Beiträge von koebi

Eigentlich nur verzerrt, die Lautstärke kann ich über das Poti auf dem TFE-Modul regeln, das ist nicht das Problem.
    Wie meinst Du das genau mit dem Widerstand? Und welcher Lautsprecher wäre der geeignetste Deiner Meinung nach?

MfG koebi

Aussage der Elmeg-Hotline: Am a/b-Anschluss meiner Wahl (nur 1 programmierbar als Durchsagestelle) ist ein passiver Lautsprecher direkt anschliessbar. Und ich habe 2mal nachgefragt!
    Jetzt kommt aber der Clou: An die Anlage kann man auch 1 TFE-Modul anschliessen und an diesem jenen TFE-Modul habe ich den/die Lautsprecher ebenfalls ausprobiert. Ratet mal mit welchem Ergebnis? Genau, mit dem exakt gleichen Ergebnis, deswegen bin ich jetzt mal wieder im tt-Forum. An der a/b-Nebenstelle oder am TFE-Anschluss kann es also auch nicht liegen, ich brauche wahrscheinlich einen bestimmten Typ von Lautsprecher, aber welchen?

Hallo!
    Ich habe bei nem Bekannten von mir (Arzt) ne Elmeg ICT ISDN-Anlage eingebaut, funzt alles wunderbar, nur eine Sache treibt mich in den Wahnsinn:
    Ich kann bei der Elmeg-Anlage eine analoge Nebenstelle als "Durchsage" programmieren und daran direkt einen Lautsprecher anschliessen.
    Soweit so gut, nur hören sich die Durchsagen "verzerrt" an, ich kann machen was ich will (Lautsprecher mit 4 Ohm/8 Ohm, 1 Watt/10 Watt/75 Watt) immer hört es sich verzerrt an, mal mehr, mal weniger. Ich krieg' einfach keine "saubere" Durchsage hin.
    An was liegt's? An der Leistung der Lautsprecher oder an der Impedanz?
    Habe mittlerweile 5 verschiedene Lsp getestet in sämtlichen Grössen.
    Welcher Lautsprecher ist eigentlich für ne reine Durchsage (also nur Sprache) besser, Hochtöner oder Mitteltöner oder Druckkammerlautsprecher? Oder gibt's da spezielle Lautsprecher für Durchsagen? Ich hab' sogar im hifi-Forum gesucht, aber nix passendes gefunden, bitte helft mir...

MfG koebi

Staubiii:
    Alles was Du schriebst unterschreibe ich Dir sofort :) Hab auch noch mein N82 black und hab' mir ez ein 5800 geholt weil ich unbedingt ein Touch-Phone haben wollte, aber so richtig wohl fühle ich mich noch nicht :(
    Naja, wird schon werden, aber im Kamerabereich war's ein echter Rückschritt!
    MfG koebi

Mal ne blöde Frage: Hab seit gestern mein 5800 und die 30er FW drauf, jetzt ist es so, dass ich schon mehrere BT-Geräte gekoppelt habe, ich aber nie nach einem Bluetooth-PIN gefragt werde. Koppeln war aber erfolgreich. Ist das normal dass keine PIN mehr eingegeben werden muss? Sorry für die dämliche Frage, aber ich bin's halt seit Jahren so gewohnt und dass erscheint mir sehr suspekt :confused:

MfG koebi

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Mein W'n'W-Stick IV (Huawei E176) gibt mit MWconn die Cell-ID aus. Ebenso der E160E und der Option GIO225 (W'n'W-Stick I). Bei der Option GEO201 (= W'n'W ExpressCard II ?) bin ich mir nicht ganz sicher, aber die gibt imo auch die Cell-ID aus. Muss also bei Dir wohl ein anderes Problem sein ... :confused:

Im Minifenster wird die CELL-ID angezeigt, aber nicht korrekt! Ist wahrscheinlich irgendein Hex-Code (z.B.: 26202.03D8.DB58A5D), so meinte es zumindest ein Hotliner mit dem ich telefonierte. Der behauptete nämlich, dass eine Cell-ID niemals Buchstaben beinhalten würde!

Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Wenn die Box nur als Laufwerk erscheint, dürften die Treiber (noch) nicht korrekt installiert sein. Auf dem Laufwerk wirst Du aber die Treiber finden können - entweder manuell installieren oder das Setup ausführen, ggf. Neustart und es sollte funktionieren ... ;)

Danke für die schnelle Antwort, aber das ist so'n driver-setup das man ausführen muss. Hab es nochmal an nem anderen USB-Port ausgeführt, gleiches Ergebnis. Ich denke da liegt eher ein Treiberkonflikt vor (hab auch den web'n'walk Stick IV in Benutzung).
    Andere Frage: Die Anzeige der Cell-ID wird von welchen Geräten unterstützt?
    web'n'walk Stick IV = keine Unterstützung
    web'n'walk express card II = keine Unterstützung
    web'n'walk Box IV = keine Ahnung, da nicht zum Laufen gebracht :-(

MfG koebi