Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Die Warn-SMS vor Abschaltung wird doch max. 4 Tage zur "Abholung" vorgehalten und danach verfällt sie...

Also ich kenne das auch anders -z.B. kommt bei Congstar diese SMS ca. 1 Monat davor.

Zitat

Und bei (original-)o2(-Loop- und Derivaten) werden doch Prepaid-Karten oftmals nicht abgeschaltet sondern bleiben im Zustand passiver Erreichbarkeit für unplanbar lange Zeit ;-)

Das ist ja genau das was ich haben will! :)

So. Meine SIM dürfte jetzt abgelaufen sein (war auf jeden Fall noch bis irgendwann im November gültig) und Karte ist weiterhin aktiv und ich habe nicht mal irgendwelche Warn-SMS oder Warn-Emails bekommen dass die Karte demnächst abgeschaltet wird. Ist doch unüblich, man will doch eher die Kunden unter Druck setzen dass wenn sie nicht aufladen die Karte erlischt oder so.

Was meint ihr? Sollen die Karten ewig gelten oder ist das ein Systemfehler oder so?

Also noch Anfang des Jahres hatte ich vor Ort im Kaufhof gefragt ob die Vaucher o.ä. verkaufen würde um sofort aufzuladen. Die Antwort war: NEIN!

Hat sich inzwischen was geändert oder reden wir über unterschiedliche Sachen? Bitte mit link o.ä belegen falls Aufladen in den Filialen möglich sein sollte.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Was spricht in Zeiten der Europäisierung eigentlich gegen die Eröffnung eines Kontos bei einer Bank in den Nachbarländern?

Ich frage mich ohnehin, wieso EU-Banken nicht aktiv für sich in Deutschland werben? Ich habe bei den Vergleichsportalen kein einziges Mal eine ausländische Bank bzw. ein ausländisches Konto gesehen..

Zitat

Die BNetzA wird aber nicht müde, bei jeder Gelegenheit zu betonen, dass sie sich in zivilrechtliche Sachen (Leistungsstörungen) nicht einmischen will.

Oh ja, kenne ich nur zu gut. Habe mich dort mehrmals beschwert wegen Sachen die alle Kunden betrafen (Info-SMS von O2, Wegwall Rufnummernanzeige Telekom usw) -keine Chance! Dort sitzen einfach Platzhirsche die mit dem Zauberwort "Zivilrecht" alles abwehren was so kommen mag... :flop:

Eine völlig sinnlose Behörde also.

Re: Netzname - Änderung ;-)

Zitat

Seit gestern hat sich der Netzname im Display geändert.

Statt "Willkommen"
    steht da jetzt

"Willkomen"

Und wo liest du das ab? Bei ist alles beim alten...

Zitat

Original geschrieben von Meisenkeiser
    Aktuell ist NICHTS der Fall !

OK dann ist alles klar. :)

Wie ich schon sagte meine SIM (2.Sim) läuft Ende des Monats aus und nun bin ich am überlegen ob ich sie noch auflade. Die Karte wird ausschließlich bei Verkauf von gebrauchten Sachen 1-2x im Jahr genutzt und insofern bräuchte ich sie gar nicht aufladen, zumal noch ausreichend Guthaben drauf ist und zum anderen käme mir eine Entfristung bei Aufladungen ensprechend sehr gelegen.

Ich meine die 4€ Aufladung sind ja kein Thema, nur sammelt sich da unnötig Guthaben (und ich habe keine Lust auf den Stress der Auszahlung) und wenn es auch anders geht -Warum nicht?

Zitat

Original geschrieben von Meisenkeiser
    Weil mir Nettokom früher 3 ! Möglichkeiten geboten hat die Gültigkeit abzufragen

1. Bekannte Tastenkombinationen vom Handy aus
    2. Unter mein Konto im Online Bereich unter nettokom.de
    3. Per Ansage 1155

Zu 1) Gültigkeit wird nicht angezeigt, nur Guthaben
    Zu 2) Wo soll das sein? Bei mir unter Konto > Übersicht steht gar nichts von Gültogkeit oder so.
    Zu 3) Wird auch nur das Guthaben angegeben, keine Gültigkeit.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Fazit:
    Unbefristet heißt nicht unendlich. Unbefristet bedeutet schon dem Wortsinn nach eine Gültigkeit ohne vorher bestimmte konkrete Frist. Mehr leider nicht. Das Prepaid-Vertragsverhältnis erlischt halt irgendwann ... wann immer das auch sein mag. :(

Doch! Im Kern heißt das ja "ohne eine Frist" "Flatrate" "ohne Begrenzung" kann die SIM eingesetzt und genutzt (im Sinne von angerufen falls kein Guthaben) werden. Dass "unbefristet" kein so einfacher juristischer Begriff ist haben doch die Tchibo-Konten bei der postbank bewiesen. ;)