Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    wenn ich richtig informiert bin, dann gibt es auf der Nettokom-Seite ein echtes Kontaktformular für E-Mail-Kontakt ... ob es eine Anfrage wert wäre, was aus der Guthabenabfrage wird?

bin selber nicht bei nettokom sondern wie gesagt nur bei Blau, sonst wäre ich diesen Weg bei so einer Frage schon gegangen. Ist ja bei o2-Ablegern nicht mehr selbstverständlich, ein Kontaktformular zu haben.

https://www.nettokom.de/hilfe/kontakt

Normalerweise wird man doch per SMS 1 Monat vorher oder so informiert?

Also mir ist so, dass früher unter *100# auch die Gültigkeit angezeigt wurde. Jetzt nur Kontostand.

Zitat

Original geschrieben von Finja-Marie
    Ist man bei den Nettokomkarten eigentlich verpflichtet Gespräche zu führen da sie ja sowieso ein Ablaufdatum haben ?

Also meine Netto-SIM wird bald 1Jahr alt und wird sehr selten genutzt (Handy ist nicht mal eingeschaltet) und ich habe keine Probleme, d.h. Karte immer noch aktiv -also kein Zwang zum telefonieren. Demnächst werde ich sie mir aber trotzdem mit 4€ (!) aufladen, da die Karte als Drittkarte genutzt wird und man weiß ja nie wann man wen anrufen will (wo man aber seine richtige Nummer nicht geben will) und von daher sind diese 4€-Auflademöglichkeiten absolut Top!

Zitat

Original geschrieben von chrnk
    Bin nur gespannt, ob Vattenfall noch versucht, die zwei Wochen Grundgebühr rauszupressen, denn der Vertrag beim neuen Anbieter beginnt erst mit offiziellem Mietbeginn.

Das glaube ich wird ihnen nicht gelingen. Ich glaube auf die 2 Wochen kommt es ihnen auch nicht an, sondern eher um Kundengewinnung.

Mir geht es da nicht ums Geld, sondern eher ums Prinzip.

Ich denke und bin mir fast sicher, dass das Schreiben eine Art Neukunden-Willkommens-Automatik ist und d.h. sie stellen sich dir als Grundversorger vor und sie seien dein 1.Ansprechspartner -falls (!) du keinen anderen Anbieter hast. Einen anderen Vertrag können die gar nicht durch das "Grundversorgen" auflösen, denn Grundversorgung heißt ja wenn man nichts anderes hat springt immer (!) der Grundversorger ein. Insofern würde ich mir keinen Kopf weiter darüber machen, sondern denen nur Bescheid geben dass man einen anderen bereits hat.

Zitat

Original geschrieben von chrnk
    Eine Frage an die Experten/Expertinnen hier:

Vattenfall hat mir als Grundversorger anlässlich meines Einzugs in eine Neubauwohnung einen Brief geschrieben. Angeblich besteht seit dem 18.10. ein Vertrag mit denen, was fast zwei Wochen vor offiziellem Mietbeginn und eine Woche vor Schlüsselübergabe wäre. Dürfen die das? Ich habe mir natürlich am Tag der Schlüsselübergabe gleich einen anderen Anbieter gesucht, aber ich befürchte, dass der Vertragsbeginn sich durch die Sache nach hinten verschieben wird. Wäre frech, finde ich. LG,

Experte bin ich zwar nicht, aber ich denke niemand kann dich in die Grundversorgung zwingen und schon gar nicht rückwirkend. Woher kennen sie dich als nächster Mieter? Abgesehen davon Grundversorgung heißt ja auch 2 Wochen Kündigungsfrist und insofern ist das jetzt kein Knebelvertrag oder so wo du nicht raus kommst...

Es kann sich bei Vattenfall also nur um ein Info-Schreiben ohne einen verbindlichen Wert handeln. So sehe ich das.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Was meint ihr? Internetkonto so lassen, oder Galeriamobil (bzw. GTCom-)spezifisch mit Konfiguration versorgen?

Also ich würde das Galeriamobil (bzw. GTCom-)spezifisch machen, damit sie dir eines Tages nicht einen Strick draus drehen. ;)

P.S. Seit neustem funktioniert offenbar auch die Aufladung per Lastschrift für neue Kunden ab 2015.