Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Die anderen Karten buchen sich bei mir aber nicht ins Netz ein.

Welche anderen Karten meinst du?

Ich habe hier in einem Dual-SIM 1x Galeria Mobil und 1x Netzclub. Netzclub hat sich bei mir öffters mal auf o2de+ umgeschaltet, Galeria Mobil erlebe ich heute zum 1x.

Hallo,

heute ist mir zum 1.Mal aufgefallen, dass Galeria-Mobil sich im E-Plus-Netz einwählt bzw. National Roaming nun nutzt und im Display ein „o2de+“ angezeigt wird.

Danke für die Antworten Leute -ich sehe das genau so wie ihr. :cool:

Diese Frage ist einfach unter Kollegen aufgekommen, wo alle meinten "Kann doch nicht sein was du erzählst", "Nach den 100 MB komme die Data-Automatik" und "Die SIM sei ein Köder um in die Datenfalle zu tappen" usw. Und ich vertrat von Anfang an die Meinung, dass das ja eine Werbe-Prepaid-Karte ist wo sie weder meine Kontodaten haben noch Guthaben sich auf der Karte befindet um was abbuchen zu können. Argumentiert habe ich auch damit, dass man sich mit falschen Daten anmelden und bestellen könnte und sich die Karte einfach an einem Fake-Briefkasten schicken lassen könnte und dann richtig, richtig viel Volumen machen könnte. Wer wäre denn so verrückt und würde so ein Preismodell anbieten -habe ich gefragt? Nun bin ich aber froh, dass ich recht hatte und demnächts denen die ausgestreckte Zunge zeige... :D

Re: Re: Re: Vattenfall als Grundversorger > Wechseln und Prämien

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Aktuell bin ich bei einem anderen Anbieter, wenn ich mich "freiwillig" (bei neuem Wohnsitz) beim Grundversorger "anmelde" bin ich dann Neukunde?

Ja, natürlich! Neukunde bist du immer dann, wenn du die letzten 6 Monate nicht bei diesem Anbieter/Versorger Kunde warst. Naja und das "anmelden" und "freiwillig" gibt es so in dieser Form nicht, denn du landest stets und automatisch beim Grundversorger von Amtswegen -sozusagen- , solange du dich am neuen Wohnort noch nicht für einen anderweitigen Tarif beim Grundversorger entschieden hast oder für einen ganz anderen Anbieter am neuen Wohnort.