Würde mich auch interessieren.
Ich meide einfach alles mit PayPal -so einfach ist das.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Würde mich auch interessieren.
Ich meide einfach alles mit PayPal -so einfach ist das.
Und in letzter Zeit sind mir desöfteren Shops begegnet bei denen man auch als "Gast" bestellen kann ohne sich extra anmelden zu müssen. Find ich sehr gut.
Naja, als Gast bestellen heißt ja lediglich dass man 2 Schritte spart (email angeben + ein Passwort) aber ansonsten das ganze Prozedere mit Herr/Frau, Vorname, Nachname usw usw durchlaufen muss. Die Ware muss ja schließlich irgendwo hin und insofern sind diese Daten jedes mal (als Gast) essentiell.
Bei mir ist es so das ich aus Bequemlichkeit immer erstmal bei Amazon gucke. Tatsächlich hab ich aber in letzter Zeit öfter in anderen Shops bestellt die günstiger waren. Nur wenn ich was wirklich dringend mal brauche bestell ich dann auch bei Amazon wenn's ein paar Euros teurer ist da ich da weiß wann die Sachen ankommen.
Klar schaue ich auch in den Preissuchmaschinen wie so die Straßenpreise sind, aber in der Praxis kann man doch die ersten und billigeren No-Name-Shops vergessen weil sie aus irgendeinem Grund einem spanisch vorkommen. Meistens kommen danach erst die Schwergewichte wie Amazon, Media-Saturn, Zalando, P & C, Karstadt usw. So habe ich z.B. erst letzte Woche was bei Bauhaus bestellt, weil sie beim Preis günstiger Waren UND seriös sind. Zudem war es was ganz belangloses wo ich nicht unbedingt auf "kundenservice" vertrauen würde.
Ich verstehe ledigliich nicht, dass du bei Stromversorgern meinem Eindruck nach wiederum viel "pingeliger" bist. Für mich ist das ein wenig widersprüchlich, denn bei der normalen Haushaltsführung kann man ja viel mehr sparen.
Wie meinst du das? Im Stromthread habe ich mal gesagt, dass ich gerne auf 20-50€ Boni verzichte, aber dafür einen seriösen Stromanbieter nehme der nicht unbedingt mit Tricksereien und so bekannt wurde und ich während der ganzen Vertragslaufzeit meine Ruhe haben werde. Was Amazon jetzt angeht ist doch meine Aussage identisch: Für 20€ billiger kaufe ich nicht beim völlig unbekannten billigeren. Dann habe ich auch was von "belanglosen sachen" geschrieben -soll heißen: Batterien, Gimmicks oder was auch immer kaufe ich natürlich auch bei den günstigeren Marketplace, auch aus Hongkong und so. Aber da reden wir über Summen bis 10€ was locker verkraftbar ist zum einen und ich auf der anderen Seite mit keinem Garantiefall o.ä. rechnen muss. Was ist also widersprüchlich an meinen Aussagen?
Wenn ich Technik, Elektro, Schuhe, Sportbekleidung kaufe -schaue ich schon, dass ich sie direkt bei Amazon kaufe da künftige Probleme leichter aus der welt zu schaffen wären.
Und noch mal kurz zu eBay: Nahezu alles von gewerblichen Anbietern kann man per PayPal zahlen. Für Käufer ist PayPal ein Traum - null Risiko, sehr hoher Komfort.
Ich aber habe z.B. kein PayPal und will auch keines. Und nu?
Oft sind das dann die, die darüber meckern, dass sie zu wenig Geld haben....
Also ich denke die meisten Leute schätzen die Bequemlichkeit bei Amazon und sind auch bereit -stressfrei- paar Euros mehr dafür auszugeben. Bei belanglosen Sachen wie Toaster o.ä. kauft man vielleicht wegen 5€ billiger auch woanders ein, aber bei Technik, sperrigen Sachen, Markenware usw setzt man sicherlich auf Nummer sicher und kauft dann doch lieber etwas teurer bei Amazon aber dafür inkl. Top-Kundenservice.
Das ist mir beides völlig wurscht. Ich nutze so ziemlich alle verfügbaren Zahlungsarten.
Das ist jedes Mal ein Risiko zu viel. Auf der anderen Seite erheben viele Verkäufer eine zusätzliche Gebühr auf bestimmte Zahlarten. Total unübersichtlich also.
Doch, gerade die bekommt man i.d.R. viel günstiger über eBay.
Also das ganze Ebay-Konzept ist MIR total unübersichtlich -der ganze Aufbau der Seite, die Informationen zum Verkäufer, die Rezensionen, die Abwicklung. Die günstigeren Sachen die man dort bekommt sind meist aus Asien und mit KK zu bezahlen und haben abenteurliche Reklamationsabwicklungen. Das ist mir alles zu unsicher da Ebay die Käufer sich selbst überläßt ohne wie z.B. Amazon mit einheitlichen Regeln dazwischen zu gehen und das ganze einheitlich zu regulieren.
Ich auch nicht, kaufe zu 95% bei Amazon und den Rest bei eBay.
Bei mir sieht es auch so aus. Und auch wenn ich ebay hasse, hat man manchmal das eine oder andere Angebot was es bei Amazon nicht gibt und ich muss leider dort bestellen. Aber jedes Mal ist das Abenteuer mit ebay -nach so vielen Jahren auf dem Markt haben sie es noch immer nicht geschafft eine gescheite Email-Bestätigungsemail dem Kunden zukommen zu lassen, wo man auf Anhieb sieht was bestellt wurde, bei wem, welche Bankverbindung der Verkäufer hat und welcher Verwendungszweck denn nun rein muss. Schrecklich sowas im Jahr 2018! Man kommt sich wie im Mittelalter vor wo man Stück für Stück alles Informationen selbst herausfinden muss um endlich den Kauf abzuwickeln.
Da ist ihnen Amazon um Lichtjahre voraus.
Ich schon, Ich kaufe nach Preis - und mittlerweile gibt es in meinem Fall fast nichts, wo nicht ein anderer namhafter
Also der Preis (wenn er denn in einem vernüftigen Rahmen bleibt) ist sicher für viele nicht ausschlaggebend. Das fängst schon damit an, dass ich bei einem neuen Anbieter die ganze Bestellung + persönliche Daten durchlaufen muss um auf "Bestellen" zu klicken. Dann sind bei anderen Händlern die Zahlungsmöglichkeiten eingeschränkt bzw. ungünstig für den Kunden.
Sicherlich gibt es den einen oder anderen renommierten Online-Shop wo man nichts zu befürchten hätte, aber das Angebot was Amazon an Waren bietet ist unschlagbar. Wenn ich nur an Kleinteile/Kabel aus dem Hi-Fi-Bereich denke -da krigst du z.B. nirgendwo ein 30cm USB-Kabel oder etliche Kabel(stecker)kombinationen.
Ich bin jetzt bei Vattenfall.
Die hatten bei den großen Vergleichsportalen das beste Angebot.
Wechselst du noch in diesem Jahr bzw wann würde dein Vertrag enden? Denn ich sehe bei Vattenfall momentan nur eine Preisgarantie bis Ende 2018 -und dann?
Aber e.on bekommt von mir für den Kundenservice definitiv 5 Sterne!
Kannst du also den Anbieter problemlos weiter empfehlen?
P.S. Hat jemand interessantere Angebote sonst so?
Also dass man auf Amazon verzichten könnte -kann ich mir nicht vorstellen. Amazon ist übermächtig geworden und keiner kommt mehr an Amazon vorbei -sowohl Kunden als auch Verkäufer. Als Kunde finde ich dort wirklich alles, das System ist sehr übersichtig, die Bazahlung scheint auch sehr sicher zu sein, Kommunikation ist hervorragend und zu guter Letzt ist der Kundenservice unschlagbar. Ich bin EHER der Meinung, dass Amazon von der EU als Grundversorger anzusehen ist und etnsprechend durch gesetzliche Regelungen der Kunde in Sachen Kündigung geschütz werden soll.
Man muss aus EU-Sicht bei den vielen Amazon-Retouren auch bedenken, dass Amazon de facto ein längst ein Grundversorger ist wo Kunden alles aus einer Hand geboten bekommen. Würde man bei verschiedenen Unternehmen bestellen, so wären statistisch die Retouren sicherlich nicht weniger gewesen -aber bei Amazon fallen sie halt auf, weil man immer bei den gleichen Händler alles mögliche kauft.
Ich hatte z.B. viele Retouren in diesem Jahr und hatte natürlich auch die Angst dass sie vorwarnen/kündigen könnten, aber bei den beanstandenden ging es immer(!) um Mängel und es lebt sich nur sehr schwer damit, wenn man weiß dass Mängel in den ersten 6 Monaten auch bei jeden anderen Händler wasserdicht sind. Insofern bleibt die Angst immer, aber auf der anderen Seite will man auch kein defektes Gerät die nächsten 1,5-2 Jahre mit sich schleppen.
Das Bezahlen mit Geldkarte wird ja kaum noch irgendwo angeboten.
Eben. Und gerade wofür sie eigentlich gedacht war wurde nie realisiert - z.B. die 2 Brötchen damit beim Bäcker zu bezahlen, die Zeitung aus dem Zeitungskiosk oder die eine Coladose am Imbiss. Nur DAS hätte Sinn gemacht und wäre attraktiv für den Kunden -aber nur Parkautomaten....? Hatte eine von der Deutschen Bank über Jahre und habe sie nicht mal 1x nutzen können...
Ja, aber die Abschaffung scheint (aktuell) nur bei der norisbank geplant zu sein. Hatte eher gedacht, es könnte in Zukunft evtl. auch den Rest des Deutsche Bank Konzerns betreffen.
Norisbank ist Deutsche Bank -und alles ist an deren Infrasruktur gekoppelt. Insofern kann es durchaus ein Indiz dafür sein, dass die Deutsche Bank die Karte demnächst wohl auch abschafft. Die wollen ja 7.000 Stellen in Deutschland streichen und ein kostenverursachendes Projekt wie die Geldkarte soll weiter geführt werden? Glaube ich nicht!
An manchen Postbank-Geldautomaten fällt mir auf, dass der Mindestabhebungsbetrag von 10€ nun auf 30€ angehoben wird.
P.S. Finde ich schade, denn 10€-Abhebung war wie eine Art Geldkarte -die eigentlich nie richtig im Zahlungsverkehr angekommen ist und wohl deshalb von der Norisbank abgeschafft wird.
In Berlin ist Prepaid tot -kein Netz auf 2 Karten. Die Genion-S-Card (ohne Grundgebühr) dagegen funktioniert noch.