Beiträge von scaleon

sensemunne

Loop = o2 Freikarte?

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Aber da man bei o2 alle 6 Monate aufladen muss(wenn auch nur 1 Cent)würde ich zu einer Vodafone Callya raten im Talk und SMS,auch komplett kostenlos und da kannst du alle paar Monate kostenfreie Vodafone Nummer narufen und die Karte bleibt ewig am Leben.

Also mir ist so, als ob die o2-Karten länger gültig bleiben. Weiß jetzt nicht genau wie lange, aber meine letzten kostenlosen waren bestimmt >1 Jahr nicht abgeschaltet.

Und was meinst bei CallYa mit 1x Vodafone-Nummer anrufen? Um anzurufen müßte ich doch vorher aufladen, nicht? Mir geht es jedoch schlicht um "angerufen werden" und von daher möchte ich nicht aufladen müssen.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Telefon-Treff > Werbe-Treff > Werbeforum Telekommunikation > http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=392916

Monstertread, unübersichtlich und kaum Infos zu echten Gratis-SIM. Ein Thema wo man entsprechende Angebote nur posten könnte ohne Kommentarfunktion -wäre hier viel hilfreicher. Wieso man bisher so ein Thema gerade bei TT nicht hat ist mir schleierhaft... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von polli
    Congstar Postpaid mit online zu findenden Gutscheincodes => mein Vater "telefoniert" seit Jahren sein Guthaben ab (da er es wirklich nur extremst selten nutzt, z.B. bei nem Krankenhausaufenthalt letztes Jahr)
    Gekostet hat das noch nie was.

Also ich weiß nicht. Bin immer sehr, sehr vorsichtig mit solchen angeblichen Prepaid-Angeboten in Form von Postpaid, da man ganz schnell abgezockt werden kann. Z.B. läuft da was mit Internet im Hintergrund o.ä. und zack buchen die ab. Solche Postpaid-Angebote sind in meinen Augen unseriös, denn entweder macht man echtes Prepaid oder halt Vertrag (alias Postpaid) -mit allen Vor -und Nachteilen (u.a. Einzugsermächtigung) usw.

Abgesehen davon geht es mir im Prinzip um wechselnde (kostenlosen) Rufnummern um auch im Alltag gewisse delikate Situationen wie Handynummer mit entfernten Kollegen/Bekannten auszutauschen oder wenn man mal was bei Kleinanzeigen verkauft.

P.S. So eine "Postpaid-Karte" habe ich auch wenn man so will und zwar die alte o2 Genion-S-Karte ohne Grundgebühr. Und dort hatte ich genug Ärger -falsche Abbuchungen wo man sein Geld hinterher rennt. Also von wegen Stressfrei mit Postpaid... ;)

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Natürlich fallen Kosten an, wenn Du mit der Karte ausgehend telefonieren willst (9 Cent je Minute).

Wer redet denn hier von telefonieren? Ich bzw. der Text auf der o2-Seite redet von "Aktivierung" -und das war ja meine Frage was die damit meinen. Denn im Satz davor spricht man davon dass lediglich "Besitz und Bestellung" kostenlos seien..

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Leistungsgeiern wie Dir, die nichts geben, aber am besten alles haben wollen, würde ich nichts geben.

Von solchen "Leistungsgeiern" wie du würde ich auch nichts nehmen... :rolleyes:

Hallo,

suche mal wieder 1-2 kostenlose SIM (die alten kostenlosen SIM wurden abgeschaltet) für nicht genutzte Handys -einfach damit sie eine SIM drin haben und bei Bedarf wenn man was verkauft, damit die Leute anrufen können.

Nun bin ich aber etwas verwirrt bei der o2-Freikarte denn kurz vor dem Abschluss der Bestellung stehen folgende 2 Sätze (s. auch Bild) die mich total verunsichern:

"Bestellung und Besitz der SIM-Karte(n) sind kostenlos.
    Bei Aktivierung der SIM-Karte(n) fallen die Kosten bei Nutzung an."

https://www.o2-freikarte.de/re…erung.html?checkout=short

Was meinen die damit? Schon beim Einlegen der Karte fallen irgendwelche Gebühren an oder was? Denn eine Karte zu bestellen ohne sie zu aktivieren alias im Handy einzulegen -wer macht denn sowas? Bei o2 fällt auch auf, dass keine ersichtliche Post-Ident erfolgen soll -obwohl ja seit 2017 gesetzlich geregelt. CallYa Gratis habe ich auch im Visier -gibt es da irgendwelche Fallstricke?

Und überhaupt: Wo gibt es noch echte Gratis-Prepaid-SIM -ohne jegliche Kosten und natürlich mit kostenlosem Versand?

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Zahlt man dann die Grundgebühr weiter, obwohl der Anschluss "abgeklemmt" ist.

Das wäre die logische Schlußforderung -wenn man dich nicht kündigen läßt. Und "abgeklemmt" wird sowieso nichts -alles läuft nur auf dem Papier. Und wenn dein Nachmieter auch vorzeitig kündigt und weiter zahlt -hat dein Ex-Lieferant den Vogel abgeschossen, da er mehrmals für nix abkassiert... ;)

Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Meinetwegen sollen Sie den Anbietern erlauben gewisse Kosten bzw. Boni auszuweisen, die man dann zurück zahlen muss. Das ganze wäre doch mal einen schönen neuen Paragrafen wert, der dann sicherlich die ein oder andere Streitigkeit vor Gericht erspart.

Nein, so kommst du in Teufels Küche und es würde noch mehr Streitigkeiten geben wenn der Liefernat willkürlich was zurück haben will -denn der eine will 100€ zurück um abzuschrecken, der andere 250€ um noch mehr abzuschrecken usw. Sonderkündigungsrecht ist meiner Meinung der sauberste Schnitt um weitere Streitigkeiten zu vermeiden. Das gibt's aber so selten, WEIL man sich mit dir eben streiten will und WEIL man dich eben vor Gericht zerren will. DAMIT du eben schon vorher aufgibst... :(

Anja

Naja, Dank jahrzehnte langer neoliberaler Politik sind Verträge nur für den Verbraucher bindend -die Anbieter haben dagegen Narrenfreiheit. Ich bin der Meinung, dass Verträge zu gewissen Einheiten bzw. Adressen geschlossen werden und wenn das dann nicht mehr so ist -dann sind sie halt nichtig. Ich sehe überhaupt keinen Grund warum Verträge bei Entfallen relevanter Umstände noch gelten sollen. Das ist eigentlich Rosinenpickerei des Stärkeren...

Warum willst du dir den Stress antun? Es gab mal vor Jahren so ein Grundsatzurteil (jedoch völlig absurd) wonach ein Ortswechsel kein Kündigungsgrund sei uhd es ging dabei um Fitnessstudios bzw deren Verträge. DSL, Telefon, Strom usw kannst also 1:1 übertragen und der Anbieter sitzt mit seinem "Vertrag ist Vertrag" immer am längeren Hebel. Wenn du dir nicht sicher bist wie lange du in der neuen Woh ung bleibst, dann nimm doch ESWE, die haben 1 Monat Kündigungsfrist und wenn du die 12 Monate in der Wohnung schaffst -kriegst du sogar das Boni. Wenn nicht -bist du zwar ohne Boni raus aber auch ohne weitere Verpflichtungen. Saubere Sache wie ich finde...

Hallo,

ich wechsle seit mehreren Jahren jährlich. Bisher ging alles erwartungsgemäß -aber seit letztes Jahr verstehe ich die Logik der Anbieter nicht mehr.

Es geht um folgendes. Ich wechsle jedes Jahr zum 01.01. und bisher war es immer so, dass ich irgendwann im Januar vom alten Anbieter (also der bis zum 31.12.) eine Abschlussrechnung bekam und je nachdem hatte ich Guthaben oder Nachzahlung. Soweit so gut.

Seit letztes Jahr aber, bekomme ich eine "Rechnung" vom neuen Anbieter schon im Januar und hier wird erst mal nur der Januar-Verbrauch aufgeführt. Da ich jedoch im Januar bereits einen Abschlag bezahlt habe, verrechnet der neue Anbieter diesen mit dem Boni, Februar soll ich dann gar nichts zahlen und dann wieder 11 Raten. Versteht ihr das?

P.S. Da der Grundversorger hier -schon immer- so Mitte Januar abliest -könnte das damit zusammen hängen. Aber anderseits war es hier schon immer so und ich habe nie eine "Rechnung" vom neuen Anbieter schon im Januar bekommen und noch nie wurden die Abschläge von 12 auf 11 reduziert.

Sehe ich auch so!

Klamotten von No-Name Herstellern sind reine Glückssache -da hat jeder Hersteller seine eigenen Größe und Schnitt. Selbst Markenhersteller haben oft eine andere Passform als vergleichbare Grôße bei anderen Modellen. Ich denke die allermeisten Retouren kommen aus der Kleider/Schuhe-Ecke.

Es gibt aber auch andere Situationen um Minuspunkte zu sammeln. So hatte ich neulich Probleme mit einem Marketplace-Verkäufer und schon nach der 2 Email an den Verkaüfer öffnet sich ein Fenster im Account -ob ich denn nicht zufrieden bin und über was genau. Kaum habe ich das ausgefüllt, und zack, kommt eine Email von Amazon dass mein A-Z Garantieantrag nun bearbeitet wird. Eine Stunde später wurde die A-Z genehmigt. Der Punkt ist nur: Ich hatte gar nicht vor einen A-Z Garantieantrag zu stellen da es sich um wenige Euros gehandelt hat und ich lieber die A-Z wirklich für teurere Sachen genutzt hätte.

Tja, so kommt man (auch) in die Schusslinie.. :(