-
Zitat
Original geschrieben von homo novus
Stellt sich nur die Frage, ob ein Unterschied in der Displaygröße, der mit bloßem Auge nicht ersichtlich ist (z.B. 5,0 und 5,1''), dermaßen kaufentscheidend ist.
Natürlich nicht! Das möchte ich aber als Kunde trotzdem wissen -genau so wie ich über den Prozessor, RAM, Betriebssystem, Akku usw auch was wissen will. Wir müssen nicht ins Nanometer gehen um uns gegenseitig was zu beweisen, sondern es geht mir NUR darum, dass eine Angabe PLÖTZLICH fehlt.
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Wozu brauch ich dann also den Wert, wenns ja praktisch doch nichts ausmacht?
Oh man, Oh man (2x). Den Wert braucht man doch UM eben den Unterschied auszumachen. :o
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Die Leute sehen keinen Unterschied zwischen 4,5 und 4,7 Zoll, weil sie schon keine Peilung haben wieviel Differenz es eigentlich ist. Und ob dann der Großteil noch weiß in welche Richtung gemessen wird, naja...
Welche Rolle spielt die denn Maßeinheit dabei? 4,7 ist immer größer als 4,5 -egal ob das jetzt Meter, Kilometer oder Liter sind. Oh man... 
-
Zitat
Original geschrieben von tombik
Komisch: Anfang 2014, als wir alle aufs iPhone6 gewartet haben, gingen 75+x% aller Spekulationen und Diskussionen über die Displaygröße.
Waren die Protagonisten von diesem Thread damals auch dabei? :cool:
P.S. Kannst du mal das Thema verlinken, finde nichts. Danke! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Die Zielgruppe, die in solche Märkte geht, schauen sich das Handy an, nehmen es in die Hand und probieren es aus. Die brauchen keine Größenangabe, weil sie das Gerät selbst in der Hand haben. Und sie rechnen nicht den Preis pro Zoll aus. 
Dann hat der Händler also die letzten 7-8 Jahre nur Tinte verschwendet um die Displaygröße auch noch anzugeben? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Du definierst dich also selbst nicht als Zielgruppe und wunderst dich gleichzeitig, warum das Angebot nicht auf deine Beduerfnisse zugeschnitten ist? Wo da wohl der Fehler liegt...
Oh man. Wichtig ist nicht wie ICH mich definiere, sondern welche Gruppe der Händler ansprechen will. Ich pass mich schon an als Kunde, aber wenn man so doof ist und keine Kunden mehr braucht, dann kann man natürlich in Sachen Kundenfreundlichkeit nachlassen und nur hoffen, dass endlich auch die richtige Zielgruppe (TT > 5.000 Beiträgen) kommt und abräumt. So lange darf man dann aber nicht heulen, dass es die Ladenpreise sind die den stationären Handel kaputt machen.... :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Die Displaygröße ist keine gesetzliche Pflichtangabe. Somit liegt auch kein unlauterer Wettbewerb vor. PUNKTUM.
Kunden zählen keine Erbsen, gehen woanders einkaufen und ferig. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Angabe von Betriebssystem find ich auch ueberluessig, weil das sieht man ja wenn man es antippt.
Sogar noch deutlicher als die Displaygroesse. 
Tja, man könnte auch den Preis in einer Notiz-App verstecken, aber ist DAS transparent?
Wie man es auch nimmt ist die Abschaffung der Displaygröße auf den Schildern kundenunfreundlich. Ich kaufe seit Jahren ohnehin nicht mehr im stationären Handel, weil mir das Internet die besseren Konditionen und Transparenz anbietet. Ich wundere mich nur, wie man mit "solchen" Aktionen den Abstand zum Internet-Geschäft aufholen will.... 
-
Zitat
Original geschrieben von homo novus
Ein Samsung S5 hat immer ein 5'' Display, egal wo und zu welchem Preis Du es erstehst.
Die Gefahr einer Verwechslung im Sinne von "Ich wollte doch das 5'' S5! Wegen der fehlenden Infos im Media Markt habe ich nun versehentlich die 4,9'' Variante gekauft und hab nun ein Handy, das ich gar nicht wollte." kann es doch gar nicht geben. :confused:
Du hast offenbar meine Ausgangssituation nicht verstanden. Ich bin nicht zum MM gegangen um das Samsung S5 zu kaufen, sondern um mich umzuschauen was es so für Handys gibt. An einer 20m langen Theke mit Handys versuche ich also einen ersten Eindruck zu gewinnen und die Handys FÜR MICH vergleichbar zu machen. Der eine will ein Apfel hinten drauf, der andere ein Tablet als Handy und ich -nur ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ist das jetzt so verwerflich? Und dazu gehören nun mal alle Fakten auf den Tisch, u.a. auch die Displaygröße.Ich rede die ganze Zeit von der Displaygröße nicht weil ich danach kaufe (es wäre sonst ein Kinderspiel das größte Handy im Laden zu kaufen) sondern weil das die erste Eigenschaft von den Eckdaten ist, die nun fehlt. So einfach ist es.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Achso, jetzt verstehe ich. Du rechnest dir also den Preis pro Zoll aus. Alles klar.
Also das 5,1"-Modell für 200 Euro ist billiger als das 4,9"-Modell für 195 Euro.
Ja, genau! Und da ich ja den Unterschied zwischen 4,9 und 5,1" nicht erkenne und es auch nicht auf dem Preisschild steht -greife ich zum 4,9" im Glauben weniger für die gleiche Leistung zu zahlen. Jetzt hast du es erfasst!