Beiträge von storm514

    Den IP 100 + 100 SMS gibt es nur als Neuvertrag und nicht im Rahmen einer VVL. Du könntest höchstens in den IP 100 Student, der hätte auch die 150 SMS. Vllt kannst du über die Hotline auch in den Online-Tarif wechseln, allerdings gibt es dann keinerlei Auszahlungen o.ä.
    Für den Studenten-Vertrag gibt es auch nur sehr geringe Provisionen (als VVL wahrscheinlich nochmal weniger).

    Hier wegen der Flat:
    http://www.iphone-ticker.de/20…n-abmahnung-fur-t-mobile/
    Wegen dem IP 100 + 100 SMS, manche Händler bieten noch eine Auszahlung an wenn man sie direkt anschreibt.
    Und den o2 o kann man ja auch als Freikarte ohne AG holen, ist aber nur die Prepaid-Variante aber dafür hat man einen Aufladebonus (Frei-SMS).
    Oder als Vertrag mit 25€ Gesprächsguthaben (also die AG wieder reingeholt):
    http://news2.o2aktionen.de/
    Ausserdem sind da noch 15% Rabatt auf der Karte (auch für Optionen).
    Vorteil wäre da, du könntest testen, wie weit du mit 200MB kommst und dann mtl. die Option deinen Bedürfnissen anpassen. So würdest du auch nichts zahlen falls du mal im Urlaub bist oder so.
    Von Vodafone wäre das vllt interessant:
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=415128
    Da hättest du die Superflat Internet für umgerechnet 3,33€ mtl.
    Allerdings sind da auch nur 200MB Volumen dabei und alles darüber kostet 50 Cent/MB.
    Oder hier ohne Internetoption rechnerisch kostenlos:
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=413127
    Wenn du dann aber nicht die InternetFlat Plus buchen kannst bringt es dir nicht so viel, die normale InternetFlat geht nicht mit dem Iphone.

    Zitat

    Original geschrieben von Disobey
    oh mann.... wer lesen kann ist klar im vorteil!


    ich suche KEINE vertragsverlängerung, sondern einen NEUVERTRAG !!!
    also einen neuen BASE-Vertrag. Mein alter ist schon gekündigt!


    Tja dann solltest du wissen, dass man innerhalb von Base die Nummer nicht portieren kann (ausser du hast einen Vertrag bei Talkline, Debitel...). Deswegen hat ashop.tv auch gedacht dass es um eine VVL geht.
    Also entweder zu schlechten Konditionen verlängern oder einen neuen Base-Vertrag mit neuer Rufnummer abschließen. Wenn ich mir auf der Seite von Ashop.tv so die Konditionen anschaue gibt es ungefähr 150€ weniger bei einer VVL und das wo Base eh nicht so die super Konditionen raushaut.
    Bsp.: Samsung i8910 kostet ohne Vertrag 499€ und mit einer Base-VVL im Base 2 Classic 420€ ;)


    Ach übrigens, Cross-Posting ist gar nicht gern gesehen und vorallem nicht wenn du eh schon das richtige Unterforum entdeckt hast.

    Die InternetFlat Plus ist auch gar nicht mehr buchbar für normale Tarife, sondern nur noch für Rahmenverträge. Vodafone will, dass man die Superflat Internet Tarife bucht.
    Würde dir den o2 IP 100 + 100 SMS und dem Datenpaket M empfehlen. Macht zusammen 20€ mtl. und du hast 200 MB mit HSDPA zum versurfen, danach gedrosselt. Der Vertrag wird auch ganz gut subventioniert, vor zwei Wochen konnte man die 10€ GG für den Sprachtarif komplett ausgezahlt bekommen, mittlerweile ist es n bissl runter und Auszahlungen sind nicht mehr so gern gesehen. Aber vllt mit nem schicken Handy was sich gut verkaufen lässt?
    Kannst ja hier mal schauen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=414351
    oder hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=412448
    Wenn du wenig telefonierst wäre vllt Tchibo was für dich, da kosten SMS nicht viel und du bist flexibel. Allerdings hat die 500 MB Option eine ungeschickte Taktung (400KB Takt) aber das lässt sich n bissl umgehen.

    Dann macht es jetzt noch nicht viel Sinn, weil die Händler noch gar nicht die Provisionen im Dezember/Januar wissen.
    Wird aber nicht ganz billig pro Vertrag. Wegen dem Minutenpaket muss mindestens die Vodafone Superflat gebucht werden. Kostet 30€ mtl. + 20€ für das Minutenpaket 240 + 20€ für ein Internetpaket mit 300 MB Traffic. SMS-Paket lohnt sich mMn nicht, da es erst ab 25€ ein Paket gibt, was SMS in alle Netze hat.

    Mhh da bleibt eigentlich nur der T-Mobile Combi Relax 1200 für 89€ mtl.
    Da haste dann 1200 Freiminuten, 300 SMS und eine Datenflat mit Drosselung ab 1 GB.
    Vllt würde sich der o2 o lohnen. Mit Online-Rabatt hast du maximale Kosten von 51€ für Telefonie&SMS und für 21,75€ würde es eine Datenflat mit Drosselung ab 5GB geben, alternativ für 8€ mtl. eine Datenflat mit Drosselung ab 200 MB (reicht zum Handysurfen und Mails checken). Vorteil wäre, du hast keine Mindestvertragslaufzeit aber der Nachteil ist, du bekommst kein Handy dazu, dafür könntest du dir z.B. eins bei o2 myHandy aussuchen und mtl. abbezahlen.
    Du würdest bei o2 zwischen 18 und 30€ mtl. sparen, damit kannst du dir jedes erdenkliche Handy leisten und du hast im Zweifel mehr Traffic, mehr Telefonate&SMS bzw. eine kürzere Laufzeit. Den o2 o mit dem Onlinevorteil kannst du afaik nur direkt bei o2online.de abschließen.
    Achja, wenn du mindestens 6 Monate bei o2 bleibst, würdest du nochmal 5% mehr pro Monat sparen.