Beiträge von scaleon

    pc radio hat favoriten und laendersuche...aber unuebersichtlich ist es schon


    Also Ländersuche wie man sie aus TuneIn kennt -sehe ich hier nicht. Geht man z.B. auf den Globus (also Länderwahl) und nimmt das erste Land aus der Liste (hier Russland) und drückt auf Suche -passiert gar nichts. DAS ist für mich Ländersuche, wo ich das Land angebe und mir dann alle Sender des Landes angezeigt werden. Hier scheint es aber so zu sein, dass man den Namen des Senders kennen muss um ihn zu suchen. Wie soll da eine vernünftige Länderliste zusammen kommen? Bei den Sprachen genau so: Bei TuneIn kann man nach Sprache -bzw Regionen (Europa, Asien, Südamerika usw) suchen und kommt seinen Musikvorstellungen wesentlich näher.



    Wenn du den antippst, wird er ebenfalls gelb und es werden nur noch die Favoriten angezeigt.


    OK, das hat funktionert Danke! Nichtsdestotrotz sind diese Genre-Reiter bei den Favoriten völlig sinnlos, nehmen kostbaren Platz ein, sind verwirrend. Favoriten sind für mich anklickbare Senderlogos und fertig. Wozu die ganzen Reiter?

    Die Sache mit dem Internet-Radio und die 32kbps



    Also ich habe vieles in den letzten Tagen ausgiebig getestet und stelle fest:


    1) TuneIn mit 32kbps läuft sehr instabil, d.h. nach 45min ist alles eingefroren, App mußte neu gestartet werden. Danach immer wieder Puffern und insofern war ein flüssiger Radiostream nicht möglich. Der Verbrauch mit 32kbps hat sich auch nicht signifikant verringert.
    2) Mit PC-Radio läuft alles flüssig, keine einzige Unterbrechung
    3) Verbrauch in der "LQ" ist um die 15 MB/h
    4) PC-Radio läuft auch nach Überschreitung der 200MB flüssig, keine Anzeichen von weniger Speed. Alles perfekt.
    5) Nachteil PC-Radio: Offenbar wenig Sender, sehr unübersichtliche Oberfläche, keine Favoriten, keine Suche nach Ländermusik & Sprache, schlechte Menüführung usw.


    Somit werde ich auf PC-Radio umsteigen, denn die App überzeugt gerade bei Sparvolumen.


    Nachtrag: Die neuere TunIn ist tatsächlich benutzbarer geworden, bietet aber nur die Streams an, welche die Sender von sich aus anbieten.


    Ja, hast recht. Offenbar gehöre ich mit meinem Lieblingssender zu den glücklichen, denn dieser bietet 128 & 32 kbps. Andere Sender die ich getestet habe bieten in der Tat dann nur 128 & 64 kbps. Ist also von Sender zu Sender unterschiedlich -so wie du es sagst. TuneIn hat aber sehr wohl erkannt, dass niedrigere Streams noch mehr Kunden anzieht anstatt sie mit >128 kbps zu verschrecken.


    Nichtsdestotrotz liegen Welten zwischen PC-Radio und TuneIN was das Angebot angeht und wenn man einen vergleichbaren Sender in 32 kbps bei TuneIn findet -ist TuneIn nicht zu schlagen.

    mit PC-Radio (App) kann man glaube ich die Bitrate teilweise sehr weit runterschrauben so das es funktioniert, aber auf dem Handy sollte am besten keine andere App aktiv sein.


    Ja, die App kenne ich und habe sie sogar seit Jahren installiert. Argument für PC-Radio war ja schon immer, dass sie bis auf 32kbps runter gehen konnte und das als Maß aller Dinge angesehen wurde wenn es um sparsamen Musikstream ging. Nun ist es aber so, dass auch TuneIn mittlerweile einen 32kbps-Stream anbietet und insofern sich beide Apps in der Streamfrage nichts nehmen. Der entscheidende Punkt ist aber, dass TuneIn um ein vielfaches mehr Sender hat und mein Lieblingssender auch nur dort zu finden ist.




    wichtig fuer mich ist da eher das keine Aussetzer hoerbar sein sollten.


    So ist es. Telefone zum Unterwegs Musikhören sind wahrlich keine Hi-Fi-Anlagen wo man bestimmte Erwartungen hat, sondern eher ein Provisorium um nicht von der Welt abgeschnitten zu sein. Insofern erwarte ich in erster Linie ein Stream, der nicht ständig gepuffert werden muss und flüssig läuft. Das würde mir absolut ausreichen.

    Damit ist die hier diskutierte Frage, ob die 700€ aus Löhnen stammen müssen oder auch Sozialleistungen beinhalten können geklärt.


    Das hat sich irgendwo angedeutet, denn im Interview weiter oben sagte ein ING-Mitarbeiter sinngemäß "dass selbst Sozialleistungen höher als 700€ seien" und insofern der Betrag bewußt nicht zu hoch angesetzt wurde. Man will jetzt mit der Klarstellung wohl niemanden vergraulen, aber mit der Zeit könnte ich mir eine Anpassung vorstellen wenn die erste Kündigungswelle überstanden ist.


    Ich kann diese Schufa-Score Panik nicht teilen,


    Da ist aber sehr wohl was dran. Ich hatte 2018 einen Score von 99,13% und im Jahr 2019 einen von 98,91% -und zwar deshalb, weil ich mich 2019 beim Real-Marktplatz registriert habe und was auf Rechnung kaufen wollte. Das weiß ich jetzt deshalb so genau, weil ich mir jedes Jahr die zustehende und kostenlose Schufa-Auskunft hole und in dem Jahr nichts weiter eingetragen war als halt die Real-Geschichte. Insofern wird alles registriert (was bekannt wird) und fließt in den Gesamtscore mit ein.


    Ein anderes Beispiel: Ich habe vor ein paar Wochen eine negative Verkäufer-Bewertung (1*) bei Amazon abgegeben -diese wurde aber schon nach weniger Stunden völlig aus heiterem Himmel wieder gelöscht, obwohl ich mich nur kritisch über den Verkäufer geäußert habe ohne was falsches zu behaupten, beleidigend etc. Wie auch immer. Neulich habe ich eine negative Produkbewertung abgegeben und war der einzige Bewerter. Checke ich nun die Bewertungen (also praktisch nur meine) bei reviewmeta.com .....taraaa....so werde ich als User bereits als "riskant" eingestuft, da "vor kurzem" eine Bewertung von mir gelöscht wurde. Nichtsdestotrotz wird die (meine) Bewertung als authentisch eingestuft. Von wegen also Score Panik -die lauert überall...:cool:

    Was hier doch von Leuten, die offenkundig, aus welchem Grund auch immer, zu viel (Frei)Zeit haben, für ein unerträgliches Gewäsch verbreitet wird!


    Du mußt nicht unerträgliches während deiner (Arbeits)Zeit um 8:49 lesen, mach was sinnvolleres! :)



    Die Erweiterung meiner Ignoreliste wird zu meiner Nervenschonung beitragen, Hoffentlich wird dieses Ansinnnen nicht durch allzu viele Fullquotes konterkariert...


    Super! :top: