Beiträge von scaleon

Hallo Wishmaster1805,

das wichtigste zuerst: Handy lauft wieder :)

Also, als ich flashen wollte mußte ich irgendwie das Handy in Download-Modus versetzen. Die bekannte Kombination Vol+ und EIN-Taste gleichzeitig brachte kein Erfolg. Dann die nächste Kombination Vol+ und EIN-Taste und Kamera-Taste wieder gleichzeitig. Und nun ging das Handy aus und ich dachte mir, das war's. Nach 5sek. Schock schloss ich das Ladekabel an, da keine Taste reagierte und siehe da -es fängt an zu laden. Endlich normales Display usw. Gleich neu gebootet und alles ist wieder wie vorher. Akku war anscheinend vollkommen leer durch die mehrere Stunden leuchtende Anzeige und nun lasse ich es über Nacht laden.

Ich weiß jetzt nicht was los war heute Abend, aber morgen werde ich wohl die neueste XEII4 draufspielen, wenn ich wieder ein klaren Kopf habe. ;)

Hallo,

als ich vorhin mein Samsung 5230 aus der Handytasche nahm um zu telefonieren ist das ganze Handy tot, keine Tasten reagieren, es ist nur ein Schriftzug im Display zu sehen: "Upload Data to PC". Heute Mittag hat es noch funktioniert. HILFE was kann das sein ?

Danke

Zitat

Original geschrieben von hmf66
    hmm ... deine hängt nach links ein bisschen hoch. ich würds umtauschen.

...tja zum umtauschen ist es wohl zu spät, da ich das Telefon schon paar Monate habe. Und wenn du das jetzt nicht als schief empfunden hättest, würde ich glatt sagen, meine Tasten sind die "geradesten".... :D

Zitat

Original geschrieben von frankco
    nee, nee das is nich so bei mir sind die tasten absolut gerade!

...also ich habe mir heute morgen (nach dem Beitrag von Wishmaster) auch eingeredet meine Taste sei auch ein bisschen schief, aber wenn ich dein Beitrag hier so lese, dann stelle ich fest- meine sitzt doch gerade :D

Ein Bild von der "schiefen" Taste könnte hier alle Mißverständnisse aus der Welt räumen... ;)

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Hm, aber Du willst die "Geburtstagskinder" bevormunden, dass sie sich bitteschön etwas Materielles wünschen sollen, auch wenn sie das gar nicht wollen oder brauchen, weil Du das als Geschenk besser findest? ;)

Und was wäre z.B., wenn sich jemand eine Reise oder ein Konzert wünscht...? ;)

Ich will niemand bevormunden, habe nur meine persönliche Meinung abgegeben, wie ich mich als Gast bei so einer Party fühlen würde. Und ganz streng genommen fängt eine Bevormundung schon da an, wo das Geburtstatgskind sagt: "Ich will XYZ...zum Geburtstag". Ob das nun ein LCD ist oder eben eine Spende, man läßt den Schenkenden keine freie Wahl. Denn vielleicht hat der eine Gast z.B. ein Reisebüro und will dir eine Reise schenken, der andere Gast aber ist z.B. Möbelgeschäft-Inhaber und will dir eine Couch schenken usw. Dein Beispiel mit der Reise oder ein Konzert ist auch materiell, denn diese müssen bezahlt werden. Was anderes wäre, wenn dein bester Freund z.B. Robbie Williams wäre und spontan auf deiner Party die übrigen Take That anruft, um dir paar neue Songs live mit nur einer alten Gitarre vorzuspielen....:D

Zitat

Sorry, aber wer seriöse(!) Spendenorganisationen mit der GEZ vergleicht, der zeigt einfach, dass er sich mit dem Thema noch absolut gar nicht ernsthaft beschäftigt hat. :flop:

Ich muß auch "Sorry", aber sowas gibt es und es sollte auch nicht tabuisiert werden... ;)

http://www.focus.de/magazin/ar…i-spenden_aid_179748.html

Zitat

Wenn sich ein junges Pärchen Geld wünscht für eine neue Couch-Garnitur oder einen Urlaub oder ein (meiner Meinung nach) völlig hässliches, überteuertes oder überflüssiges Kaffee-Service, dann ist es im Prinzip das selbe...

Jetzt muß ich dir aber widersprechen, denn es ist nicht das selbe. ;)

Materielle Güter, die man später selbst benutzt ist O.K., aber wenn man seine Gäste in die "Wohltätigkeit" drängt ist es nicht o.k., zumal mal man ja später als Einzelspender auftreten will/wird. Es ist auch nicht fair gegenüber aller Gäste mit so ein Wunsch zu kommen, denn man will ja zum Geburtstag das Geburtstagskind beschenken und nicht etwa jemand anderem.

Was die großen Organisationen angeht, bleibe ich dabei, es ist schlicht alles verschleiert, ähnlich wie bei der GEZ -man zahlt,kriegt was zu sehen, aber was alles im einzelnen gekostet hat - das Schweigen der Lämmer.

Ich meine es gibt wohl kaum Spender, die ein Denkmal haben wollen, aber sehr viele wollen das "Ergebnis" ihrer Spende auch sehen bzw. die Gewissheit, daß das so ist...

Zitat

Für konkretere Tipps solltest Du Dir erst mal grob überlegen, was Dir als Spendenziel am wichtigsten wäre: Kinder, Umwelt, Tiere, Inland, Ausland, Arme, Benachteiligte, akut, langfristig, ...

Sehe ich auch so :top:

Nachdem das geklärt ist, sollte man sich kleine aber seriöse Projekte suchen von bekannten und etablierten "Spender-Institutionen". Große Organisationen traue ich nicht, da man dort die Spende an sich kaum verfolgen kann und abstrakte Ergebnisse ála "die Welt wird dadurch besser", mag ich nicht.

Ein Beispiel: Letzte Woche kam in den RTL-Nachrichten ein Beitrag über ein Waisenhaus in Rumänien, welches sehr heruntergekommen war (ca.1990) und seit ca. 20 Jahren irgenwie von RTL unterstützt wird. Im Beitrag ging es um "20 Jahre danach" und es wurden Bilder von den völlig modernisierten Räumlichkeiten, Spielplatz etc. gezeigt. Solche und ähnliche Projekte sind das wirklich Wahre, denn dort hat die Spende eine Gestalt, ist greifbar, ist real, ist direkt. :top: