Beiträge von scaleon

Re: Congstar - woher Kundennummer?

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Mein Dad hat sich via Ebay ein Congstar-Startpaket gekauft. Wir haben ihn seinerseits auch auf dem Congstar-Portal registriert, aber jetzt das Passwort nicht mehr.

Na dann schreibt doch einfach den Congstar-Kundenservice mal an, wo ist das Problem?

Immerhin muß doch dein Vater seine Daten bei der Registrierung angegeben haben und somit kann er sich ausweisen. Eine andere Möglichkeit ist doch auch mal ins e-mail Fach (Adresse) zu kucken, unter der man sich damals registriert hat. Die Zugangsdaten hätten von Congstar genau an dieser Adresse zugestellt werden müssen....

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Bei Regierungsfahrzeugen wird nicht klassisch "entschieden", sondern gekauft, was bereits immer so gekauft wurde. Daher ist eben wieder mal nicht alles was hinkt ein Vergleich ;).

...naja, das war aber nicht immer so ;)

Jürgen Trittin (Grüne) fährt mittlerweile auch mit Fahrad vor und der Joschka Fischer (auch Grüne) wird nun Berater bei BMW (!). Ob er da die Reichweite von Elektro-Autos auf 200 Kilometer steigern will, sei mal dahingestellt.... :D

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Müssten die die Kosten selbst tragen, wären es schon längst alles Diesel.

...oder auch Erdgas oder sogar Elektro....:D

Darauf wollte ich aber nicht hinaus, ich wollte vielmehr zeigen, daß da wo man hätte beides nehmen können, sich doch für Benziner entschieden hat. ;)

Im Übrigen entwickelt sich langsam die Diskussion in Richtung "Pepsi oder Coca Cola?", da scheinbar der Kostenfaktor für den TE nicht wirklich ins Gewicht fällt.... :D

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Äh jo, deswegen sind die meisten Taxen ja Benziner (vom in dem Fall deutlich günstigeren Unterhalt mal abgesehen).

Ach ja ? Und deshalb sind die meisten Regierungs-Limousinen Benziner.... ;)

Beim Diesel kannst du dir z.B. kein leeren Tank "leisten", denn bei einer Nachfüllung muß die Pumpe zuvor in einer (spezial) Werkstatt entlüftet werden. Ach, hör' auf...

Benziner :D

Diesel ist viel anfälliger als Benziner, da hast du Glühkerzen, Dieselpumpe usw. und das alles muß auch noch bei -20 C funktionieren können. Der Benziner läuft und läuft und läuft.... ;)

Re: Geld-zurück-Garantie im Dienstleistungsbereich

Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    Wir überlegen nun 1. wie man das Kind am besten nennt.
    Geld-zurück-Garantie
    Geld-zurück-Versprechen
    Zufriedenheits-Garantie??!?!?!

Da du offenbar ehrlich Geld verdienen willst, klingt für mich "Geld-zurück-Garantie" am seriösesten. ;)

Die zwei anderen Formulierungen lassen schon juristische Fallstricke erahnen, die eher potenzielle Kunden abschrecken ala "schon wieder Kleingedrucktes".

Viel Erfolg :top:

Zitat

Original geschrieben von cogogt
    Ich will nicht lügen! Also nicht dass mir jemand mit Versicherungsbetrug oder so kommt..

Du willst nicht lügen, aber trotzdem fragst du nach :top:

Wenn du nicht lügen willst, dann erzähl der Versicherung, daß du "was" getrunken hast und du kriegst nichts und die Sache ist erledigt. Und wenn du was kriegen willst, kommst du an lügen, leugnen, und "Vergesslichkeit" nicht vorbei. So einfach ist es. ;)

Zitat

Original geschrieben von Printus

Nebenbei muss man allerdings auch sehen, dass es menschlich ist, dass man keine sofort abrufbaren Handlungsalgorithmen für Ausnahmesituationen wie einen unerwarteten Überfall hat. Man erkennt die Situation, ist aber unsicher und weiß nicht, wie man sich verhalten soll.

Bin absolut deiner Meinung :top:

ABER, außer den menschlichen-Aspekt gibt es auch noch einen rechtlichen. Viele Menschen sind gehemt zu helfen, weil sie nicht wissen "Was passiert eigentlich mit mir.Nachher?". Schlägst du den Täter und er stirbt später, ist es bestenfalls Totschlag. Hälts du ihn fest und er erschießt wütend jemand, ist es Fahrlässigkeit. Ziehst du die Notbremse eines fahrenden Zuges während einer sich annähernden "Pöbelei", wirds du evt. Schadensersatzpflichtig usw. usw.

Bino-Man

Polizei ist aber nicht gleich Polizei, denn es gibt auch zivile Polizisten, die man erst dann erkennt wenn etwas passiert. In einem amerikanischen Flugzeug hat man nach dem 11.09. auch keine uniformierten mehr gesehen, aber das Sicherheitsempfinden der Passagiere ist enorm gestiegen, weil sie eben wissen "hier sitzt irgenwo einer...". Und der springende Punkt ist der, die potenziellen Teroristen wissen das auch und trauen sich nicht mehr... ;)

Re: Re: Re: Re: Zitat

Zitat

Original geschrieben von <registered>

Die Sicherheit der Bürger ist die originäre und ureigenste Aufgabe des Staates. Darum hat er ja gerade sein Gewaltmonopol.

.

Es ist eine Schande, wie der Staat hier versucht, sich aus der Verantwortung um die öffentliche Sicherheit zu stehlen.

Sehe ich auch so :top:

Der Staat versucht nicht nur sich aus der Verantwortung zu ziehen, sondern redet uns auch noch ein schlechtes Gewissen ein für Sachen, mit denen er selbst nicht klar kommt. Das kann's doch nicht sein ! Erst wenn alle preventiven Mechanismen einer Staatsmacht ausgeschöpft sind, darf man auf die "anderen" mit den Finger zeigen.