Beiträge von scaleon

Habe mal so eine Frage zur Ablesung:

Ich wechsele ja jedes Jahr den Stromanbieter und zum Schluss des Vertrages soll ich ja denZählerstand selbst ablesen und meistens online übermitteln. Auch meistens nach 2-3 Wochen bekomme ich die Schlussrechnung basierend (!) auf meine Angaben. Der Grundversorger bei uns kommt aber nur 1x in Jahr ablesen und zwar so um die Zeit wie jetzt -also Ende Januar.

Meine Frage nun: Wie überprüft der alte Anbieter überhaupt ob ich den richtigen Zählerstand durchgebe? Ich meine selbst wenn sich KWh anstauen und die Differenz auffliegt ist es doch u.U. ein gewaltiger Unterschied ob ich die KWh nach dem damaligen KW-Preis nachzahlen muss oder einen aktuelleren und u.U. viel billigeren Tarif (aber mit mehr GG zum Beispiel) als Grundlage nehme bzw. genommen wird. Denn woher sollen sie (beide Anbieter) wissen aus welchem Zeitraum die überfälligen KWh stammen?

Prepaid Team

OK, Danke!

P.S.
    Wie gerade im anderen Thema (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=579212) diskutiert, sieht man doch sehr schön am Beispiel LTE für Prepaid, dass sobald ein einziger Anbieter was anbietet was die anderen nicht haben sofort(!) alle nachziehen und sich fast schon um Kunden schlagen. Insofern bräuchte man sicherlich nur die Ankündigung "Daten SIM" anbieten zu wollen und schon drängeln sich alle Anbieter... :D

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Original-Vertragskunden haben doch alle bereits LTE (evtl. sind Genionverträge wegen der Homezone ausgeschlossen).

Also ich habe einen uralten Genion-S-Card Tarif in einem uralten Handy drin (kein Smartphone) und von daher sehe ich nicht was es so empfängt. Ich kann mich aber nocht erinnern, dass vor Jahren wegen UMTS o2 mir eine neue SIM geschickt hat. Habe mich seitdem auch nicht weiter damit beschäftigt...

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Nur Providerkunden - bis auf Drillisch - müssen sich noch bis zum Sommer gedulden.

D.h. Drillisch krigt kein LTE? Denn von denen habe ich ebenfalls eine Prepaid-SIM (Galeria)

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Wir würden doch alle den 15€/Jahr Tarif buchen.

Damit hätte man damals auch genen die Telefon-Prapaid-SIM argumentieren können? Und was ist passiert? Die Kohle hat man erst nach der Prepaid-Einführung gemacht, denn davor mit 25 DM/Monat GG waren sie eine Sekte... :D

Re: Re: Re: Prepaid Internet only Volumen ohne Abo

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Warum sollte man jemanden Anbieten, über einen total langen Zeitraum ins Internet zu gehen, ohne dies wirklich vergütet zu bekommen?

Und warum sollte man eine Prepaid-Telefon-SIM anbieten -ohne dies wirklich vergütet zu bekommen? Hinzu kommt dass man bei einer Telefon-SIM obendrauf auch noch kostenlos erreichbar ist als bei einer reinen Daten-SIM wo man bei jeder Nutzung die Hand aufhält. Deine Logik ist also genau so sinnlos wie die Weigerung der Provider sich das Geld von der Straße zu holen.

Und mal ganz unter uns: So wie heutzutage kostenloses Wlan bzw. Hotspots ausgebaut werden braucht in 2 Jahren sowieso keiner eine Daten-SIM.... :cool: