-
Zitat
Original geschrieben von kahoho
Ist eprimo eigentlich bekannt dafür, dass sie 'tricksen'.
Ich zweifel wegen der 365 Tage im Kleingedruckten.
Also ist schon etwas verwirrend was die da schreiben:
"3* Bonus
Die Überweisung des Bonus erfolgt nur, sofern Sie ab dem ersten Belieferungstag ununterbrochen 365 Tage Energie von eprimo bezogen haben. Sofern Ihr gewählter Tarif zusätzlich einen Bonus „nach 35 Tagen“ vorsieht, erfolgt die Überweisung dieses Bonus nach 35 Tagen Belieferung durch eprimo. "
Was soll das mit dem "dem ersten Belieferungstag"? Natürlich ist man bereits vom 1.Tag an dabei, man steigt doch nicht in einem 1-Jahres-Vertrag mittendrin und erfüllt den ganzen. Es gab in der Vergagenheit solche Maschen wo man unter 365Tage = 365+1 Tag (also defacto 2 Jahre) verstanden wissen wollte, da man das volle Jahr bzw. 365 Tage erst am 366 Tag erreicht habe. Da man aber üblicherweise schon zum 365 Tag gekündigt hat, stand der Bonus angeblich nicht zu da es an den einen Tag gefehlt habe. Irgendwie sowas..
Am besten aber, du schreibst ihnen eine Email und nagelst sie fest -sprich: Steht mir der Bonus auch dann zu, wenn ich fristgerecht zum (!) 365 Tag kündige? Dann kannst du dich noch dümmer stellen und fragen -Wenn ab 1.10.2016 bei Ihnen Kunde werde, steht mir der Bonus wenn ich zum 30.09.2017 kündige?
-
Ich denke wenn man das ganz pragmatisch nimmt, so jeder Kunde über Tschibo oder Buhl glaubwürdig, denn zum einen gab es in der Tat bisher keine Gebühren. Eine Begrenzung in den damaligen AGBs wird man auch nicht finden und insofern sind die Kunden immer glaubwürdiger, als der Anbieter der von heute auf morgen Gebühren einführen will. Ich weiß nicht wie es rechtlich aussieht, aber am einfachsten wäre durch die Verbraucherzentralen inizierte eidesstattliche Versicherung, dass die Postbank zu keinem Zeitpunkt lebenslange Konten versprochen hat...
-
Zitat
Original geschrieben von Potty
Naja, der TE hat das Autobahn-Geräusch bei der Wohnungsbesichtigung nicht gehört.
Sowas hört keiner -man sieht die Wohnung, Miete usw passt und der Vermieter fragt dich ausgerechnet ob du die Wohnung haben willst. Und wenn man dann auch noch länger auf Wohnungssuche war -übersieht man alles. Allein die Tatsache dass der TE extra ein Thema dafür eröffnet heißt dass der Lärm schon über das übliche Maß hinaus geht. Und was Polizei, Feuerwehr und Lufthorn angeht -die kommen noch, garantiert! :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Action Andy
Die Autobahn hat genau die Geräusche die schön weggeschluckt werden von den Ohrenstöpseln.
Autobahn ist aber auch: LKW-Lufthörner, Polizei, Feuerwehr.... 
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Bedenken sollte man auch: der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und er "lernt" auch, Geräusche (die anfangs noch störend wirken) "wegzublenden".
Lärm ist Lärm -daran kann man sich nicht gewöhnen! Ohrstöpsel o.ä. ist doch nur klimbim -damit kann man vielleicht eine Party des Nachbarns halbwegs überstehen aber doch nicht die Autobahn von der Karte wegradieren... :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von tommiii
... Wenn Sie den im Preis- und Leistungsverzeichnis geänderten Entgelten weiterhin widersprechen, werden wir den Girokonto-Vertrag mit Ihnen nicht fortsetzen.
"Vertrag ist Vertrag" gilt nur für die einen.... :flop:
-
Re: Wie am besten Fenster vollflächig schallisolieren?
Zitat
Original geschrieben von Hamasaki
Was meint ihr dazu?
Man kann die normalen Isolierfenster nochmals nachjustieren, so, dass sie z.B. fester anziehen(s.Video). Eine andere Möglichkeit wäre (wenn das nicht zum Erfolg führt) über ein neues (oder mehrere) 3-fach-Isoliefenster nachzudenken(s.link). Alles andere erscheint mir unseriös bzw. spaßeshalber -mach Nägel mit Köpfen, da du ein ernsthaftes Problem hast.:cool:
https://www.youtube.com/watch?v=9Udf1gzjQng
http://www.fensterversand.com/…ng/dreifachverglasung.php
"Dreifachverglasung hat neben ihrer überragenden thermischen Eigenschaft, der Energieeffizienz und ihrem hohen technischen Standard noch weitere herausragende Vorteile zu bieten. Einer davon ist zweifelsohne der verbesserte Schallschutz. "
-
Zitat
Original geschrieben von homedonk
Ich denke, mehr steckt hinter dieser Aussage nicht.
Das denke ich auch. Im Übrigen habe ich erst vorgestern einen Werbebrief von der Norisbank bekommen um damit neue Kunden für das kostenlose Konto zu werben. Neu war lediglich, dass der geworbene Kunde innerhalb 6 Monate 3x mind. 800€ Geldeingang haben muss -sonst kriegt er seinen Teil der Prämie nicht! Anderfalls würde das Konto zwar kostenlos bleiben -aber halt ohne die Prämie.
P.S. Will zwar keine Erbsen zählen, aber der Zeitpunkt dieser Werbebriefe passt perfekt zu der Ankündigung der Postbank... 
Hier die Werbung:
https://www.norisbank.de/kunde…o.html?kid=i.1.30.01.05.0
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Gesterm in meiner lokalen Tageszeitung Fränkischer Tag gelesen, daß nach Einschätzung von Sparkassenpräsident Fahrenschon es in einigem Jahren nirgendwo mehr kostenlose Girokonten geben werde. Die Zeit dafür sei dann entgültig vorbei.
Naja, was sind solche Prognosen wert? Vielleicht hat man eine ganz andere Zinspolitik in einigen Jahren oder die Banken machen endlich das was sie sollen -Kredite vergeben.
-
Zitat
Original geschrieben von winniepuuh
Naja, ich kann mir vorstellen, dass die Postbank nun bei Beschwerde genauer auf das Kontoverhalten schaut, also ob manche das Konto"tot" führten bzw. gewissen Beträge Kreisen ließen, um ein extra plus halten zu können usw.
Das ist Blödsinn. Bei der Frage ob man Kulanz gewährt wird man ganz bestimmt nicht ein zweites Fass aufmachen und die sozialen Medien mit Erbesenzählerei sprengen. Man wird das entweder im Sinne der "lebenslangen" Aufmachung kulant lösen oder halt auf die harte Tour mit §§.