Keine Ahnung, ist doch schon länger bekannt wie gesagt und wurde hier schon diskutiert.
Das TV-Out-Kabel hatte ich von meinem N82 noch, den Ständer hab' ich über die Bucht für 3€ geschossen und die Tasche hätte mir eh nicht gepasst, also war's mir wurscht...
Beiträge von koebi
-
-
...ist doch schon ein alter Hut! Mein blaues ist 2 Monate alt und da hat auch schon besagtes Zubehör gefehlt

-
Mache ich noch, muss mein Voltmeter rauskramen und messen! Du hörst von mir....
-
alles-versucher & 8818freak:
Ich schrieb', dass ich momentan am Lautsprecherausgang des TFE-Moduls dranhänge und NICHT am a/b-Port. Die Verzerrung habe ich aber auch hier, also liebe Leute seid Ihr auf dem Holzweg. Die Elmegkiste hat auch einen Steckplatz für ein TFE-Modul und den habe ich momentan in Benutzung weil ich mir sowas auch schon gedacht habe und weil am TFE-Port ein Potentiometer sitzt mit dem ich wenigstens ein bisschen was anpassen kann!
Wie gesagt, Ihr seid auf dem Holzweg....telecomfuzzi:
Wenn es vielleicht doch so ist dass zuviel "Dampf" rauskommt, wie kann ich es dämpfen? Einen Versuch ist es allemal wert... -
Den Mitteltöner von Canton aus meinem Car-Hifi 3-Wegesystem hatte ich einfach ohne Gehäuse an +/- angeklemmt. Das war wie bereits erwähnt kurioserweise das beste "Ergebnis" und kam dem Ideal schon ziemlich nahe. Aber auch da war bei der Gegenstelle (dem Durchsagenden) ein leichtes Brummen (aber nur während des Sprechens) zu vermehmen.
Deine anderen Fragen verstehe ich nicht, welches Mikrofon? Die Durchsagen erfolgen durch Systemtelefone (Elmeg CS410), sowie durch analoge Schnurlostelefone (Gigaset + Sinus). Es ist völlig egal von welchem Telfon aus die Durchsagen gemacht werden, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Und ja, ich habe die Türe zum Wartezimmer geschlossen um einen "Echttest" zu machen, bin ja nicht doof
(nicht böse gemeint)P.S.: Rückkopplung kann ich insofern ausschliessen, dass das "näheste" Telefon ca 6m weit weg steht und eine Wand dazwischen ist.
Wie sieht's mit nem Druckkammerlautsprecher aus? Macht das Sinn? Sind zwar für den Aussenbereich, aber wen juckt's wenn's funktioniert?
-
Hab ich auch schon probiert, ähnliches Ergebnis. Ausserdem müsste der Verstärker dann die ganze Zeit eingeschaltet sein (Grundrauschen) oder ich muss den Verstärker über die Schaltkontakte zuschalten, dazu fehlt mir aber eine freie Leitung.
Ausserdem muss es auch so gehen, nur wie? Mich kotzt nur an, dass die Hotline Sachen behauptet die sie nichtmal selber getestet haben und zwar nachweislich! -
Ja, ich habe aber auch den Verstärker abgeklemmt und den Lautsprecher direkt angeschlossen!
Von David bis Goliath alle Lautsprechergrössen mit sämtlichen Impedanzen durchprobiert, was soll ich denn noch alles tun? -
Röbelfröbel:
Ich verstehe Deine Frage nicht, es geht darum dass von jedem Telefon in der Praxis eine Durchsage auf den Lautsprecher im Wartezimmer gemacht werden kann.
Bei welchem Mikrofon soll ich bitte was einstellen? -
8818freak:
Die Hotline sagt ich soll einen "höherohmigen" Lautsprecher dranhängen, das hab' ich gemacht:
1. 1 Watt Lautsprecher mit 16 Ohm Impedanz = Katastrophe
2. 15 Watt Lautsprecher mit 4 Ohm Impedanz = Geht so, aber leicht verzerrt
3. 75 Watt Lautsprecher mit 8 Ohm Impedanz = Geht so, aber leicht verzerrt
4. Mitteltöner von einem Canton 3-Wege-System = bisher bestes Ergebnis (ich raff es nicht), aber vom Durchsagenden Teilnehmer aus überschlägt es sich im Hörer und das ist nervig!!Die Funkwerk-Hotline sagte auch, dass PC-Lautsprecher für 10€ völlig ausreichend sind! Diese Aussage (habe zwei verschiedene Paar PC-Lautsprecher getestet) halte ich für Schwachsinn pur, da versteht man überhaupt nix! Das heisst für mich, die haben es nichtmal selbst getestet diese Idi...n! Das letzte mal dass ich mich auf die Aussage einer Hotline verlasse!
Ich habe sogar das TFE-Modul gewechselt um diese Fehlerquelle auch noch auszuschliessen = negativ! Dem Modul fehlt gar nix!Und jetzt? Ratlosigkeit, oder?

-
Polung habe ich getauscht, hab' mir auch schon sowas gedacht, aber hat nix geholfen. Und ich muss Dir widersprechen, deswegen geht der Lautsprecher nicht gleich hopps, so schnell geht's nun auch wieder nicht. Trotzdem danke
Was könnte denn sonst noch die Ursache sein?