Beiträge von scaleon

    Zitat

    Original geschrieben von Meisenkeiser
    Ein Bekannter hat die Tage mal deswegen bei der Hotline angerufen und die sagten ihm, dass das neue System es nicht könne.


    Wenn man wissen will wie lange die Karte noch gültig ist soll man die Hotline anrufen.
    Und wenn das jetzt alle oder sehr viele machen kann man so auch zu Geld kommen denn die Hotline ist nicht gebührenfrei ! Insbesondere für den der keine Flat hat .


    Also meine abgelaufene Karte hat noch am Samstag die abgelaufene Gültigkeit angezeigt, als ich aufgeladen habe plötzlich nicht mehr. Ist ein Widerspruch zu dem was die Hotline da erzählt.

    Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    Auch der griechische Ausweis ist auf Englisch zusätzlich geschrieben.


    Nö. Der griechische oder bulgarische Ausweis beinhaltet auf Englisch nur die Daten wie aus einem Reisepass, d.h. nur Name,Vorname, Geburts-Datum/ort, Augenfarbe, Größe, Gültigkeit usw. Die MELDEADRESSE wird definitiv nicht auf Englisch angegeben -da würde auch der Platz auf der Rückseite nicht reichen...Hier die bulgarische ID-Card-Rückseite

    https://en.wikipedia.org/wiki/Bulgarian_identity_card


    Wir stellen also fest -es wird lustig mit § 111... :D


    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Bei Prepaid muss es schon die Adresse sein, die im Ausweis steht, falls vorhanden, denn die erhobenen Daten sollten mit dem Ausweis verifiziert werden. Scheint so nach dem Motto zu laufen: "Wir sammeln mal. Ob es was bringt, sehen wir dann...".


    Hier sehe ich aber rechtliche Probleme -sämtliche und vor allem wichtige Schreiben/Fristen müßten ins Ausland, obwohl der EU-Ausländer z.B. hier lebt und arbeitet und auch eine deutsche Meldeadresse hat. Welches Gewicht wird also so eine ausländische Adresse bei Streitigkeiten vor Gericht überhaupt haben?

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Ein bulgarischer Ausweis erfüllt die Anforderungen nicht, es muss schon der Pass sein.


    Was natürlich absoluter Quatsch ist! Denn jeder EU-Ausweis(!) ist gleichberechtigtes Ausweisdokument in jedem EU-Land(!). Dass ein § im deutschen TKG eine Passpflicht für EU-Bürger einführt wäre eine politische Sensation in Brüssel... :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Stand heute müssen bloß Name und Anschrift erfasst werden, ab Mitte 2017 muss zusätzlich ein Ausweisdokument geprüft werden.


    Gilt es dann nur für neu abgeschlossenen Prepaid-Verträgen, oder werden die alten bereits abgeschlossenen auch überprüft?

    @wolfbin


    Wo du Aufenthaltbescheinigungen sagst -es geht noch ein Tick absurder. Und zwar dann, wenn bei der Post EU-Bürger aus Bulgarien oder Griechenland im Rahmen des Post-Ident Verfahren sich ausweisen müssen. Der Punkt ist nur, (fast) kein Post Mitarbeiter kann die beiden Sprachen verstehen und geschweige denn lesen um eine "amtliche Beglaubigung" der heim7schen Meldedaten auch nur annährend richtig wiederzugeben. Obwohl viele dieser Bürger eine deutsche Meldeadresse hätten -interessiert keine Sau bei der Post.


    Darauf läuft das auch bei den Sim Karten hinaus -völlig absurder Registrierungswahn...

    Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Lebara Mobile und Willkommensschreiben ? Die wissen doch gar nicht mal, welcher Ethnie der Kunde angehört. Wenn man sich durchs Auswahlmenue hangelt, erfolgt die Sprachführung in mehr als 6 verschiedenen Sprachen.


    Ja und? AGB's muss man ja selbst als Deutscher nicht verstehen, sondern nur unterschreiben. Amtssprache in Deutschland ist deutsch und insofern kann es dem Anbieter und dem Gesetzgeber egal sein ob die Lebara Kunden deutsch verstehen oder nicht. Deiner Logik nach müssen sich Ausländer an gar nichts halten, wenn sie das nicht verstehen.... :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Nicht ganz (und es geht nicht um die 20Cent bei dem Beispiel)! ;)
    Denn es zählt der Preis beim Abschluss (bei den meisten Portalen).
    Wenn du hin und herklickst,erst einmal deine Daten eingegeben hast und Co. kann sich immer noch was ändern.


    Ich gönne dir die 2 Cent Nachlass*,und wenn du nichts anderes findest im Portal,dann musst du eben die Rechnung abwarten und dagegen ggf. Widerspruch einlegen.


    *von was für einen Verbrauch sprechen wir überhaupt,so dass es um ein Vermögen und keine lausigen Eurobeträge geht? ;)


    Also da ich vom Tablet schreibe und zitieren nur schwer geht, versuche ich es so.


    Aaaalso. Dass sich ein Preis ändern kann ist klar. Die digitalen Preisschilder sind aber nicht dafür da, dass sich der Preis auf dem Weg zur Kasse ändern soll, sondern eher eine wöchentliche Turnusanpassung. Strompreise dagegen sind etwas beständiger und insofern hinkt dein Vergleich. Wenn man auch noch bedenkt wie wahrscheinlich der eine oder andere Kunde genau dieses Produkt für den erhohten Preis überhaupt an dem Tag kaufen würde, sind wir bei deinen 20Cent ganz schnell im Promillebereich. Bei Stromd degegen wo es um längerfristige Verträge geht, machen 2Cent wesentlich mehr aus als pauschal 20 Cent pro Artikel wo man nicht weiß wieviel man am Ende des Tages überhaupt verkauft haben wird.



    Nach meiner bisherigen Efahrung ändern Anbieter pro Jahr höchstens 4-5x ihre Preise und dann aber mit dem Zusatz "Preis gilt bis xyz" um eben jegliche Überschneidungen zu vermeiden. Auch hier ist also die Wahrscheinligkeit Null, dass die Preise an dem Tag wo ich bestellt habe sich mittendrin geändert haben könnten.


    Und guter letzt über welchen Verbrauch wir reden -auf jeden Fall wesentlich mehr als deine 20 Cent... :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Selbst wenn man das bei den NBs Betreibershops, bei Lidl, Aldi und Rossmann durchbekommt - dann hol ich mir die Lebara Mobile Karte für lau beim indischen Kioskbetreiber am Bahnhof ohne Registrierung.


    Naja, aber wenn der Gesetzgeber so ein Willkommensschreiben vorschreibt -dann ist es bei allen vorbei. :rolleyes: