Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    o2 wird früher oder später diese ganzen "Null Grundgebühr, kaum Umsatz Karten" aussortieren (sprich kündigen oder in teurere Tarife umstellen) wollen, sobald sie ihre Organisation und Netz komplett umgestellt haben. Früher oder später...

Naja -das kann man so oder so sehen. Warum sollte man einen Tarif bereinigen, der auch bis jetzt niemanden gestört hat und eigentlich Kunden nur bindet und zu weiteren Kosten verleitet? Mit 9Cent ins Festnetz und 19Cent ins Mobilfunknetz haut man niemanden vom Hocker -selbst kleinste Umsätze tragen sich so zu sagen...

Anderseits können die natürlich jederzeit den Vertrag fristgerecht in lächerlichen 4 Wochen kündigen und dann steht man da. Mir war aber diese Möglichkeit von Anfang an bewußt und lebe die ganze Zeit damit und habe die Festnetznummer soweit vom Privaten und nachhaltigem fern gehalten. o2 can do.... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Naja, dann muss man aber wirklich extremer Wenignutzer sein, um das sich das lohnt, denn irgendeinen Tarif für außerhalb der Homezone brauchst du ja trotzdem.

Ne, ne...

Also die Karte ist so eine Art Dritt-Karte, die ich damals nur wegen einer zusätzlichen(!) Festnetznummer bestellt habe um eine Festnetznummer überhaupt für ungeliebte Anrufe(r) zu haben. Heute hat man natürlich mit jedem DSL-Anschluss gleich mehrere Festnetznummer -aber die kann man ja nicht mit einer flexiblen Homezone vergleichen (auch wenn man die kaum/gar nicht selber nutzt). Insofern ist dieser Tarif schon eine schicke Sache die man nicht mehr aus der Hand gibt. Und da überhaupt keine laufenden Fixkosten anfallen -ist der Tarif schon unschlagbar. :cool:

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Bei mir funktioniert das Häuschen absolut problemlos !

Ja, und wie das genau? Wie gesagt -bei mir ist die Karte in einem älteren Samsung 1200 (kein Smartphone).

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Vielleicht bietet ja o2 Genion Bestandskunden einen neuen Tarif an mit:

Nee du, das ist ein Tarif den man mit Geld nicht kaufen kann... :cool:

Es handelt sich hierbei um den Genion-S-Card-Tarif, OHNE monatliche GG aber dafür mit Homezone + Festnetznummer und 3Cent ins deutsche Festnetz. Also absoluter Hammer-Tarif für Leute, die eine zusätzliche und kostenlose Festnetznummer haben wollen. Zudem kann man in diesem Tarif die Festnetzzone verlegen (kostete vor Jahren noch 5€ einmalig) -was z.B. bei Krankenhausaufenthalten, Dienstreisen, Urlaub usw sehr praktisch ist. Dieser Tarif hat sogar die o2-Tarif-Säuberungsaktion vor Jahren überstanden -so einen Tarif läßt man nicht aus der Hand... :cool:

Also Roaming in diesem Zusammenhang kannte ich eigentlich nur, wenn das o2 Netz zu schwach sei dass sich das Handy dann ins starke E-Plus Netz einbucht. Aber mitten in der Homezone Roaming -ist schon neu für mich. Das Haussymbol ist jetzt auch weg und somit kann man n7cht mehr erkennen bis wo ich Homezone-Empfang hätte.... :(

Anja, was meinst du mit Tonindikator? Ist das eine Ansage die man freischalten muss? Wo, wie? Nichtsdestotrotz geht hier mit dem Häuschen ein Features verloren, was keine Ansage ersetzen kann... :(

Hallo,

habe ein alten Genion-S-Card-Vertrag (also mit Homezone) und betreibe die SIM in einem alten Samsung 1200 (also kein Smartphone). Heute ist mir nun aufgefallen, dass im Display oben ein "R" steht und als Netztbetreiber die E-Plus-Aufschrift auf dem Display kommt. Was ist das nun, bin ich mit diesem "R" noch in der Homezone und telefoniere ich dann noch zu Festnetzpreisen?

Zitat

Original geschrieben von klLoewe
    Also wir in unserer Familie bekommen seit Monaten nur eine SMS dafür, dass der jeweilige Tarif bis zum ... verlängert wurde und ab und zu eine email mit Hinweis auf weitere Netzclub-Tarife - das war's!

Na da siehst doch oben, dass die letzte SMS vom 06.03. ist wo sie für 200MB werben. Und Monat hat gerade erst angefangen... ;)