Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Wie lange dauert das in etwa, bis mit irgendeinem Schreiben zu rechnen ist?

...also bei mir hat wegen einer ähnlich sinnlosen Aktion das ganze ca. 3 Monate gedauert. Ich hatte sogar den Vorfall schon vergessen, als eines Tages was von der Staatsanwaltschaft kam. Und darin stand ....ihr wisst schon "..habe ich eingestellt" :D

Ich denke mal an sich kann jeder Polizist alles schreiben was er will. Dann kommt offenbar die Staatsanwaltschaft und sortiert die Hälfte aus. Anders kann ich es mir nicht erklären. Die Polizisten waren sich in meinem Fall auch so "sicher" und souverän, daß ich es ihnen fast hätte abkaufen können.... :D

Zitat

was zum entsetzen der (Recht jungen ) Polizisten negativ ausfiel.

...na damit hättest du gleich anfangen können :D

Und irgendwann kommt dann ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft "....das gegen Sie eingeleitete Verfahren habe ich eingestellt" :top:

Re: Anzeige wg. Betrunkenen Beifahrer?

Zitat

Jedoch habe ich eine Anzeige bekommen - wegen "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr".

Gefährlicher Eingriff - ist für mich, wenn dein Kumpel gefahren wäre, du auf der Motorhaube lagst und versucht hättest ihn bei Tempo 100 davon abzubringen... :D

Im Ernst. Die Polizei ist zwar erfinderisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die damit auch vor Gericht durchkommen. ;)

Für mich ist der Quotenrückgang nicht so sehr auf das Format an sich zurückzuführen, sondern auf die Routine der Sendung.

Immer die gleiche Couch (im anderen Muster), immer der 2min. Applaus am Anfang der Sendung, immer der gleiche "Small-Talk" mit den Gästen, immer Weltstars, die in 10min. ihren Flieger nicht verpassen dürfen usw. Alles was spontan ist bringt die Sendung aus dem Konzept, so z.B. gestern als die Hunziger den Jungen im Publikum küsste. Alles in Einem glaube ich, daß die Sendung sowas von "steif" geworden ist, daß alle nur noch auf der After-Show-Party wollen, um "lockerer" zu werden... ;)

P.S Kiss(!) und Costner haben gestern kein einzigen Ton getroffen... :D

Zitat

Original geschrieben von GT-Liebhaber
    Die 515 hat nur grüne Beleuchtung und sieht etwas billiger aus, weil Sie nur silber ist.

...und kann NUR 5 Geräte steuern :flop:

Da spart man am falschen Ende. Lieber noch ca.20€ drauf und gleich die 555 nehmen. Die kann dann 15 Geräte steuern und ist etwas besser ausgestattet... ;)

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    HI,

der Philips scheint nicht schlecht zu sein - aber mich stört der hohe Stromverbrauch von 210W.

Hallo,

du darfst dich nicht durch diese 210W irritieren lassen, denn das ist ein Verbrauch bei maximalen Einstellungen (Kontrast, Helligkeit usw.) ;)

Ich selbst habe den größeren Bruder auch in 42" und mein Verbrauch (selbst gemessen) liegt bei ca. 115W. Das liegt daran, daß ich den Kontrast etwas runtergesetzt habe. Selbst bei maximalen Einstellungen messe ich bei mir immer noch höhstens 190W. Anderseits, wenn ich die vordefinierten Einstellungen für "Film" übernehme, sinkt der Verbrauch auf beachtliche 85W -also wie eine Röhre- wohlgemerkt mit LCD mit 42".

Fazit: Nicht blenden lassen, denn Hersteller wollen nur auf der sicheren Seite beim angeben des Verbrauchs sein und legen gerne paar Watt drauf. Eine Einheit weniger auf der Philips-Skala von 0-100 ist ca. 10W weniger Verbrauch. Habe alles selbst gemessen und ich stehe dazu... ;)

Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Will da nicht ne Funklingel daneben schrauben sieht nen bissl doof aus :D

..wie die des Pförtners :D

Im Ernst. Zahl die Kaution, setze eine Frist neu und tue so, als ob du die Mängel "in dieser Form" seit heute kennst. ;)

Also,

wie schon richtig gesagt wurde hat die Kaution nichts mit Mängel zu tun. ;)

1) Die Höhe der Mietminderung würde ich auch auf jeweils 5% schätzen, also insgesammt 10% von der Brutto -Miete.

2) Die Mietmängel müssen dem Vermieter nachweislich mitgeteilt worden sein. Ab dem Zeitpunkt wo dem Vermieter diese mitgeteilt wurden besteht Mietminderung.

3) Setze deinem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung. Als angemessen würde in deinem Fall 14 Tage bedeuten.

4) Da es im Mietrecht so eine Klausel sinngemäß gibt, wonach du was "geduldet" hast und daher später kein Schadensersatzanspruch hast, mußt du nun deine Mietminderung + Fristsetzung als "letzte Aufforderung zur Mängel-Beseitigung" formulieren. Damit entgehst du den Verdacht, bisher nichts gemacht zu haben und ferner machst du deutlich, daß eine gütliche Einigung bisher gescheitert ist.

P.S. Eine Mietminderung würde ich ab dem Zeitpunkt verlangen, wo du nachweislich eine Frist zur Beseitigung gestellt hast. Sonst käme man auf die Idee du spielst auf Zeit und willst mehr Kohle sehen... :D