irgendwie schade, wenn es eingestellt wird,
Ja, das finde ich auch. Für viele Situationen war der Tarif gut genug und außerdem gab es wohl keine Mindestaufladung.
war ja, meineswissens der vom Centbetrag her günstigste Prepaidanbieter.
Definitiv!
Wär ja mal interessant zu erfahren, ob Drillisch oder Kaufhof/Karstadt es beendet hat.
Ich könnte mir beides vorstellen. Zum einen hat Drillisch den Tarif nie so richtig kommuniziert geschweige denn Werbung dafür gemacht. Die Hotline von Drillisch supported gefühlt 100 Tarife und die Leute dort sehen nicht mehr durch -selber erlebt wie schnell man durch Unwissenheit Inkasso beantragt...Von daher könnte ich mir vorstellen, dass die Initiative von Drillisch ausgegangen sein könnte, um halt die "Tariflandschaft" zu bereinigen.
Auf der anderen Seite kann ich mir auch gut vorstellen (da irgendwo zeitnah mit der Fusion) dass die Initiative von Kaufhof/Karstadt ausgegangen ist. Denn Fusionen wollen ja meisten Kosten senken und kommen oft zu skurrilen Ideen. 3 Beispiele aus den letzten 2 Wochen:
-Eine relativ große Karstadt-Filiale (3 Etagen) bei mir hat nun alle Kassen in der 2 & 3 Etage abgeschafft und es gibt nun nur einen Kassenbereich mit 2 Kassen im Erdgeschoss.
-Ich hatte was kleines gekauft und wollte eine kleinere Tüte kaufen (und noch ein paar zum eindecken) -aber die kleineren Tüten B38xH45 hat man auch abgeschafft. Es gibt jetzt nun nur die viel größeren (vermute 50x60).
-dann hat eine ältere Dame vor mir an der Kasse gefragt, ob es den Einpackdienst (zu Weihnachten) nicht mehr gäbe und die Antwort war: Ja, der ist weg!
Ich kann jetzt insofern Kaufhof/Karstadt nicht verstehen (falls sie den Tarif abgeschafft haben), weil so ein Tarif ihnen überhaupt keine Arbeit gemacht hat da alles ja vom TK-Anbieter (hier Drillisch) "gemanagt" wurde. Für Kaufhof war doch der Name des Tarifs reine Werbung -was will man eigentlich mehr?
Leider wurd ja auch von Kaufhof/Karstadt nicht richtig Werbung gemacht dafür mein ich.
Glaube viele Leute die wenig telefonieren, die es ja wohl offensichtlich gibt lernen so Angebote erst gar nicht kennen.
Sehe ich genau so. Der billigste Prepaidtarif Deutschlands wurde nie so richtig kommuniziert und dabei hätten sie eben durch die Ladengeschäfte die beste Möglichkeit dafür. Wenn ich z.B. an Nettokom denke -na da ist doch in jeder Netto-Filiale so ein Aufsteller direkt an der Kasse und jeder Kunde weiß, dass es so ein Tarif gibt.