Total Ballaballa
Das ganze Identverfahren bei einer Sim-Karte ist an sich Ballaballa, aber gut. Geh gleich zur Post und mach das vor Ort anstatt dich mit so einer App rum zu schlagen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Total Ballaballa
Das ganze Identverfahren bei einer Sim-Karte ist an sich Ballaballa, aber gut. Geh gleich zur Post und mach das vor Ort anstatt dich mit so einer App rum zu schlagen...
Würde es nach 200 MB Geld kosten wärs kleine Flatrate. Man könnte dann einfach die Rückzahlung verlangen, weil die Preisliste ist rechtlich verbindlich.
Naja, Preislisten und AGBs sind immer so eine Sache -da kann man sich vor Gericht bis zum umkippen streiten. MIR ging es aber darum -welche Logik hinter einer Drosselung zu 0,24Cent stecken könnte? Denn wenn's nur um Abzocken ginge, dann müßte man doch eher auf LTE fahren damit schnell(er) Datenverbrauch generiert wird. Und wenn man die 0,24Cent als Abschreckung nach den 200MB geschaffen hat -dann stellt man den ganzen Werbe-Gag-Tarif auf den Kopf.
Welchen Sinn macht es also einen Gratis-Tarif zu verdoppeln um am Ende mit 0,24Cent abzuzocken? Ich meine, diese 0,24Cent hätten sie doch ganz einfach über eine Änderung der Preisliste & passiver Zustimmung durchboxen können. Und wer nicht zugestimmt hat -wäre gekündigt worden und fertig.
Man muss sich bei den ominösen 0,24Cent/MB aber auch fragen -wieso auf 64 kbit/s drosseln, wenn man mit 0,24Cent ohnehin schon Mondpreise erreicht hat und damit gleichauf mit allen anderen Prepaid-Anbietern mitzieht -aber auf der anderen Seite gedrosselt? Oder anders gesagt: Wer drosselt denn schon bei 0,24Cent/MB?
Für mich macht so eine Drosselung nur Sinn, wenn sie auch nach den 200MB kostenlos bleibt.
Zwangs-Eintreiben werden sie es vermutlich nicht
Also ich würde mich auf sowas nicht einlassen -hatte schon ähnlichen Ärger aber mit o2 (direkt). Ich habe eine >10 Jahre alten Genion-S Vertrag und da wurde mir irgendwann mal eine UMTS_SIM zugeschickt. Kostenlos versteht sich. Diese hatte ich dann Jahre gar nicht benutzt (Karte war noch in der Plastik-Schablone) aber irgendwann fehlte mir einfach eine Sim zu Testzwecken und ich keine andere hatte, legte ich die besagte rein. Und zack kamen die ganzen Willkommens-SMS usw und dann per Post ein Brief mit 24,95€ Einrichtungsgebühr. Hallo? Es hat mir also viel Zeit und Nerven gekostet bis ich so eine Nummer abwehren konnte.
Bei Netzclub dagegen scheint die Sache eindeutig zu sein und da würde ich mich auf so ein Abenteuer nicht einlassen. Im Zweifel sollte man besser die alte Sim kündigen und paar Tage später eine neue mit dem neuen 200MB bestellen -denn die wird dann wohl gleich LTE sein.
Wer noch den Aktionstarif "Netzclub intern kostenlos telefonieren" (den gabs mal vor ein paar Jahren)
hat sollte sich den Wechsel gut überlegen.
Im Prinzip hast du recht (obwohl ich diesen Tarif nicht habe, sondern vom 100MB-Tarif komme und zu 200er gewechselt bin), aber ich denke -wie so oft- werden die alten Tarife verschwinden.
P.S. Wenn sich der neue 200MB-Tarif als Kostenfalle heraus stellen sollte, dann ist Netzclub für immer tot. Auch in anderen Tarifkonstellationen.
Hier ein Statement von teltarif.de. Die finden auch nichts verdächtiges.
Wenn man die Werbeerlaubnis entzieht ist es faktisch dann so, dass der Tarif damit gekündigt wird. Theoretisch könnte der Tarif aber auch weiter laufen, dann müsstest du für Datenvolum den Preisen entsprechend bezahlen.
So sehe ich das auch -aber wenn kein Guthaben auf der Karte, darf nichts in Rechnung gestellt werden da Prepaid nicht ins Minus rutschen darf.
Und was heißt entziehen? Der Deal ist doch Werbung gegen 200MB, keine Werbung = 0MB > Prepaid ohne Aufladung = 0 Kosten.
Nach meiner Lesart des PIB ist das hier Gepostete nur die eine Seite der Medaille; die Schattenseite ist nämlich demnach, dass es nach Verbrauch der 200MB mit horrenden 0,24 €/ 1 MB weitergeht. Die 64 kbit/s verhindern zwar einen massiven Datenverbrauch, aber 1MB ist dennoch schnell erreicht. Ein Tarifwechsel will also wohl überlegt sein...
Nach meiner Leseart ändert sich außer das Datenvolumen nichts entscheidendes -die 9ct die Minute und 0,24Cent je MB sind doch Standard-Prepaid-Prsise. Da dies aber ein Prepaid-Tarif ist, meine Karte kein Guthaben hat und ich auch keine Bankverbindung angeben musste sehe ich nicht wie sie Forderungen stellen sollten. Es ist nun mal ein 200-MB-Tarif und wenn Karte leer, dann ist eben Schluss. So sehe ich das.