Beiträge von scaleon

ich hätte da doch etwas mehr erwartet, zumal sich die Summe aus allen Boni zusammensetzt.

Tja, ab 100€ ist alles gut heutzutage, da die Anbieter nicht mehr so viel raushauen.

Ohne Einbeziehung des Boni sind es 70€. Nehme ich dann einen Anbieter wie Vattenfall oder innogy, sind es knapp 40€. Ich kenne mich da im Strommarkt null aus und kenne nur die "schlimmen" Geschichten...

Also Vattenfall macht meistens sehr gute Angebote und als Einstieg in die Jedes-Jahr-Wechseln-Mentalität & für unbedarfte wie dich ist es mal nicht schlecht das 1.mal bei einem seriösen Anbieter anzufangen. Danach ist die Angst weg und wenn man die paar Regeln befolgt (große + bekannte + überregionale Anbieter bzw. Stadtwerke bundesweit) dann spart man schon eine ganze Menge -denn da kommt schon was zusammen mit den Jahren.

Naja vielleicht aktualisiert sich das noch.

Hast du heute umgestellt? Denn ich habe das bereits am 30.01. gemacht und heute habe ich zum 1. danach eingeloggt und das o.g. gesehen. Meine persönlichen Erfahrungen bezüglich Aktualisierungen in Accounts (egal welcher Anbieter, egal ob SMS oder Anruf) sind, dass da mindestens 24h vergehen müssen um einigermaßen sichere Erkenntnisse zu erlangen. Vielleicht liegt es daran bei dir?

P.S. Nur aus reiner Neugier: Da sich bei mir die 2 Tarife wie im screen zu sehen überschneiden, heißt das nun dass ich heute & morgen noch die restlichen MB aus dem alten Verbrauch zusätzlich habe? Denn dann verstehe ich die Logik nicht vom neuen 2.0-Tarif abzubuchen, wo doch der alte doch noch bis zum 04.02. gilt....
    :confused:

Wundert mich ernsthaft, wie man ernsthaft erwägen oder gar annehmen kann, daß irgendein Betreiber ausgerechnet in der Drosselung mit dem volumenorientierten Abkassieren beginnt.

Du, lass mal gut sein. Deutsche Mobilfunkkunden sind geplagte Mobilfunkkunden und können ein Lied davon singen wie von heimtückischen Anruf-SMS Kosten entstehen, wie für Sim-Karten Pfand verlangt wird, wie Nichtnutzungsgebühren einem aufgedrückt werden oder wie Datennutzung mal eben so 40.000€ kosten kann. Insofern überrascht mich nichts, da wo es AGBs und die angebliche "Vertragsfreiheit" gibt.

Aber zum Thema zurück. Vielleicht ist das nur eine unglückliche Formulierung in der Preisliste und vielleicht sollte man die 64er Drosselung und die 0,24Cent/MB gänzlich von einander trennen -und erst dann wird ein Schuh daraus. Denn die 64kbit können nur kostenlos gemeint sein und nur nach den kostenlosen 200MB. Auf der anderen Seite können die 0,24Cent wiederum nur in anderen Tarifen (außer den 200MB Werbetarif) wie z.B. den 9Cent Prepaidtarif gemeint sein wo auch bei anderen Anbietern 1MB 0,24Cent kosten.

Bleibt nur die Frage ab wann diese 0,24Cent gelten sollen, wenn jemand seine kostenlose 200MB-Sim z.B. mit 10€ auflädt? Gelten die dann von Anfang an oder wenn man die kostenlosen 200MB aufgebraucht hat? Wo ist da aber die Logik wenn die einen (ohne je was aufgeladen zu haben) kostenlos zwar mit 64kbit weiter surfen während die anderen zu 0,24Cent die
    Dummen sind?

Leider sieht die Masse das nicht so, sondern bestellt den Strom- Gasvertrag blind nach Preis drauf los. Man erwischt sich oft auch selber, sich dahin leiten zu lassen.

Ja, das kommt aber davon dass Medien/Politik ständig die Leute auffordern zu wechseln -weil ja im schönen Deutschland alles seine Ordnung habe und nichts schief gehen kann. Und wenn es einmal zu einer Pleite kommt -dann sei ja alles Zivilrecht und man könne da nicht dazwischen greifen. Dabei schafft die Politik erst solche Insolvenzen indem sie völlig desinteressiert den Markt den "Markt" überläßt, anstatt hohe Hürden & Sicherheiten wie im Banksektor z.B. einzubauen. Das begann doch alles mit der TelDaFax wo vor den Augen der Politik und der ganzen Öffentlichkeit eine Privatfirma Unsummen im Voraus abkassiert hat -ohne das sich ein einziges Regulierungsorgan dafür interessiert hat. Wofür brauchen wir also eine Bundes-Netzagentur mit zig Staatsdienern -wenn die sich überhaupt nicht für die Belange der Verbraucher interessiert? Bundesnetzagentur, Schlichtungsstelle Energie e.V. und Verbraucherministerium: Setzen 6!

Daher nehme ich für mich nicht mehr den billigsten, sondern oft nur den 2. oder 3. günstigsten. Ich sortiere daher alle Vermittler sofort aus (die stehen meistens an der Spitze). Aber schon sehr schnell kommen dann die großen bekannten wie EON (e-wie-einfach) oder auch Eprimo (RWE Tochter), ENBW (Yello Strom). Öfter auch mal Stadtwerken anderer Gemeinden (die ich immer bevorzuge, alleine weil sie örtlich sind). Habe ich mich dann entschieden, gucke ich kurz mal bei Wikipedia rein, wer denn das Unternehmen ist und wer die "Mütter" sind und entscheide mich dann für diesen. Meistens geht es um 1-2 EUR im Vergleich aufs Jahr gesehen, aber eine Insolvenz ist unwarscheinlicher.

Genau so mache ich das auch. Als ob wir beide geklont wären...:D

Meine Taktik seit Jahren ist: Jedes Jahr unter den großen am Markt wechseln, Boni mitnehmen und wenn die paar seriösen durch sind, geht's wieder von vorne los. Ich muss auch nicht den günstigsten haben -wichtig ist mir vielmehr ein seriöser und bekannter Anbieter, sicherer Boni und stressfrei. Bin damit bisher immer gut gefahren -auch wenn ich das Maximum nicht immer mitnehmen konnte. ;)

Ich kann nur dringend raten, nur zu Direktversorger, Stadtwerken oder deren Töchter zu wechseln und niemals zu Strom Händlern!

Ja, das ist ja das heimtückische an BEV (Bayerische Energieversorgungsgesellschaft), denn der Name suggeriert was "bayerisches", was "lokales" und dabei soll die Firma in der Schweiz gemeldet sein. Der ganze Strommarkt ist undurchsichtig und nicht zuletzt sind auch die Vergleichsportale daran schuld, denn sie pushen alles und jeden ohne die Kunden zu warnen bzw. ausführlicher zu informieren.

Dabei waren die Signale nicht zu überhören -schaut man sich z.B. bei reclabox.com um, so fällt BEV sofort negativ auf. Niemand wollte das offenbar wahr haben und man hat weiter munter vermittelt. Ich verstehe auch nicht was für eine Aufsicht die Bundesnetzagentur & Schlichtungsstelle Energie e.V. haben sollen, wenn die "sowas" schon nicht erkannt haben wollen....

https://de.reclabox.com/firma/…rsorgungsgesellschaft-mbH