Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von diger
    Die meisten "40+" Mitarbeiter haben vermutlich schon einen sehr guten Service geliefert, als Du junger Schnösel noch in die Windeln geschissen hast.

Naja, so jung kann ich auch nicht sein, wenn ich schon Neckermann und Quelle als Warenhäuser überlebt habe ;)

Und ich bleibe trotzdem dabei: Wer einmal im Einzelhandel Beamten-Status ergatert, von dem ist nichts mehr an Service zu erwarten. Hauptsache pünktlich kommen und gehen. Und was Kunden angeht, naja, die muß man immer freundlich anlächeln, mehr nicht.

Und wenn ich als Unternehmer denke, dann wünsche ich mir natürlich auch Staatshilfen. Aber so läuft das nicht. Denn, habe ich Mist gebaut- gibts Hartz IV. ;)

1. OBI-Werbung

2. Debitel/Mobilcom (die zwei Klugsch.... im Auto)

@Mods: Könnte man nicht so eine Grafik mit Balken über die hässlichsten Werbungen machen, damit man gleich sieht, wer den Vogel abgeschossen hat ? :D

Das Problem bei Karstadt bzw. bei Kaufhof (demnächst) ist aus meiner Sicht der Preis einerseits, aber auch der Service anderseits. Zu den Preisen bei Karstadt wurde hier bereits diskutiert, sehe ich auch so, sprich zu teuer.

Zum Service: Bei den großen Warenhäusern ist das Durschnittsalter der Mitarbeiter aus meiner subjektiven Einschätzung 40+ und sogar mehr. Solche Leute an Service zu gewöhnen ist nach langer Bertriebszugehörigkeit (alias Kündigungsschutz) und Betriebsräte wohin man schaut, nur schwer vorstellbar. Zwei Beispiele aus eigener negativer Erfahrung: 1x Karstadt und 1x Kaufhof.

Ich habe durch Zufall eine Jacke bei Karstadt entdeckt, die mir sehr gefiel, jedoch nicht in meiner Größe. Nachdem ich eine Verkäuferin freundlich bat im System nachzuschauen in welcher anderen Filiale ich diese Jacke denn bekommen könnte, war sie nicht sehr erfreut. Denn, es riecht nach Arbeit: eingeben, einlesen, telefonieren, absprechen usw. Wie auch immer hat sie es dennoch gemacht, und hat eine Jacke in meiner Größe im System gefunden. Sie hat angerufen, die andere Verkäuferin von der anderen Filiale hat offenbar nur kurz da gekuckt und sagte- ausverkauft. Wie jetzt ausverkauft? Solange eine Ware im System ist, kann sie nicht ausverkauft sein... Nichtsdestotrotz entschuldigte sie sich mit den Worten: "Kann man leider nichts machen". Da ich -wie schon oben geschrieben- keiner Verkäuferin über ein gewisses alter traue, fuhr ich am nächsten Tag zu der besagten Filiale- und siehe da, die Jacke war noch da.

Und noch ein Beispiel, diesmal bei Kaufhof. Wollte Badelatschen kaufen, wieder meine Größe nicht da. Verkäuferin (50+) angesprochen ob ich irgendwie vorbestellen oder nachbestellen kann, damit ich den Sommer nicht verpasse, da meinte die im Ernst-das ist gar nicht möglich. Im System "kann" sie auch nicht gucken, weil das ja theoretisch nicht möglich sei...:flop:

Fazit: Für solche Unternehmen habe ich kein Mitleid

Re: Wetterstation gesucht - kennt sich damit jemand aus ?

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Taugt das für den kleinen Hobbymeterologen oder nicht ? :D

Ich denke schon :D

Aber allzu viel darfst du dir nicht versprechen. Ich habe eine mit Außensensor (433MHZ) und muß dir sagen, daß das einzigste was zuverlässig ist- das ist Zeit, die sich selbst einstellt (auch Sommer/Winter) und die Innentemperatur. Alles andere ist wie die relative Feuchtigkeit, sprich relativ. Da wird z.B. das Symbol "Wolken" angezeigt, dabei ist es Himmelblau, oder Regen angezeigt aber es scheint die Sonne. Also wenn du dich danach richten willst, ob du morgens ein Regenschirm nehmen sollst oder nicht- vergiss es :D

Hier mal ein Zitat aus FAQ Stiftung Warentest:

Zitat

"Frage : Bei Nichtgefallen Geld zurück - gilt das generell?

Antwort : Nein, denn der Umtausch bei bloßem Nichtgefallen ist ein freiwilliger Service des Händlers. Ausnahmen: Fernabsatzgeschäfte (Bestellung per Katalog, Telefon oder E-Mail) oder Haustürgeschäfte. Hier gilt ein Rückgaberecht von 14 Tagen."

http://www.test.de/themen/steu…/1333057/1333057/1333677/

Also du hast zwar kein gesetzliches Umtauschrecht bei "nichtgefallen", aber die meisten Laden-Geschäfte tauschen innerhalb von 14 Tagen trotzdem kulanterweise um. Ich habe es nie anders erlebt ;)

Zitat

Original geschrieben von xash
    Genau so was habe ich gesucht!

...na siehste, geht doch ! :)

Und noch was. Falls du bei Congstar bestellen willst sind noch 2 Sachen wichtig

1. Schau dich um, ob du irgendwo noch eine Prämie dazu bekommst. Es lief eine Aktion mit vielen Freiminuten und eine kostenlose Prepaid-Karte von Congstar obendrauf.

2. Bei der Online-Bestellung aufpassen. Falls du kein langen Vertrag willst, mußt du explizit auch auf "0 Monate Laufzeit-Mehr Flexibilität" anklicken, da das Formular standartmäßig auf 24-Monatsvertrag eingestellt ist. Das "Norton-Congstar-Sicherheitspaket" mußt du auch wegklicken, da sonst nach 3 Monaten kostenlos, Kosten von 5€/Monat entstehen.

Zitat

Original geschrieben von xash
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:

Manche verstehen dich sofort :D

...also nimm "Congstar Komplett 2" für 25€/Monat mit telefon und Internet-Flat. Das ist eine DSL 2000 Leitung ohne Mindesvertragslaufzeit, einmalige Einrichtungskosten 60€. Habe ich selber auch und nutze es ähnlich wie du es nutzen willst. Funktioniert alles 1A. Wenn du auch ohne Telefon-Flat auskommen kannst kostet es sogar 20€/Monat. :)

http://www.congstar.de/DSL-Fes…B1FDDB1E1BD74347737.node4

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Ich fahre ca. 30.000 km im Jahr und deshalb lohnt sich ein ganz neues Auto einfach nicht für mich, da im hat ich die Kiste eh relativ schnell runter reite.

...Und gerade deswegen lohnt sich ein Neuwagen für dich. Denn mit Neuwagen hast du erst mal Garantie, dann die Steuererleichterung und nicht zu vergessen, daß du in den ersten ca. 3 Jahren (bei 30.000km/Jahr) nur Sprit und Öl nachfüllen mußt. Wenn du ihn dann nach 3 Jahren verkaufen willst, kriegts du allemal mehr, als ein 5-Jahres-Wagen mit dem selben Km-Stand :)

Zitat

Original geschrieben von BeaGLe
    Es gibt auch Diesel Fahrer die aus Überzeugung Diesel fahren und nicht soviele KM fahren ;) Was findest Du denn "sehr verdächtig"?

Sicher gibt es solche Fahrer. Der TE hat ja nach unsere Meinung gefragt und meine Meinung ist eben eine andere.

Zitat

Original geschrieben von BeaGLe
    Außerdem würde ich lieber ein bissl mehr investieren und bei einer seriösen Audi Gruppe kaufen, als bei irgendeinem "Autovermittler" der einen Golf anbietet der zufälligerweise genau 99.000 KM runter hat.... :) Kommt aber auch sicherlich auf die Differenz an....

Genau darauf spekulieren derzeit Autohändler. Mein Beispiel war nur ein Beispiel ohne Anspruch auf Richtigkeit. Ob der Golf nun genau 99.000 drauf hat oder z.B. 99.134 ist doch wirklich keine Kampfansage.