Beiträge von scaleon

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Bei der DKB bin ich auch Kunde und kann nur Gutes berichten!

Ich dagegen höre nur schlechtes von der DKB. Meiner Schwester wurde z.B. wegen einer Lapalie (selten genutztes Konto, mit KK bezahlt und sofort von einem anderen Konto Betrag ausgeglichen und da sie im genehmigten Verfügungsrahmen(!) um 50€ rutschte) wurde ihr das Konto ohne Begründung fristlos genügt. Andere aus dem Bekanntenkreis berichten dass ihnen ohne ersichtlichen Grund (Familie, beide arbeiten, keine Kredite, Bestwerte Schufa) abgesagt wird oder wenn überhaupt Interesse der Bank -dann nur mit einer Kopie des Arbeitsvertrages. Andere sind ebenfalls wegen Lapalien ahnungslos während eines Auslandaufenthalts fristlos gekündigt worden und standen plötzlich ohne Geld da. Ein Himmelsfahrtkommando also.. :flop:

Eigentlich ein klarer Fall für die Wettbewerbszentrale, denn man wirbt mit "ohne Bedienungen" und "kostenlos" was einerseits ein Konto für jedermann und "ohne aktive Nutzung" suggeriert und anderseits will man nur "alle" potenziellen Kunde anlocken um sich bestimmte auszusuchen. Das ist unlauterer Wettbewerb!

Da würde ich lieber die Noris-Bank empfehlen (auch kostenlos) und keine Probleme ergoogelbar.... ;)

Re: Re: Rückgaberecht bei Mobiltelefonen?

Zitat

Original geschrieben von jof
    Ich selbst bin kein Freund vom "sinnlosen Bestellen und zurückschicken".

Das ist aber "sinnloses Bestellen und zurückschicken", denn das sind alles Markensachen die man in jedem Laden ausprobieren kann. Was anderes würde gelten wenn das No-Name-Produkte wären, die ausschließlich über das Internet vertrieben würden.

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Da muss ich mich Berichtigen, der Betrag 80ct. tauchte bei mir auch nicht im EVN auf :gpaul:

Und wie soll man dann erfahren können um was es sich für Verbindungen/Kosten handelt? Dann verstehe ich nicht wie man im Internet was kaufen kann ohne es zu merken? Davon ab, habe ich ein Dual-Handy und diese Galeria-SIM ist gar nicht für das Internet freigegeben, sondern die 2. und zwar die von Netztclub. Ich wüßte also nicht wie ich mit der Galeria-Karte an das Internet (und Bezahldienste) kommen sollte...

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Ich hatte den selben Fall mit 80 ct. wo man mir Unterstellte ich hätte eine App gekauft, was in dem Fall nicht gestimmt hat.

Na selbst dann -müßte eine solche "Position" nicht irgendwie im EVN auftauchen? Und weiter: Müßte dann nicht umso mehr Handy/Online-Guthaben übereinstimmen?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Normal sollte es aber keine Unterschiede geben, hoechstens das die Onlineanzeige um ein paar Minuten bis maximal Stunden nachhinkt koennte sein.

Ja, so stelle ich mir das nämlich auch vor und daher habe ich 2 Tage mit der Frage hier gewartet um zu sehen ob sich im Account was updatet.

Na ich habe das hier gepostet, weil das nicht ein reines Galeria-Problem ist sondern ein grundsätzliches. Vielleicht kommt das ja auch bei anderen Providern vor, daher wäre es sinnvol wenn mehr Leute hier mitlesen.

Was EVN angeht, so sind im Account nur die einzelnen Positionen zu den Netzen (Inland mobil, Festnetz, Ausland,SMS) aufgeführt -also kein zusammenhängender EVN. Zusammenrechnen der einzelnen Positionen bringt auch nichts, da ich nicht weiß bei welchem Betrag ich zuletzt aufgeladen habe.

Hallo,

habe eine Prepaid-Karte von Galeria und wenn ich eine Guthabenabfrage über *101# ergibt 0,50€ weniger als mit Online im Account angezeigt wird. Seit dem letzten Telefonat (ganz normal Inland) sind nun 2 Tage vergangen -also sollte eigentlich nichts an vergessenen Gespräche kommen.

Woher kommt diese Differenz?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Tarifvertraege haben schon sinn.

Sehe ich auch so und bin 100% deiner Meinung.

Es gibt hier wirklich Leute die wirklich meinen über Wasser gehen zu können und das sich die Welt um sie dreht. Dabei verkennen sie, dass sich immer jemand finden wird der noch besser ist und sich mit noch weniger Gehalt abfindet. Wo soll diese Spirale dann führen? Und deshalb finde ich Tarifverträge gut weil man dadurch gewisse Mindeststandards setzt, eine ausgewogene Wirtschaftspolitik betreibt und den sozialen Frieden im Land bewahrt.