Beiträge von scaleon

Re: Re: Zitat

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Schönes Zitat.

Aber: der Mann hier hat vorliegend alles richtig gemacht. Er hat sich eingemischt, hat vorher die Poilzei gerufen, hat durch seine laute Stimme Öffentlichkeit hergestellt, die Störenfriede lediglich verbal und nicht körperlich angegangen. Der Ablauf war wie aus einem Lehrbuch oder einem dieser (auch von der Polizei) angebotenen Krisenbewältigungsseminaren.

Und nun ist er tot.

...und genau das ist das traurige an der Geschichte :flop:

Solange es keine Verletzte oder gar Tote gab, konnte man bisher sehr schön
    Zivilcourage für Situationen prädigen, die längst als (lebens) gefährlich bekannt waren. Es war nur eine Frage der Zeit, bis etwas schreckliches passiert.

Zivilcourage darf Polizeiarbeit, Gesetzgebung und Gerichte nicht ersetzen.

Schuld an allem sind doch die Politik und die Gerichte.

Ich las heute ein Zitat des ehemaligen Berliner Justizsenator Rupert Scholz (CDU) in einer großen Boulevardzeitung, Zitat:

"Es ist an der Zeit, einmal in aller Deutlichkeit auf Paragraph 323c des Strafgesetzbuches hinzuweisen: Wer bei gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten ist, kann mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft werden. Ich fordere die Staatsanwaltschaft München auf, zu prüfen, ob es in diesem Fall eine strafrechtlich relevante Verantwortung der tatenlos umherstehenden Zeugen und Fahrgäste wegen unterlassener Hilfeleistung gibt.“

Da muß man sich doch fragen, wo wir eigentlich hier leben. Also "die", die dicke A8-Limousinen mit Personenschutz fahren, wollen "uns" alle zu eine Art "Robocop's" bekehren, weil Verbrecher kein Respekt vor "ihrem" Rechtsstaat haben. Wie wärs denn, wenn ein 15-Jähriger sofort für 20 Jahre ins Gefängnis landet (ohne gute Führung usw.), wie wärs denn, wenn man für so ein Mord 2x Lebenslänglich kriegt, wie wärs denn, wenn Gerichte zuerst an die Opfer denken anstatt "wie resozialisiere ich ein Vebrecher" ?

Das ist doch immer wieder diese Scheinheiligkeit: Schlägst du den Verbrecher auf dem Kopf machst du dich strafbar, tut man gar nichts- auch. Und nu ?

Re: 0180er Nummer

Zitat

Original geschrieben von Diecada
    Hallo zusammen,
    bekommen seit ein paar Wochen auf mein Handy immer anrufe mit einer 0180 er Nummer.

Du kannst doch diese Nummer je nach Handymarke "automatisch abweisen" lassen... ;)

Oder du versuchst es anders. Dazu legst du dir auf dein Handy eine "Gruppe" namens z.B. "Spam" an und die 0180-Nr. fügst du hinzu. Klingelton änderst du entsprechend auf "Stumm" und Ferig. Wenn "die" dann mit einer anderen 0180-Nr. anrufen, fügst du diese Nummer wie eben beschrieben auch zu Gruppe "Spam" usw., usw. ;)

Zitat

Original geschrieben von rolandus
    Ja, genau so hab ich es auch gemacht, aber in den zusätzlichen Feldern keines mit "Adresse" gefunden, statt desseb nur weitere Optionen für Mobilfunknummern usw.

Also die Felder "Adresse" und andere sind schon da, aber ganz unten und scrollen bis zum Anschlag sollte man sowieso. Außerdem sind da paar mehr Felder drin z.B. Spitzname, URL usw. ;)

Zitat

Original geschrieben von rolandus
    Habe jedoch keine Möglichkeit gefunden, in die Telefonkontakte Adressen einzupflegen, auch kein Andocken derartiger Eingabemasken möglich.

Ist das wirklich so, oder habe ich da was übersehen?

Nein, da ist nicht so und Ja, du hast was übersehen ;)

Es ist möglich, was du haben willst und sogar sehr einfach. Du gehst:

-ins gewünschte Kontakt
    -Bearbeiten
    -Weitere Felder hinzufügen
    -Adresse-privat bzw. Asdresse-geschäftlich auswählen
    -Fertig

Dann erscheint das Feld "Adresse" im Kontakt selbst und du kannst Str.,PLZ, Stadt usw. eingeben. ;)

Hallo,

kann man den "Täuschungsanruf" abstellen ?

Das Problem ist folgendes: Ich trage das S 5230 in einer Quertasche am Gürtel und es ist schon paar mal vorgekommen, daß das Telefon klingelt (Täuschungsanruf) nur weil ich aus versehen die Lautstärke-Taste gedrückt habe. Und es klingelt genau dann, wenn es überhaupt nicht klingeln dürfte.... :D

Wie kriege ich diesen Quatsch weg ?

Zitat

Original geschrieben von CyberCop2003
    Ich bin jetzt auch über das 5230 gestolpert und eine wichtige Frage ist noch offen. Wie kann ich denn Dateien (also z. B. mp3's) auf das Handy kopieren? Erscheint es nach Installation der Software im Windows-Explorer, so daß man die Dateien ganz einfach kopieren kann?

Mp3 kopieren geht via Kabel und Bluetooth ganz einfach ;)

Mit Kabel geht's natürlich schneller. Deine Speicherkarte wird als "Massenspeichergerät" von Windows erkannt. Dann nimmst du ein FTP-Programm und kopierst einfach ganze Alben rüber in ein von dir erstellten Ordner. Fertig. ;)

Re: Re: problem?

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    Dann klappt das auch mit der "Tortenanzeige" :top:

Wie meinst du das jetzt ?

Heißt das jetzt -daß- falls die Geburtstage unter Kontakte im Telefon sind UND Geburtstags-Widget eingeschaltet, dann kommt die ersehnte Erinnerung mit Melodie und "Torte" am Tag des Geburtstages um z.B. 9.00 Uhr... ?

Zitat

Original geschrieben von Veannon
    Das werde ich auch nehmen. Ich danke dir recht herzlich.

Keine Ursache ;)

Ich selbst habe das S 685 (mit AB) und bin sehr zufrieden damit. Alle üblichen Funktionen sind dabei, Telefon komuniziert über Bluetooth mit Handys bzw. Headsets (Sony) problemlos und die Tasten sind sehr übersichtlich und leicht zu drücken. Außerdem unterstützt das Telefon Call-by-Call und Pre-Selection und sogar Anrufer-Bild. Einziges Manko ist der kleine Speicherplatz, denn darin passen ca. 15 Anrufer-Bilder.... ;)