Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von SKSAustin
    Toshiba kann und will keine Zahlung an den Kunden direkt absetzen. WARUM auch IMMER! Ich versteh es nicht.

Der Grund:

Toshiba gibt keine 2-Jahres-Garantie sondern 2-Jahre-Gewährleistung . D.h. Garantie bzw. Gewährleistungsansprüche muß also letztendlich der Händler bzw. Verkäufer erfüllen. In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf muß er beweisen, daß der Mangel durch dir entstanden ist. Nach den 6 Monaten mußt du beweisen, daß der Mangel ein Produktmangel war bzw. ist.

Insofern hat Toshiba Recht, denn dein Verkäufer ist nun zuständig. Warum man sich aber ein Toshiba kauft, ist eine andere Geschichte... ;)

Hallo,

gestern Abend Handy voll aufgeladen, heute Akku schon leer und natürlich ausgeschaltet.

In der Zwischenzeit habe ich nicht telefoniert und auch sonst sind keine Verbindungen zustande gekommen (Guthaben überprüft). Was kann das sein und wo finde ich den Warnton "Akku-leer", damit ich wenigstens weiß wann ich erreichbar bin... ;)

Re: Waschmaschinen-Malheur

Zitat

Original geschrieben von Antonia22
    Nun habe ich gerade versucht es mit einem Messer aus den Ritzen bekommen (ziemlich erfolglos).

Dann nimm doch ein Haartrockner, Wachs wird schmelzen und gut ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Du willst doch nicht eine Vergewaltigung oder einen Einbruch mit dem Einwerfen von bunten Werbezettelchen in einen Briefkasten vergleichen, oder?

Siehst du, genau so fängt Verharmlosung an... :(

Und genau darauf spekulieren Flyerverteiler - es ist ja keine Vergewaltigung, sondern nur gegen den Willen zugesteckte Werbung. Dabei wäre doch alles so einfach, wenn wir wirklich Gesetze dafür hätten: Der Täter hinterläßt seine Adresse, Telefonnummer, Faxnummer, E-Mail-Adresse, Web-Adresse und schließlich seinen Namen. So, und was machen nun die Gerichte damit? Richtig, sie argumentieren wie du.

Nein, dafür habe ich überhupt kein Verständnis!

P.S. Lieber Waka-Waka, als jeden Tag den selben Schlüsseldienst.. :D

Zitat

Ich kann nur hoffen, dass dein Waka Waka-Brunftschrei und das Laufen am Rhein dir einen klaren Kopf bescheren. ;)

Der, mit dem Waka-Waka war aber ein anderer... :D

Nichtsdestotrotz, muß man solche Oberschlauen mit allen Mitteln bekämpfen. Man muß ihre Sprache sprechen können -was anderes verstehen die nicht. Ein Briefkasten oder Auto ist meine Privatsphäre und da kenne ich kein Pardon. Warum will man das gesellschftlich nicht akzeptieren und macht Opfer zum Täter. Ob ich nun Strom im Briefkasten habe oder nicht, ein Flyerverteiler hat dort nichts zu suchen, zumal ein roter Stop-Schild-Aufkleber draufklebt. Wer muß sich hier rechtfertigen - ich oder der Oberschlaue. Bei einer Frau ist es doch auch nicht anders - wenn sie von Unbekannten nicht begrabscht werden will, dann krigen die eben ein Tritt zwischen die Beine oder gleich Pfefferspray. Ein Hund auf dem Lande wackelt auch nicht mit dem Schwanz wenn nachts ein Einbrecher über den Zaun kommt, nicht? Beispiele gibt es genug, was ich aber damit sagen will ist, daß die unterschiedchen Situationen rein rechtlich gesehen gleich sind, jedoch in der Praxis ganz anders bewertet werden.

So, nun mache ich auch Waka-Waka und schau mal wie es mit Mexiko im Eröffnungsspiel steht... :D

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Oder wenn sie etwas Verstand haben, einen Anwalt einschalten, und Dich wegen Körperverletzung drankriegen.

Einen Anwalt einschalten, weil ein Flyerverteiler z.B. am 29.12.2009 gegen 10.35 vom Schlag getroffen wurde in dem Moment wo er seine Flyer im Briefkasten mit dem Aufkleber "Bitte keine Werbung" reinsteckte? Ach, hör' auf... :D

Zitat

Mal im Ernst, ihr habt Sorgen.

Nee du, das ist kein Erbsenzählen mehr sondern Vergewaltigung.

Wenn ich nicht will, dann will ich eben nicht! Was gibt es da zu verstehen?

Wie schon gesagt, gegen Verarsche hilft nur noch Verarsche -sprich Stromschlag. Wenn sich das erstmal rumgesprochen hat, werden die vorher klingeln und nach der Voltzahl fragen... :D

Zitat

Original geschrieben von prana

Ich denk, warum es mich so stört ist, weil jemand gegen meinen ausdrücklichen Willen (zumindest im Falle des Briefkastens nicht zu übersehen) entscheidet,

Ja, bei sowas kriege ich auch 'nen dicken Hals... :mad:

Und für alle, die sich wundern was da so schlimm sein soll - einige Beispiele aus eigener Erfahrung: Man ist 1 Woche nicht zu Hause und der Briefkasten ist sowas von voll mit Werbung, daß meistens 2-3 wichtige Briefe völlig zerquetscht sind. Bei A4-Formate ist es dann eine Zumutung. Der Gipfel ist dann, wenn alles so voll ist im Briefkasten, daß die letzten Briefe dann neben den Briefkasten liegen -also für jeden zugänglich. Aufkleber und Beschwerden bringen nichts.

Eine Idee habe ich schon, weiß aber nicht wie ich die konsequent realisiere. Und zwar: Ein Elektroschocker oder sowas in der Richtung versteckt im Briefkasten, wo man bei berühren sofort flach liegt. Die Frage ist aber, wie stelle ich es mit dem Postboten an? :D