-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Eine fristlose Kündigung eines Kontos bedingt einen wichtigen Grund. Die _vertragsgemäße_ Nutzung eines Kontos ist NIEMALS ein wichtiger Grund zur fristlosen Kündigung.
Dann kannst du mal gerne googeln, was Leute alles in Foren erzählen. Ich habe es mir nicht ausgedacht und dass so viele Leute unabhängig von einander das gleiche berichten ist bestimmt kein Zufall.
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Eigentlich ist das ein klarer Fall für die Gehirnzellen anstatt die Wettbewerbszentrale:
Beim DKB Konto ist eine Kreditkarte immer mit enthalten. Ein Kreditprodukt wie eine Kreditkarte bedingt eine Mindestbonität.
Eigentlich kann man eine "Mindestbonität" auch in Zahlen ausdrücken -sofern man das überhaupt möchte. Wenn du also 1+1 nicht zählen kannst -bist du genau der richtige für die Werbung.
Im Übrigen bin ich auch Comdirect-Kunde und was sich da alles zum 1.1.2016 verschlechter hat....Dort haben übrigens auch sehr viele Leute sehr viel Ärger.;)
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Ob ich nun der 110. oder 111. bin, der den Aussteller im Laden kurz ausprobiert, ist doch für den Laden egal. Online ein Neugerät im Wert von >300€ bestellen und die Siegel brechen, nur um etwas zu testen, was ich genau so in 100 Review-Videos sehen kann, ist hingegen mMn unmöglich. Das würde ich nie machen.
Genau meine Rede! :top:
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Es gibt natürlich Fälle in denen man auch mal retourieren muss, Klamotten zB.
Sehe ich genau so! :top:
Bei einer bestimmten Marke (meist Markenware) kennt man ja den Schnitt und ähnlich wie bei Markenhandys kann man ja das Teil irgendwo im Geschäft anprobieren, aber bei vielen anderen No-Name-Marken ist z.B. XXL glatt ein L und sowas würde ich schon vom sehen her im Geschäft nicht anprobieren wollen. Aber im Internet sehe ich ja nichts.
Zitat
Original geschrieben von jof
Korrekt. "So funktioniert Marktwirtschaft" würde scaleon dazu sagen.
Was jammert ihr denn alle über die Marktwirtschaft? So ein Iphone wird in China für 80 Dollar produziert und hier ganz frech für 1.000€ verkauft. Nimmt man die Entwicklungskosten und sonstige Kosten hinzu, so ist das Ding nie mehr wert als 300 Dollar. Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.... :cool:
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Rückgaberecht bei Mobiltelefonen?
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Kann ich nicht bestätigen.
Also ich habe noch nie Geld zurückbekommen bei MM, Saturn oder Medimaxx. Es war immer ein Gutschein oder eine sinnlose Reparatur (hier Drucker, der neu als Nochfolgemodell wahrscheinlich billiger ist als die Reparatur war). Insofern in meinen Augen unwirtschaftlich.
Zitat
Ich wäre dafür, dass der Verkäuder eine Nutzungsgebühr bekommt, dafür kann er dann die gebrauchte Ware billiger an Kunden verkaufen.
Tja, wenn das nur so einfach wäre. Vielmehr versuchen doch die meisten Händler (soweit es geht, z.B. bei unverschweißten Verpackungen) die Ware wieder als neu zu verkaufen. Dieses Gefühl hatte ich schon mal öffer bei neu gekauften Sachen. Da hilft also nur die verhasste Blister-Verpackung... 
-
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Es gibt einen Punkt wenn der draussen ist kann man "Einkaufen" 
Ich verstehe nur Bahnhof! Einerseits erklärst du mir nicht genau wie ich was gekauft haben soll und anderseits behauptest du eine App für 0,80€ in Rechnung gestellt zu haben, obwohl weder dein EVN noch dein Google -Konto was davon weiß?
Woher willst du dann überhaupt wissen dass es eine App war, die die 0,80€ verursacht hat? :confused:
-
Zitat
"Marktwirtschaft" funktioniert doch genauso, wenn ich mir 5 oder 10 (oder sogar 100) Mobiltelefone schicken lasse, die Verpackungen aufreiße, die Geräte anfasse und darauf rumdrücke, und dann alles wieder zurückschicke.
Nein! Denn der Verkäufer kann hier völlig willkürlich Abnutzungsansprüche stellen und sitzt am längeren Hebel. Das ist also eine ganz andere "Marktwirtschaft" als die, dass ich als Kunde Preis/Leistung unverbindlich(!) vergleichen kann und mich erst dann für einen Händler entscheide. Niemanden entsteht dabei einen Schaden -nur einen ideologischen! 
-
Re: Re: Re: Re: Re: Rückgaberecht bei Mobiltelefonen?
Zitat
Zudem ist es bei MM oder dem Planeten kaum teurer. Einfach den Onlinepreis auf den hauseigenen Seiten checken und den Preis verlangen. Und der liegt oft auf dem Amazon Level.
Das stimmt auch wiederum, ich bevorzuge jedoch z.T. das Internet (insbesondere Amazon, auch wenn ich mehr als woanders zahle) da ich dort einen vorbildlichen Service habe inkl. Geld-Zurück-Garantie. Bei MM oder Saturn ist es aber so dass man bei Reklamationen oft sinnlose Gutscheine bekommt oder oft Überzeugungskraft notwendig ist. Bei Amazon macht man es mir als Kunden um ein vielfaches einfacher. 
-
Zitat
Original geschrieben von Lady X
Du kannst sehr wohl "Einkaufen" mit der Karte, was ich aus Erfahrung keinem raten würde!
Und wie geht das genau? Einfach irgendwo auf einem 5" Display drücken und schon was gekauft -kanns ja nicht sein?
-
Re: Re: Re: Re: Rückgaberecht bei Mobiltelefonen?
Zitat
Aber wer schon überlegt, bei der Stromablesung einen falschen Wert anzugeben, weil die kwh beim neuen Anbieter ein paar Cent billiger ist, dem ist in dieser Beziehung kaum noch zu helfen...
Das ist jetzt Rekord! 
In 4min hast du es geschafft nach älteren Beiträgen von mir zu suchen, zu finden und gleich tendenziell zu antworten. Wow! Im Übrigen stehe ich immer noch zu meiner Frage aus dem anderen Thema -und da ging es mir um eher um eine Verständnisfrage als um Betrug. Sonst hätte ich die Frage anders gestellt, aber naja... 
-
Re: Re: Re: Re: Rückgaberecht bei Mobiltelefonen?
Zitat
Das sehe ich völlig anders. Im Laden ausprobieren und dann im Netz bestellen finde ich reichlich unverschämt!
Tja, so funktioniert Marktwirtschaft. Im Laden kann dagegen nichts mehr zurückgegeben werden. Es ist also ein Geben und Nehmen. 
-
Zitat
So sehe es ch das auch. Der nächste Kunde bekommt dann wieder Gebrauchtware zugeschickt.
Und mir persönlich wäre das Risko noch zu hoch auch noch über eventuelle Abnutzungen mit dem Verkäufer zu diskutieren und ewig auf mein Geld zu warten. Da gehe ich doch glatt bei MM teste was ich will und bestelle erst dann.