-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Prima, danke für die Aufklärung.
Gerne.
Komisch bzw. nicht fair finde ich an dieser Meldung halt nur, dass nirgendwo die Rede davon ist was mit dem noch vorhandenen Guthaben geschehen soll. Wie gesagt -bei ist es ja eine Schubladenkarte und da sind noch ein 2 Euros drauf...
P.S. Gehe jetzt einkaufen und hole mir eine Aufladekarte -hoffentlich wird nicht in der Zwischenzeit abgeschaltet.... :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Selbst in unserem Supermarkt,schon ausgestattet mit digitalen Preisschildern,kostet exakt dasselbe Produkt mal 1,99€,dann 2,19€ und wieder später 1,99€.
Naja, das ist aber was anderes. Ich rede hier von Verträgen ($$) wo Anbieter leuchtende Augen kriegen einerseits und Erbsenzählerei anderseits üblich ist. Insofern sind 2Cent/KWh in 1-Jahresverträgen schon eine ganz andere Nummer als pauschale Preisschwankungen von lausigen 20 Cent...
Ich habe übrigens meine ganzen Unterlagen gecheckt und nirgends war ein solcher KW-Preis. Anfangs dachte ich, dass die vielleicht eine längere Vetragslaufzeit als Grundlage genommen hätten und deshalb der niedrigere Preis. Aber dem ist auch nicht so.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan Hi,
war deine Nettokom in der letzten Zeit lückenlos "eingeschaltet" bzw. empfangsbereit für System-SMS?
kam auch mal eine, die die Abschaltung angekündigt hat?
Hallo iStephan,
also das Handy war in letzter Zeit und überhaupt gar nicht eingeschatet (ist ja eine Schubladenkarte) und ich habe es an seit ca. 10 Tagen, weil ich ja wußte das irgendwann Ende November die Karte auslaufen würde. Ich wollte halt sehen ob noch eine SMS kommt oder wie auch immer.
Zitat
Edit:
wo genau steht "bitte aufladen"? Als Netzbetreiberkennung, als Flash-SMS, als normale SMS?
wäre fast schon cool, wenn das als Netzbetreiber im Display stünde ..
Also das mit "Aufladen" bzw. mit der Gültigkeit kommt als Antwort wenn man die #100* eingibt. Der Text darin ist sinngemäß: Ihr Guthaben beträgt xyz und ist am 30.12.2016 abgelaufen. Um Gutladen aufzuladen wählen Sie *103#
P.S.Im Display erscheint noch immer "Nettokom" und daher ist die Karte nicht ausgeschaltet. Ich hole mir heute so eine 4€-Aufladekarte bei Netto und lade sie auf.
-
So. Nettokom zeigt wieder Gültigkeit an. Meine Karte ist ja Ende letzten Monat abgelaufen, da steht jetzt bitte aufladen. Also muss ich wohl aufladen..
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
scaleon:
Sicher kannst du dich in dem Portal des Anbieters einloggen und neben dem Schriftstücken sind noch sicher deine Vertragspreise hinterlegt. 
Ansonsten hat User migolf schon alles gesagt.
Jo, das werde ich noch machen müssen und gebe bescheid. Komisch finde auch, dass der jetzt angebotene Preis nirgendwo zu finden ist -weder bei Vetragsabschluss (habe screens gemacht von Anbieter Seite sowie Vergleichsportal) noch heutige Preise auf der Anbieter Seite. Ich bekomme eine Art Sonderkonditionen -ohne mein zutun... 
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Worüber zerbrichst Du Dir den Kopf?
Das Portal ist lediglich Vermittler. Der Anbieter schließt nun den Vertrag mit Dir zu noch besseren Konditionen. Wo siehst Du also das Problem?
migolf
Ich zebreche mir nicht den Kopf, bin nur überrascht und verwundert. Normal kennt man das doch andersrum -mit irgendein Preis gelockt und dann die ausgestreckte Zunge. Klar freut man sich einerseits aber ein gewisses Mißtrauen bleibt ja trotzdem denn wir wissen ja alle wie alles funktioniert -der stärkere gewinnt immer... :o
-
Hallo,
habe über ein Vergleichsportal mein Stromanbieter gewechselt und nun kommt das Willkommens-Schreiben vom neuen Anbieter und der Strompreis pro KW/h ist um 2 Cent billiger als über das Vergleichsportal abgeschlossen. 
Was meint ihr -ist das jetzt nur ein Fehler oder können die mir irgendwann mal einen Strick daraus drehen? Da ich bisher nur eine Vertragsbestätigung des Vertrages mit KW-Preis, Boni usw nur vom Vergeleichsportal bekommen habe würde ich jetzt als Nichjurist mal behaupten -es gilt der niedrigere Preis jetzt, da das Schreiben erstmals vom Anbieter direkt kommt und maßgebend ist.
-
Zitat
Original geschrieben von wolfbln
Mir wurden in den letzten Wochen SIMs gesperrt, die klar mit Phantasienamen oder -adressen registriert waren. Ich bekam eine SMS mit der Aufforderung eine Ausweiskopie zu scannen und an den Provider zu schicken, was bei fiktiven Namen natürlich nicht geht.
Wie können die das kontrollieren? Eine echte Adresse mit einem fiktiven Namen sagt doch erstmal gar nichts aus -es sei denn, man müsse einen Mietvertrag auf den eigenen Namen in Deutschland haben um eine Prepaid kaufen bzw. registrieren zu können. Meine Erfahrung ist, dass bei der Online-Registrierung einer SIM das System nur die Echtheit der Adresse checken kann -alle anderen Daten hat doch nur die Meldestelle. Ich bezweifle aber sehr stark, dass Provider Zugriff auf Meldedaten erlangen könnten bzw. jede Karte von der Meldestelle freigegeben werden muss. Wenn man wirklich so eine Nummer abziehen wollte müßten die es ausschließlich per Post-Ident machen....
P.S. Bei welchem Anbieter wurdest du denn gesperrt?
-
Zitat
Man kann an Etikette, Takt- und Feingefühl immer noch dazulernen, so auch ich :o :top:
[small](Ich hingegen deckte mich seinerzeit mit Schubladenkarten ein, damit ich nie ganz ohne Mobilfunk dastehe, wenn irgendwo die Konditionen unzumutbar verschlechtert werden und ich genug Wahlmöglichkeiten behalte)[/small]
Schubladenkarten sind auch bei irgendwelchen 0815-Anmeldungen gerade mal gut genug -wo die Anmeldesoftware blaubt schlauer als wir Menschen zu sein und durch ein Sternchen uns nötigen will eine Telefonnummer anzugeben. Nun gut, eine Schubladenkarte ist nahezu dafür geschaffen -blinkt nicht, vibriert nicht und klingeln tut sie sowieso nicht. Eine saubere Sache also.
-
Zitat
Ein langes Leben wünsche ich 
Danke, Danke!
Ich decke mich immer wieder mit Schubladenkarten ein, falls ich mal ungeliebten Kollegen o.ä. eine Handynummer aushändigen muss. "Muss" deshalb weil "ich habe kein Handy" wie leck mich klingt...und das wollen wir ja nicht.