Beiträge von scaleon

Nein. Wenn du deinem Netzbetreiber mitteilst die Option behalten zu wollen ändert sich nichts, ansosnsten wirst du in 2 Monaten automatisch umgestellt und hast die neuen Preise.
    Das war auch beim Auslandsroaming so dass lediglich der Standardtarif die festgelegten Preise einhalten muss.

Das was ich habe ist keine Option sondern 0815-Standard-Prepaidtarif - beinhalten wohl die allermeisten Prepaid. Und ich verstehe immer noch nicht welche Preise für Festnetz gelten sollen - denn Deckelung heißt ja nach oben zu deckeln, die 9Cent für Festnetz sind aber weit drunter. Ein 23/23Cent Tarif zu Festnetz/Mobil kann ich mir auch nicht vorstellen, da die Deckelung dann für die Katz wäre....

Der neue Eigentümer Karstadt hat kein Interesse an Mobilfunk.

Das glaube ich aber nicht. Denn zum einen hätte man das Angebot kurz nach Zusammenschluss fristgerecht gekündigt und nicht lediglich den EVN abgeschafft. Zum anderen ist bei Übernahmen meist so, dass die vorhandenen Verträge weiter geführt werden -wozu denn überhaupt kündigen? Karstadt ist weder Provider noch muss man sich um Rechnungen o.ä. kümmern -sie haben nur den Namen verliehen und wenn noch jemand in der Filiale eine Aufladekarte kauft, dann hat man halt paar Euro Umsatz gemacht. Ich sehe hier somit überhaupt keinen Grund etwas aufzugeben, was weder Kosten noch Aufwand verursacht.

[USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER]

So. Ich habe jetzt eine Antwort von der Hotline bekommen:

"Der Datenschutz ist uns sehr wichtig und daher ist es nicht möglich, für den vergangenen Abrechnungszeitraum den gewünschten Einzelverbindungsnachweis zu erstellen. Sie haben bei Vertragsabschluss auf den Einzelverbindungsnachweis verzichtet."

Nun verstehe ich aber nicht was sie damit genau meinen, denn die Verbindungsdaten waren ja bis vor wenigen Monaten noch einsehbar und "verzichtet" habe ich beim Vertragsabschluss lediglich auf eine kostenpflichtige Rechnung bzw EVN in Papierform. Naja, da muss ich wohl wieder nachhaken...

ich mache mir den Kopf, ob es nicht einen Pferdefuß gibt, dass man den Bonus nicht bekommt z.B., wenn man zum Ablauf der 12 Monate kündigt.

Ich habe dir doch bereits gesagt, dass es diesbezüglich keine Probleme gab. Ich kündige meine Stromverträge immer paar Monate nachdem sie geschlossen wurden.

Ferner mache ich mir den Kopf, ob eine Person, die zwei Anschlusse (versch. Zählernummern) an der selben Adresse hat, bei Abschluss von zwei Verträgen für jeder dieser den Bonus erhält.

Ja, das kann ich dir auch nicht sagen aber ich meine mal gelesen zu haben, dass das nicht geht da ein und dieselbe Adresse beliefert wird. Vielleicht ist diese Regelung gerade wegen Boni und so.

Was du aber machen kannst: Frag doch per Email nach -dann hast du was schriftliches und verbindliches in der Hand und kannst danach entscheiden.