Beiträge von scaleon

Ist ja alles richtig was du schreibst, die Sache ist nur die, wie kannst du das alles beweisen?

Wenn du Zeugen hast -alles o.k. Wenn nicht -wird es schwieriger. Was hat denn die Brille gekostet, ich meine lohnt sich da eine Auseinandersetzung? Ansonsten schick sie einfach zurück (14 Tage Frist) und warte wie der Verkäufer reagiert. Wenn er z.B. 10% oder 20% einbehalten will -weil sie gebraucht sei- mußt du selbst entscheiden, ob das nicht letztenendlich für dich besser wäre, anstatt monatelange Diskussionen mit dem Verkäufer.

Wenn du auch noch "nachtreten" willst, würde ich eine e-mail an den Hersteller schreiben und das alles schildern. ;)

Zitat

Original geschrieben von loyo
    klingt das eher nach § 153 StPO und nicht nach dem "NICHTS" nach § 170 Abs. 2 StPO ;)

...und wo ist da der Unterschied? :)

Der TE kann doch weiterhin seinen betrunkenen Kumpel durch die Gegend chauffieren und nicht im Geringsten damit rechnen müssen, sich vor einem Gericht dafür rechtfertigen zu müssen... Reicht das nicht? :D

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Ich habe gestern Post von der Staatsanwaltschaft erhalten,
    in dem zweizeiler steht gschrieben das von einer Strafverfolgung abgesehen wird.

Na siehste! Hab ich dir doch gesgat... :D

Und was spielt es jetzt für eine Rolle, nach welchem §§ das ganze Sinnlos ist? Hauptsache ein Staatsanwalt kann mit solchen Vorwürfen NICHTS anfangen. Das ist der Punkt, alles andere ist tralala... :D

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Dementsprechend muss der Vermieter auch dafür sorgen, dass dieser vertragsgemäße Zustand während der gesamten Mietzeit aufrecht erhalten wird. Ganz einfach.

Überhaupt nicht einfach ;)

Es geht hier nicht um Einbauküchen oder Herde, sondern um einen subjektiven Sonnenschutz. Vor deinem Haus hätte auch ein Baum stehen können, der nun gefellt werden soll. Jeder Richter würde sagen: kauf dir doch eine Jalousie und fertig.

Was anderes wiederum wäre, wenn du im Erdgeschoss wohnen würdest und bisher alle Fenster und evtl. Türen mit Rollos waren. Dann könntest du mit der Sicherheit argumentieren, aber wegen Sonnenschutz bin ich zu 99% sicher, daß du damit nicht durchkommst... ;)

Ob Wohnung, Auto oder alten Fernseher- das Prinzip ist doch immer gleich: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Du willst was verkaufen und nicht eine Auktion starten, also beschäftige dich mit denen, die auch das Geld sofort haben und auch sofort kaufen wollen. Alles andere ist Zeitverschwendung. ;)

Re: Re: o2 und die BHWZ

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Je nach dem von wann deine Genon S sind sollte das mit denen aber noch gehen!

Ich habe mal eine Grundsatzfrage zu dem ganzen Wirrwarr um die Genion-S Tarife.

Es ist doch ein offenes Geheimnis, daß Verträge nur für den Kunden bindend sind. Passt dem Provider dagegen ein Tarif nicht mehr, so heißt es immer sinngemäß "...durch Umstrukturierung unserer Marktstrategie wird der XYZ-Tarif leider nicht mehr angeboten, aber Sie können gerne den neuen xxx-Tarif bestellen....."

So, nun die Frage: Warum tut sich o2 sowas an? Ich meine, die könnten doch mit uns Kunden einen "kurzen Prozess" machen und gut ist. Dann hätten sie überschaubare Tarife für sich und Kunden ziehen wieder einmal den Kürzeren.. :D

P.S. Ich habe auch eine uralte Genion-S-Card mit 0,00€ Grundgebühr, die ich niemals freiwillig aufgeben würde... :D

Zitat

Original geschrieben von Printus
    auch eine umfangreiche Öffentlichkeitsfahndung so absolut nichts bringt,

Ich habe noch 2 Tipps für dich: Schreib mal eine E-Mail an die "Aktenzeichen XY-ungelöst"- Redaktion (ZDF). Und ein weiterer sehr heißer Tipp wäre auch eine E-Mail an die Sendung “Chi l’ha visto?” (Italienisches Fernsehen, RAI 3) click . Die Sendung sucht nach vermissten Personen von und in ganz Europa, dort wird auch ständig eine Tel.Nummer eingeblendet wo sich jeder melden kann und überhaupt sind manchmal Anzeigen ca. 2-3 Tage alt. Das ist ein Indiz dafür, daß die Redaktion dort wirklich alles aufnimmt und nicht etwa Angehörige nach dem Motto vertröstet :"Sie kommt bestimmt wieder". Diese Sendung genießt einen sehr guten Ruf in ganz Europa und ist ein "Strassenfeger". Nächste Sendung gleich am Montag 05.04, 21.00Uhr, warum also was unversucht lassen?

Viel Erfolg :top:

Zitat

Original geschrieben von andreznaider
    Nein, das ist ein neues Layout das Google seit rund einem halben Jahr testet und immer wieder verändert.
    Das wird nur zufällig für einzelne Nutzer freigeschaltet.

Weitere Informationen

...genau das meinte ich:top:

Vestehe nur nicht, warum sich manche hier wie Clowns benehmen müssen:D