Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    aber weil ich keine Lust habe, jedes Jahr zu wechseln, hat deren Preis mir gepasst.

Also der Aufwand ist echt minimal. Man muss nur zwischen den großen (und meist seriösen) wechseln und alles läuft seinen Gang -und zwar deutlich billiger. Bei diesen Jahresverträgen (mit Boni natürlich) hält sich die Gefahr in Grenzen dass Preise versteckt in irgendwelchen Info-Schreiben erhöht werden -da bei diesen Verträgen meist eine Preisgarantie zugesichert wird.

Insofern empfinde ich das jährliche wechseln als Sportdisziplin mit netten Zugaben. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Im "Stromvergleich" werden meist nur die Anbieter verglichen, die dafür bezahlen. Die günstigsten Anbieter sind regelmäßig nicht dabei. Die Thematik betrifft auch andere Vergleiche.

Dass in Vergleichen manipuliert wird ist klar -überrascht war jedoch dass der Telekom-Strom bei keinem der vielen Portalen gesehen hat. Normalerweise verfolgen diese u.U. auch unterschiedliche Interessen, d.h. bestimmte Anbieter werden gepusht andere landen eher nach hinten. Und ansonsten finde ich den Telekom Tarif jetzt nicht soooo günstig, dass man den verstecken oder gar ausschließen müßte. Es gibt schon bessere. Aber offenbar weigert sich die Telekom auch nur einen einzigen Cent an Provision zu zahlen und daher die Verdunkelung...

lisari

OK, das mit der Norisbank habe ich nicht gewußt. Wäre aus meiner Sicht naheliegend -aber gut. P.S. Ich frage mich immer was Banken zu verlieren hätten wenn kein Dispo und kein KK-Rahmen?

Wie aber schon jemand weiter oben auf ein Privatkonto bei deiner eigentlichen Bank verwies, so werden sich auch alle Banken fragen wieso du dort nicht nach einem Konto fragst...

Re: Rein privates (!) Girokonto von Selbstständigem gesucht

Zitat

Original geschrieben von lisari

Hat mir da einer einen Tipp für ein normales Privatkonto, das auch ein Selbstständiger eröffnen kann?

Gruß
    Lisa

Also die üblichen Verdächtigen wurden ja schon aufgezählt. Was hältst du von der Norisbank? Alles drin was du haben willst und sogar kostenlos. Bliebe nur die Frage wie sie zu Selbständigen/-Einkünfte stehen?

Was man aber so hört und liest -so nehmen sie fast jeden, sogar Hartz4. Man hat zusätzliche die ganze Infrastruktur der Deutschen Bank zur Verfügung und überhaupt scheinen sie seriös zu sein. Von sinnlosen Ablehnungen (ala DKB, Comdirect, ING usw) liest man ja wenig.

Schau dich um!

Hallo,

beobachte den Markt ständig da ich zum 31.12. wechseln will und im Sommer durchaus gute Angebote kommen. So ist mir in den letzten Tagen aufgefallen dass derzeit einige neue Tarife rein kommen (zu erkennen an "ab...und dann die letzten Tage als Datum...gültig"), aber sich jedoch preislich nichts ändert. D.h. die Tarife haben entweder eine zu hohe GG oder aber zu hohen kw/h-Preis und selbst 20€ mehr Boni sofort untergehen. Preislich ist also alles beim alten geblieben -nur mit einigen neuen Tarifen.

Wie ist eure Beobachtung in den letzten Tagen?

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Zunehmend nutzlos, es wird eben viel stärker diversifiziert.

Also ich habe noch letztes Jahr zu dieser Zeit einen 160€-Boni abgeschossen, 2015 auch im Sommer über den Vattenfall-Geiheimlink hier im Forum 170€ abgeschossen -alles pauschal, ohne Kw/h oder sonstigen Einschränkungen versteht sich.

Jetzt ist wieder Sommer aber ich sehe nicht mal ein einziges vergleichbares Angebot für mich...DAS macht mir Sorgen! :(