Beiträge von Marion

Ist es eigentlich normal, dass man bei einer abweichenden Lieferadresse die Daten für Bankeinzug nochmals eingeben muss?
    Ich bezahle immer per Bankeinzug. Ich habe gestern für jemanden etwas bestellt und diese Person als Lieferadresse angegeben. Danach musste ich erstmal die Bankdaten erneut eingeben. Das hatte ich bisher noch nie.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich habe eine Visa Karte von der DKB in dem Fall benutzt. Dass generell eine PIN-Abfrage kommt in manchen Geschäften ist relativ neu, verbreitet sich immer mehr. Die meisten Douglas Filialen haben das mittlerweile auch, dass eben nicht mehr nur die Unterschrift reicht, sondern man auch die PIN eingeben muss (welche dann natürlich die gleiche ist wie beim Geld abheben am Automaten).

Oha, ich habe auch eine VISA, bisher wurde von mir nie eine PIN verlangt. Ich weiß nicht mal, wo ich die habe.... :o Ich glaube, ich suche die mal schnell raus.

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    GeldKarten Guthaben:
    Wenn es um geringes Guthaben geht,kann man das gut in Briefmarken an jedem Postautomat "auszahlen" lassen. Gerade am Ende des Jahres /bzw in der Weihnachtzeit fällt beim ein oder anderen einiges an Post an.

Oder in Busfahrkarten ist mir noch eingefallen. Gerade jetzt in der Weihnachtsmarktzeit. :D

elknipso
    was für eine Kreditkarte nutzt du? (wegen der PIN-Abfrage, das kenne ich nur für Geldautomaten)

Wenn die aktiv bleibt, ist es kein Problem. Die kommt einfach in ein hinteres Fach und wird dann langsam mit Busfahrkarten et. geleert. :top:

Martin Reicher
    Könnte ich gar nicht sagen. Ich habe da vor Jahren mal was draufgeladen und seitdem nie mehr in das Geldkarten-Menü geschaut. Das probiere ich nächstes Mal gleich aus.

Wäre ja interessant, ob nur die ec-Funktion gesperrt wird, oder ob die Geldkartenfunktion weiterhin aktiv bleibt.
    Blöderweise komme ich nicht so schnell zu einer zuständigen Filiale. (bin noch bei der Sparda Ostbayern, hier ist aber schon die Sparda München zuständig).

Zitat

Original geschrieben von xievlea
    bei iOS5 war mein iPhone permanten per WLAN verbunden. Seit iOS5.01 nur bei Nutzung sowie bei Internetaktivität. Ist das bei euch auch so?

Ja, ist bei mir jetzt endlich auch wieder so seit dem Update.