Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von geos
    Bei Galeria Kaufhof läuft derzeit mal wieder das "Sechstagerennen", bei dem man effektiv 10% Rabatt auf Einkäufe erhält. Hat jemand schonmal ausprobiert, ob das auch für Prepaid-Guthaben gilt?

Wann hat denn je Prepaid-Guthaben, Pfandflaschen, Zeitungen oder Zigaretten an einer Rabatt-Aktion teilgenommen? :cool:

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Sobald ich aber zu EPlus wechseln würde, bin ich mal unter der Festnetznummer erreichbar, mal wieder nicht. Weil eben 2 Masten reinstrahlen und einer in der "Homezone" liegt und der andere wohl nicht.

Also ich teste derzeit einen Weg, der bis jetzt funktioniert -und zwar suche ich manuell das Netzt und klicke dann auf E-Plus und belasse es so. Also nix mit "automatisch" sobald ich manuell registriert wurde. Seit gestern funzt das ohne Probeleme- mal schauen wie lange.

P.S. Ansonsten wegen des Häuschens hat man mir diese Woche beim Kundenservice gesagt, dass es das nicht mehr geben wird und mir die Ansage als Feature (wahrscheinlich kostenlos) angeboten. Ist zwar nicht im geringsten ein Ersatz für das Häuschen, aber was anderes gibt's wohl nicht...

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Du solltest da auch nicht den Button "Roamingnetz auswählen" suchen, sondern das Netz, in welches du willst tatsächlich auswählen/anklicken.
    Das, aus deiner Sicht, "fremde" Roamingnetz. ;)

Nee du, geht wohl trotzdem nicht. Das eine mal kann ich mich auf der Festnetznummer anrufen und Handy klingelt auch, aber beim 2., 3. Versuch usw ist die Festnetznummer tot, d.h. "Der gewünschte Gesprächspartner...." :(

Zitat

Du solltest da auch nicht den Button "Roamingnetz auswählen" suchen, sondern das Netz, in welches du willst tatsächlich auswählen/anklicken.
    Das, aus deiner Sicht, "fremde" Roamingnetz. ;)

Siehst du, dich verstehe ich. Aber die von o2.... :cool:

Zitat

Du sollst E-Plus auswählen, denn dein altes Gerät kennt 262:03 Sender nur als "E-Plus" obwohl o2 derzeit alle ihre Sender auf diese Kennung umstellt.
    Es ist ja gerade Sinn der Fusion und Konsolidierung, dass es danach nur noch 3 Netze in Deutschland gibt.

Oh man. Danke, Danke -endlich mal verständlich erklärt und es funktioniert! :top:

P.S. Das hat mir der o2 Kundenservice gesagt:

1.im Geräte-Menü "Einstellungen" wählen
    2."Manuelle Netzsuche" auswählen bzw. "Automatische Netzwahl" deaktivieren
    3."Roamingnetz" auswählen (d. h. E-Plus Kunde wählt o2 Netz)
    4.wenn Einwahl in das Netz erfolgreich ist, anschließend wieder Netzwahl auf "Automatisch" stellen

...bloß im Handy kann ich keine "Automatische Netzwahl deaktivieren" und "Roamingnetz auswählen" konnte ich auch nicht. Insofern war die ganze Anleitung für die Katz...

Hallo Leute, habe das Problem mit dem "R" lokalisiert aber wie kann das sein?

Also. Das Handy in welchem bisher die Karte drin war und das "R" erschien ist ein Samsung E-1200 und unter Netzsuche bzw. Netze taucht o2-Netz erst gar nicht auf. Die übrigen E-Plus, Vodafone und T-Mobile waren aber da. Ich habe dann einfach die SIM in ein S3 Mini gelegt und schon konnte ich meine Festnetznummer erreichen -da diese in den letzten Tagen auch nicht erreichbar war.

Beim S3 Mini wird mir zwar o2 als Netz zusammen mit Vodafone und T-Mobile angezeigt -aber jetzt fehlt E-Plus.

Warum habe ich also kein o2 Netz auf das Samsung E-1200?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die UraltSIM mit grossen Chip fallen dann aber oft auseinander oder ueberleben es so nicht.

Eben. Deshalb keine Experimente...

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Zur Not geht natuerlich auch ein Kartentausch auch wenn dann das Haeuschen verloren geht - aber das kann bei der Netzkonsollidierung so oder so passieren

Kartentausch kostet Geld. Bei einer kostenlosen Karte investieren, die womöglich bald abgeschaltet wird...? :D

P.S. Eine nicht so lustige Geschichte am Rande. Als man mir vor Jahren wohl die 2.Generation SIM_Karte wegen UMTS austauschte (aber immer noch eine große SIM) habe ich sie irgendwann mal zum testen ins Handy gelegt. Dann die große Überraschung mit der nächsten Abrechnung -da wurden irgendwie 25€ oder so für einen neuen(!) Anschluss berechnet. Ich dachte mir: Hallo? Sofort die Hotline angerufen und erklärt, dass ich lediglich -die mir kostenlos zugesandte Karte- zum testen ins Handy gelegt habe und ein entsprechendes Schreiben ich ja auch habe, warum also diese Abbuchung. Die Hotline dachte ich wolle ihr was andrehen und ließ mich sich nicht diskutieren. Nach langem hin-und her und zahlreichen Beschwerden per Brief und erst nach 2 Monaten wurde das geld wieder zurück überwiesen -aber den Stress hatte ich für lau... :(