-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Oh Mann, worauf habe ich mich da bei Alice eingelassen...
Starke Nerven sollte man schon haben. Denn darauf spekulieren die, daß die Leute resignieren und einfach zahlen -Hauptsache kein Ärger. Das muß dann jeder für sich entscheiden -ich entschied mich nicht zu zahlen, weil ich alles schwarz auf weiß hatte und mich nicht einschüchtern ließ. 
-
Zitat
Original geschrieben von chrissniper
Auf der anderen Seite hatte Alice gar kein Recht den Betrag abzubuchen, da das Paket ja nachweislich bei denen eingegangen ist.
Erstmal das und dann natürlich die nicht mehr vorhandene Einzugsermächtigung. Wenn ich kündige (auch bestätigt), dann kann man nicht eine (nicht) vorhandene Einzugsermächtigung mißbrauchen, um mal so nebenbei was durchzuboxen. Wenn sie meinen von mir noch was zu bekommen, bitte schriftlich, und nicht abbuchen und ich renne dann mein Geld hinterher. 
-
Re: Re: Re: Problem mit Alice: Gerätekosten werden einfach abgebucht
Zitat
...hattest Du diesen Fall auch bei Alice?
Wie ist es ausgegangen? 
Ja, so ähnlich.
Hatte damals 2 Router von Alice (den 2. bekam ich weil ständige Abbrüche hatte). In Wirklichkeit aber hatte ich diese nie nutzen müssen, da ich eine FB 7170 habe. Die Retour-Scheine lagen ja jeweils zu den Routern bei. Nach der Kündigung habe ich selbstverständlich den Schrott zurückgeschickt, die meinten aber irgendwann nur einer sei angekommen. Sofort zurückgebucht und Kopie Retour-Schein per e-mail an Kundenservice.
Das hat sich dann relativ schnell erledigt, aber dann fingen die an wieder DSL-Gebühren abzubuchen, weil daß so "systembedingt" sei und die würde ich natürlich wiederkriegen. So hart wie ich bin, habe ich natürlich auch diese Abbuchung sofort zurückgebucht. Dann kamen die üblichen Drohungen, tra-la-la und Gebühren natürlich. Nach 2-3 Monaten haben die wieder abgebucht -ich wieder zurückgebucht. Das lief vielleicht 2-3 Mal so und nun ist endgültig Ruhe. 
P.S Du kannst dich ja im Alice-Forum mal umschauen, es gab damals sehr viele Beschwerden darüber.
-
Re: Problem mit Alice: Gerätekosten werden einfach abgebucht
Zitat
Kann ich das Geld einfach von meinem Bankkonto retoure gehen lassen, ohne
daß evtl. Rücklastschriftgebühren, Mahnungen auf mich zu kommen?
Ja, kannst du machen -mußt du sogar, denn dafür hast du nur 6 Wochen Zeit. Hatte ich auch alles schon. 
Das ist eine Masche von denen immer und ständig mit fremden Geld zu arbeiten und Zinsen zu kassieren. Klar kommen da ganz böse Briefe mit Gebühren und so -aber du mußt standhaft bleiben und ganz locker. Wenn sie dann wieder was abbuchen, sofort zurückbuchen. Irgendwann merken sie, daß es bei dir keinen Sinn macht und hören auf. Ich würde auch die Bank darauf ansprechen, daß du ab sofort deine Einzugsermächtigung widerufst. 
-
Zitat
Original geschrieben von ecolo
Kann man sich hier anschauen
..eben nicht! :flop:
Überall im Internet schon gesperrt.
P.S. Und weiterhin schön Waka-Waka bleiben... 
-
Michael Jackson wechselt zu Bayer Leverkusen????
Tja, leider haben sie den schönen Versprecher (bei n-tv) auf youtube schon gekappt. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von KX250
Doch, bei This is it wurde keinen separaten PayTV Rechte vergeben.
Aha, interessant...
In der Doku gestern wurde erwähnt, daß sie bisher 200 Mio. (€ oder $ ?) eingebracht hat. Immerhin... 
-
Zitat
Original geschrieben von ecolo
Ich habe mir gerade einige Ausschnitte von "This is it" welches ich mir aufgezeichnet habe, angeschaut.
War das eigentlich die selbe Doku, die auch bei Sky-Select gestern um 20.30 lief?
Es würde mich wundern, wenn die Doku 1x unverschlüsselt auf Pro 7 und dann parallel verschlüsselt bei Sky gezeigt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Du beschriebst die Gewährleistung, verlinkst dann aber auf die Seiten Toshibas, die eindeutig von Garantie sprechen.
Die Grantie gibt es erst seit 01.10.2009. Für davor gekaufte Geräte gilt noch was ich gesagt habe. Beim TE ist leider gerade das der Fall. 
-
Zitat
Original geschrieben von SKSAustin
Da komm ich mir als Kunde verarscht vor wenn ich dann auf der Toshiba Seite etwas von Service lese.
Grüße
SKSAustin
So ist es.
Kannst dir nochmal alles runterladen und in Ruhe mal durchlesen. 
Garantiebedinungen