Zitat
Original geschrieben von homo novus
Äpfel und Birnen? Beim iPhone 6 waren das Spekulationen vor der offiziellen Vorstellung.
Das ändert natürlich alles. 
Zitat
Könnte daran liegen, dass man die Geräte im Onlineshop nicht in die Hand nehmen und direkt vergleichen kann.
Könnte aber auch daran liegen, dass man ein 14-tägiges uneingeschränktes Widerrufsrecht hat. Deine Logik verstehe ich jedoch immer noch nicht. Warum sollte man im Online-Shop bis eine Stelle nach dem Komma die Displaygröße vergleichen wollen und im Laden dann gar nicht wo der ganze Thread hier sich doch nur um die Unwichtigkeit einer solchen Angabe dreht? 
Zitat
Oh Man!
Geht es schon wieder um den Preis pro Zoll? Es rechnet sich doch kein Mensch bei einem Mobiltelefon den Preis aus, den er pro Zoll Displaydiagonale zahlt - außer Dir, scheinbar.
...und die Iphone 6 Bewunderer.
Zitat
Hast Du mittlerweile mal im Markt oder über die offizielle Webseite nach den Hintergründen gefragt? Oder bleibst Du bei Deiner voreingenommenen Meinung, dass als Antwort eh nur Müll kommen würde?
Willst du eine echte Antwort hören und nicht so einen Müll von einem Überflieger? O.K.
Also vor mehr als 20 Jahren waren die Videotheken (gabs nur VHS-Kassetten) angesagt, man ging hin, hat sich u.U. die neusten Filme ausgeliehen und alle waren glücklich. Meine Videothek war die einzigste in der Gegend (also eine Art Monopol und gewillt die Kunden umzuerziehen) und eines Tages verschwand dort die Theke mit den "Neuerscheinungen". Auf meine Frage hin, wieso jetzt plötzlich die extra Theke mit neusten Filme verschwunden ist, antwortete mir der Inhaber spontan, verärgert aber doch sehr ehrlich:
"Die Kunden kommen rein, nehmen nur die Neuerscheinungen und gehen nach Hause. Für die anderen Filme interessiert sich keine Sau und deshalb habe nun alles gemischt."
DAS ist auch hier der wahre Grund. Kunden interessieren sich wohl doch mehr von den "Größeren" als hier verzweifelt geleugnet wird und damit versucht MM auch die "Kleineren" durchzudrücken.
P.S. Die Videothek hat nach Jahren zugemacht und hat den Sprung zum DVD-Zeitalter nicht mehr geschafft. Keine Ahnung ob das der einzigste Grund war, aber alle in der Gegend haben sich verarscht gefühlt.