Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... wie schon geschrieben, das die auf den Screen geschobenen Widgets nach dem Ein - und Ausschalten wieder weg sind hatte hier schon einmal jemand beklagt, wende Dich mal an den User "Scaleon", ein Flash auf eine andere FW ( XXIE7 ) brachte hier den gewünschten Erfolg! Mit dieser FW bleiben die Widgets da wo man sie positioniert hat.

"Scaleon" ist schon da, aber die FW Version lautet XEIG4 . :D

Es gibt aber bei dieser FW eine Sache, die ähnlich wie die Widgets nach Lust und Laune funktioniert und das ist das EDGE-Symbol oben links auf dem Display. Nach dem Einschalten ist sofort da, aber nach einiger Zeit verschwindet es von selbst ohne das die Position des Handys gewechselt wurde.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Es ist auch nicht jeder so markengeil wie manche hier. Ganzen Rentnergenerationen ist es herzlich egal, welches Label auf der Turnhose aufgedruckt steht und Preise vergleiche die auch nicht wirklich.

Naja, so kann man aber nicht verallgemeinern.

Fakt ist: Noch nie ging es Rentnern so gut wie heute. Das heißt auch, daß die Mehrheit über Mittel verfügt, die durchaus zum "genießen" gedacht sind. Was für die jüngeren "markengeil" ist, - ist für Rentner "sehr gute Qualität", "sehr gut verarbeitet" "sehr schick" und "man muß sich ja etwas gönnen". Es geht also bei Retnern nicht nur darum ein "Label" zu kaufen, sondern vielmehr um "die Zeit läuft uns davon" und "man gönnt sich ja sonst nichts". Man sollte also die Kaufkraft und das Qualitätsbewußtsein der Rentner nicht unterschätzen.

Man kann sicherlich viel mutmaßen und hinterher sind wir ohnehin alle schlauer. Warum ich persönlich dort nichts kaufe: Zu teuer, zu wenig Auswahl, z.T. Ramsch und zu wenig Service (z.B. 0180-Nummer). ;)

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Was Neckermann besser/anders macht frage ich mich auch. Oder es erwischt sie bald ebenso?

100%. Die sind als nächste dran.

Das Modell "Katalog" ist doch längst nicht mehr zeitgemäß. War der "Katalog" eine Art Internet der 60/70/80-ger Jahre, wo man im sitzen eine Art durch die "Seiten surfte", so ist der Katalog von heute (auch für mich) zu einer Art "Bunte" geworden - man blättert durch, staunt über die Preise, und irgendwann mal wird der Katalog als Gewicht für das "Geradekriegen" von gewaschenen Geldscheinen benutzt. "Dafür" finde ich auch Otto gut. :top:

Zitat

Original geschrieben von diger
    und sich die Leute hier darüber streiten, wo die Elektronik im Toaster zusammengelötet worden ist, dann wirft das schon ein armseeliges Licht hier auf einige.

Und genau das ist der springende Punkt.

Man kann nicht Ramsch überteuert verkaufen und erwarten, daß die Arbeitsplätze für die nächsten 100 Jahre auch noch gesichert werden. Schaut euch doch mal den Internet-Auftritt von Quelle an, was ist dort billiger UND besser als der Markt hergibt. Die sind doch glatt 30% teurer als andere Anbieter, obwohl sie auch viele Waren gar nicht vorrätig haben (Lagerkosten sparen).

Zitat

Original geschrieben von Timba69

Und? Scheinbar hast du keine Ahnung...

Scheinbar nicht. Denn ich verbinde Grundig immer mit "Made in Germany", "deutsche Wertarbeit" und "Wirtschaftswunder". Und wer es nötig hat sich hinter einen großen Namen zu verstecken und auch noch bereit ist dafür Lizenzgebühren zu zahlen, der muß es wohl auf Kunden wie dich abgesehen haben, die "dennoch" der Marke treu bleiben und sogar die neuen Modelle prädigen ... ;)

Re: Scheine gegen Kleingeld. Meine Bank macht das nicht.

Zitat

Original geschrieben von s51driver

Nun meine Frage. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit schnell Scheine zu Kleingeld zu machen.

Irgendwie ironisch. Die meisten haben das Problem andersherum :top:

Überhaupt nicht ironisch. Falschgeldbanden machen es genau so, wie du es haben willst. :D

Aber im Ernst, gehe doch einfach zu kleinen Imbissen oder so, die eh nur mit Kleingeld arbeiten und froh sind, wenn sie die Umsätze auf einem Blick sehen können. ;)

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Und mit einem Jogginganzug von MARS kann man sich nicht mal mehr auf dem Campingplatz blicken lassen.

...geschweige denn im Fußballverein :D

Die einfachste Antwort, wieso Quelle Pleite ist lautet: ZU TEUER. Wer in der heutigen Zeit des Internets und der Preissuchmaschinen die Preise 6 Monate im Voraus festschreibt, hat schon verloren. Und mit einer 0180-Nummer bei Bestellungen haben sie sich endgültig ins Bein geschossen...