Mein Nickname kommt von meinem alten PC der Marke Fujitsu-Siemens Scaleo.
Scaleo war mir aber zu schwulisch und deshalb habe ich ein "n" drangehängt. Und so bin ich zu Scaleon geworden. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein Nickname kommt von meinem alten PC der Marke Fujitsu-Siemens Scaleo.
Scaleo war mir aber zu schwulisch und deshalb habe ich ein "n" drangehängt. Und so bin ich zu Scaleon geworden. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Tha Masta
Solche Praktiken hören denke ich erst auf, wenn alle Kunden grundsätzlich die unberechtigte Abbuchung zurückgehen lassen,
Sehe ich auch so, habe es auch so gemacht.
Das lustige ist, daß Alice solche 08/15-Mahnungen schickt (sicherlich auf der Taste F1,F2 oder so platziert), wo von "konnte nicht abgebucht werden" gesprochen wird, obwohl es hier um was ganz anderes geht. Die Zurückbuchung wurde per e-mail angekündigt und eine faire Frist war auch dabei. Aber nein, Mahnungen über Mahnungen über Geld, daß ihnen überhaupt nicht zusteht. Der Gipfel war dann ein Schreiben, wo sie mir das DSL abschalten wollten, obwohl ich längst kein Kunde mehr war und natürlich auch kein DSL mehr hatte. Hier wird also eine Attrappe als Drohkulisse aufgebaut weil da selbst die eigenen AGB's nicht mehr weiterhelfen. Also eine Art Mitnahmementalität und den letzten beißen die Hunde... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von hottek
dafür sind zur Zeit die Zinsen viel zu niedrig
Das muß man aber hochrechnen. Bei z.B. 500 Kündigungen im Monat mit z.B. 30 € vertragliche kosten, die "automatisch" und bewußt min. 1 Monat einbehalten werden macht ein monatliches zinsloses Darlehen von 15.000 €. Im Jahr also 180.000€. Selbst bei 2% Tagesgeldzinsen ergibt das immer noch 3600€/Jahr reinen Gewinn, der sich schlicht aus "automatisierten Prozesse" selbst generiert. Und ich rede hier beispielhaft von einem einzelnen Provider.
Wie auch immer, google ist voll mit solchen Alice-Geschichten wo das einbehaltene Geld über Wochen nicht zurückgezahlt wird. Das alles sind keine Pannen und automatische Prozesse mehr, sondern schlicht Kalkül. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von hottek
Seitdem bringe ich keine automatisierten Prozesse mehr durcheinander.
Was heißt hier automatisierte Prozesse? ![]()
Gehen wir doch mal alles Schritt für Schritt im Fall von Alice durch. Wenn man 1 Monat Kündigungsfrist zum Monatsende hat, dann bedeutet das doch daß Alice mindestens 1 Monat + 1 Tag, in der Regel jedoch 1 Monat + X Tage über die anfallende Kündigung bescheid weiß. Somit bucht Alice trotzdem nach ca. 2 Monaten ( den 1 Monat Kündigungsfrist + 1 Monat nach der bestätigten Kündigung) immer noch ab, obwohl für die turnusmäßige Regelrechnung (also ohne Vorliegen einer Kündigung) immer und pünktlich 30 Tage ausreichen.
Also soll mir hier keiner kommen von wegen automatische Prozesse usw. seien durcheinander!!!
Automatische Prozesse laufen nun mal so, wie man sie vorher eingestellt hat. Das, was hier Alice abzieht ist doch nur "arbeiten mit fremden Geld" ohne dabei Zinsen zahlen zu müssen. :flop:
Re: Alice bucht trotz erfolgter Kündigung weiter ab
ZitatOriginal geschrieben von Tacco
Gab es bei anderen hier Identische Fälle?
Ja, nach 6 Wochen hatte ich das Geld immer noch nicht, daher auf die harte Tour -zurückgebucht. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von User_handy
Ihr scheint euch alle gedeckt zu haben... oder stirbt TT langsam?
...oder alle haben schon "ihr" Schnäppchen gemacht. ![]()
Re: Re: Personalisierte Werbung - bereits Alltag?
ZitatOriginal geschrieben von SilentBoB
...bei mir nicht. ich lösche auch alle cookies, flash-cookies nach beenden des browsers...
(bzw. macht FF und betterprivacy das selbst)
Bei mir auch nicht, denn betterprivacy schlägt zurück. Ich nutze zusätzlich noch "Cookie Culler" für FF. Damit kann man alle nützlichen Cookies sichern und den Rest einfach täglich löschen. ![]()
Re: Re: Verbraucherzentrale informeiren hilft
ZitatOriginal geschrieben von flatty
Verbraucherzentralen sind i.d.R. zahnlose Tiger, haben sie doch für Kleinkram (einmalige Aktionen sind Kleinkram) keine Geld / kein Personal, um wirksam zu ahnden.
Kann ich zu 100% bestätigen. ![]()
Verbraucherzentralen picken sich nur die Rosinen aus dem Kuchen, um ihre Daseinsberechtigung zu legitimieren und Steuergelder abzusahnen. Sobald man als Privatmensch ein Problem hat, wird man mit dem Zauberwort "Zivilrecht" abgewimmelt. Das was die dort einem unverbindlich erzählen, kann man innerhalb von Minuten ergoogeln.
Mit der Wettbewerbszentrale habe ich dagegen nur positive Erfahrungen gemacht. Gut, das waren auch Sachen die glasklar waren aber immerhin haben die hart durchgegriffen. Ich kann euch nur ermutigen und dringlichst empfehlen sich ausschließlich der Wettbewerbszentrale zu widmen. Sammelt aber vorher alle Belege usw. im Original, denn die wollen sie später zugesandt bekommen. ![]()
Also ich finde es eine Sauerei, daß die alte Dame bzw. die Nachbarn was zahlen sollen und ich würde mich bis zur letzten Instanz wehren.
Es ist ein Skandal wenn Hilfsbereite Menschen so abgestraft werden sollen, denn im Umkehrschluß heißt das ja wegschauen. Schaust du aber weg ist es dann unterlassene Hilfeleistung. Ich würde in diesem Fall mich mit "Gefahr in Verzug" gegen die Kosten wehren. Man darf auch nicht vergessen, daß das der einzigste §§ ist, wonach Polizei und Feuerwehr überhaupt Türen öffnen. Also öffnen die nicht Türen nach Anrufen, sondern nach Ermessen und in der konkreten Situationen.
Abgesehen davon, verstehe ich nicht warum die eine ganze Tür zerschlagen, wo man doch in ähnlichen Situationen nur den Zylinder mir der Bohrmaschine durchbohrt -Materialkosten ca. 15€?
...hast ne schöne Katze :top: