-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Also die Instandsetzungsarbeiten haben ja längst begonnen.
... dann hast du schlechte Karten rückwirkend noch eine Minderung durchzusetzen.
Du kannst jetzt aber während der Instandsetzungsarbeiten (Rechtsanspruch) versuchen eine Minderung von ca.20% mit den Vermieter schriftlich abzumachen. 
-
Wichtig:
Eine Mietminderung setzt immer eine angemessene Fristsetzung voraus (ca.10 Tage) wo der Vermieter die Möglichkeit haben muß selbst zu reparieren. Erst NACH dieser verstrichenen Frist besteht Anspruch auf Minderung bzw. selbst eine Firma beauftragen und die Kosten mit der Kalt-Miete verrechnen. 
-
Zitat
Original geschrieben von flatie
Von einem Kartenschacht lese ich nämlich nichts.
Gibt es da ggf. auch Geräte?
Ja, gibt es. Den Philips, den ich weiter oben empfohlen habe hat "CI+". In der 117cm-Variante nennt er sich Philips 47PFL7404H. Laut User-Meinungen funktioniert er einwandfrei mit Kabel-Karten, vorausgesetzt, man hat ein "Alphacrypt light Modul". 
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Was ist das? 
Der Urenkel von TDK SA-X ? 
-
Zitat
Original geschrieben von caoz
Mh, der Marktpreis des Sharps ist höher als der des Phillips, vieleicht ist das doch der bessere Indikator?
Der Preis sagt erstmal bei Modelen die 2 Jahren vorher gebaut wurden gar nichts aus. Abgesehen davon, fährt Philips seit Mai/2009 mit seiner xx04-Baureihe eine ganz andere Preispolitik- nähmlich Top-Qualität zu günstigen Preisen. Der Beweis dafür ist u.a. auch, daß z.B. das Vorgängermodel (Philips 42PFL7403D) immer noch teurer als das Nachfolgemodel angeboten wird. Also gibt es nichts verwerfliches, wenn neuere Technik immer billiger und besser wird. Vergleicht man die Preise mit vor 3-4 Jahren, so stellt man fest, daß sich die Technik enorm gebessert hat und zugleich die Preise extrem gesunken sind. Ich bin ohnehin der Überzeugung, daß man heutzutage nicht allzuviel für die "neue" Unterhaltungselektronik ausgeben sollte, da sich alles rasant entwickelt und- wohl oder übel- in 2-3 Jahren wieder alles komplett neu gekauft werden muß, damit die einzelnen Geräte überhaupt kompatibel sind... 
-
Zitat
Du weißt aber schon, dass es für die Kontrastangaben kein standardisiertes Vergleichsverfahren gibt, oder? 
Doch das gibt es schon. Und seriose Hersteller halten sich auch daran. Ich hatte darüber ein Artikel gelesen, den ich momentan aber leider nicht finden kann...
Zitat
Ein Hersteller könnte beispielsweise völlig unbehelligt schreiben, sein LCD hätte einen Kontrast von 24 Trillionen zu Eins!
Wenn das so wäre, dann müssten alle Atrappen wie z.B. Teco, Oki usw. einen höheren Kontrast als die Markenhersteller angeben. Das machen aber selbst die nicht. 
-
Zitat
Die Werte des Phillips lesen sich wirklich gut, aber für den Sharp muss ich trotz dessen weniger blechen (nicht viel).
Ich weiß zwar nicht für welches Model du dich bei Sharp entschieden hast und wie du rechnest, aber der eine hat Kontrast 2000:1 der andere 10.000:1. Wie man es auch nimmt, kann man es mit dem Philips-Kontrast 80.000:1 nicht vergleichen und von den Farben ganz abgesehen. Selbst mein alter TFT-Monitor hat mehr Kontrast als 2000:1...Und du darfst auch nicht vergessen der Sharp ist aus dem Jahr 2007. Heutzutage entwickeln sich LCD's so schnell, daß man praktisch für die nächsten 2-3 Jahre plant und wenn man dann noch ein Auslaufmodel nimmt, dann kann man sehr schwer mithalten.... 
-
Zitat
mh, leider habe ich mit dem falschen Teil meines Beitrages Aufmerksamkeit erregt ;).
..es war auch nicht böse gemeint, meinerseits 
Ich wollte dir nur deutlich machen, daß letztenendlich eine Differenz von 40cm für dich "völliger Unsinn" sind, aber in der Praxis- was sind da schon 40cm bei dieser Entfernung ? Da bückst du dich um die FB vom Tisch zu holen und schon sind -/+ 40cm Differenz da... Abgesehen davon, testet man am Besten den Abstand bei Freunden im Wohnzimmer, die ein ähnliches TV zu Hause haben. So kann man "vor Ort" testen, ob einem das bekommt oder nicht...
Im Übrigen würde ich dir (für deine Vorstellungen) den Philips 42PFL7404H empfehlen. Im Vergleich zu "deinem" Sharp hat er viel mehr zu bieten (Kontrast 1:80.000, 3ms, DVB-C, 4 Billionen Farben, 24p) und kostet fast die Hälfte 
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=983742
-
Zitat
edit: hab den 46"ller rauseditiert... . bei unserem Sitzabstand währe das wirklich absoluter Unsinn.
Habe gerade die Faustformel: Zoll mal 10cm= optimaler Sitzabstand gelesen.
...Nach dieser Formel braucht man für ein 42"- 4,20m, für ein 46"- 4,60m. Also, auf die 40cm Differenz kommt es wirklich nicht an.... 
-
Hallo,
ich habe auch eine Uhren-Frage und zwar:
Welche Zeit-Abweichung habt ihr bei euren mechanischen bzw. automatischen Uhren pro 24h bzw. pro Woche ?