besteht bei 0180-Nummern keine Möglichkeit als Angerufener Gewinne zu erzielen.

Und wie willst du wissen wer, wann und wieviel Gewinne macht? "Gewinne erzielen" heißt aber im Umkehrschluß, daß außer die dadurch finanzierten Vollzeitstellen nichts übrig bleibt. Arbeitsplätze auf Kosten anderer schaffen -ist das etwa kein Gewinn? :confused: