Beiträge von scaleon

Also ich sehe die Sache ganz anders als meine Vorgänger und finde es abwägig, daß der TE daraus auch noch richtig Kasse machen will (Zitat: Manager in einer sehr guten Position).

Die Sache ist doch die: Der TE ist durch Schlamperei unrechtmäßig an personenbezogene und offenbar sensible Daten aus welchen Gründen auch immer gekommen. Eigentümer dieser Daten ist er trotzdem nicht, höchstens Besitzer, denn er hat nicht "die Daten" vom Eigentümer gekauft, sondern das Gerät vom Halter.

Der TE hätte dadurch nur 2 Möglichkeiten: Den Eigentümer sofort anrufen und das Gerät abgeben (auch ohne Entschädigung) oder aber die Daten sofort löschen und so tun, als hätte er die "Brisanz" der Daten nicht bemerkt. Ein Schadensersatzanspruch hätte der TE nur gegenüber dem Versteigerer, da er seine Pflichten verletzt hat.

Dagegen hätte der Eigentümer (also der Manager) Regressansprüche gegen den Versteigerer wegen grober Fahrlässigkeit und auch gegen den TE "nur" wegen Fahrlässigkeit.

P.S. Im übrigen könnte mehr "bakschisch" für das Zurückgeben haben wollen als Erpressung nach StGB gelten. ;)

Re: Kühlschrank ganzjährig auf überdachtem Balkon - Geht das gut?

Zitat

Original geschrieben von A-K
    Geht dieser durch die kalten Temperaturen im Winter schnell kaputt?

Naja, im Winter brauchst du erstmal kein Kühlschrank im Freien, da Temperaturen meistens unter 7°C. Die Sachen kannst du also "auch so" in ein provisorischen Schrank lagern. Tiefkühl wird dann aber problematisch. Wenn Balkon nicht ganz geschlossen ist, geht es nicht wegen Regen und Schnee (evt. von der Seite). Im Sommer hast du dann mehr Stromverbrauch.

Fazit: Wenn geschlossene Räumlichkeiten ohne direktes Sonnenlicht - kommt hin. :)

Re: "Viel" Geld von Griechenland nach Deutschland mitnehmen - Wie am besten machen ?

Zitat

Original geschrieben von David446
    gab es da nicht eine Regelung, dass maximal 10.000 Euro mitgenommen werden dürfen ?

Ja, gibt es.

Einerseits dürfen "nur" 10.000€ mitgenommen werden (ohne Nachweis des Geldes), anderseits aber gibt es keine Zollkontrollen an den Grenzen innerhalb der EU. Ein aus Griechenland kommender Tourist könnte z.B. wegen Zigaretten kontroliert werden und gleichzeitig nach Bargeld gefragt werden. Also reine Glückssache.;)

http://www.geldtipps.de/?softlinkID=10283

Zitat

Original geschrieben von Psycho-Jack
    Jo, das is doch mal nen ausführlicher Test.

Warum die Deppen von Samsung immer diese eigenen Stecker benutzen müssen.
    Wie bekloppt ist das, die Buchse für das Headset erstens an die Seite zu machen und dann noch mit nem Deckel abzudecken...

Hinzu kommt noch, daß man das Headset nicht in einer Handy-Tasche nutzen. Es wäre viel sinnvoller und praktischer oben eine Klinkenbuchste zu haben, wo sich die Klinke z.B. um 45° dreht, damit sie einrastet.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    PS: Gefährlicher Hunger ist ein besonderer Umstand, der den Rücktritt vom Vertrag auch ohne Fristsetzung ermöglicht ;)

Davor hat Atze wohl am meisten Angst, ein Vertrag nicht erfüllt zu haben. Und nu? :D

Er sucht auch deshalb hier nach einer Art "Pizza-Zustell-Gesetz", wonach z.B. nach 37 min. der Vertrag erlischt und deshalb auch keine Schadensersatzansprüche seitens des Verkäufers mehr gestellt werden können. Den schlimmsten Fall mal angenommen, die Sache landet -einfach so- vor Gericht, da wird doch der Richter als erstes Atze fragen, wieso er 2 Stunden einfach wartet, ohne anzurufen um sich nach seiner Bestellung zu erkundigen, wenn er so ein großen Hunger hat...

Und genau das frage ich mich die ganze Zeit auch ;)

P.S. 45 min. sind obere Schmerzensgrenze, darüber hinaus Kulanz des Kunden.

Zitat

Original geschrieben von Jolina
    Ich habe gleich 2 dieser Handys vor mir liegen und bei keinem fuktioniert Bluetooth. Woran kann das liegen?

Kann es sein,daß du die "anderen" Geräte noch nicht gekoppelt hast und deshalb keine Kommunikation erfolgt?

So, habe nun die XEII4 installiert und es hat alles geklappt :)

Auf Anhieb konnte ich nichts neues sehen, das wird sich mit der Zeit zeigen. Ich mußte erstmal alle Telefoneinstellunhgen, Hintergrund etc. neu einstellen, aber was soll's.

Der gestrige Vorfall macht mir insofern Angst, da während der Fehlermeldung das Display die ganze Zeit AN war und man keine Tasten drücken konnte. Eine Aufladung war auch nicht möglich, da war alles tot. Wenn dann Akku vollkommen leer wäre, wie hätte ich überhaupt flashen können, wo doch der Akku "voll" sein muß beim flashen...

Komische Geschichte, wie gesagt hatte ich nichts angefasst und dann so eine Meldung...

Guten Morgen! :)

Ich bereite gerade alles zum flashen vor. Ich nehme einfach die XEII4 Version, scheint die neuste zu sein- mal sehen was passiert.

Das war schon eine komische Geschichte gestern. Beim googeln habe ich auch andere Betroffene gefunden, die aber irgendwie an Handy was gemacht hatten. Bei mir aber stand das Handy nur auf dem Tisch und dann auf einmal sowas....