-
Also mein FHM abo ist auf jeden fall gekündigt (war mir sehr wichtig)
Was jetzt tatsächlich noch fragen aufwirft sind die 9,20€ geforderten gebühren für 2 hefte. Ist der verkaufspreis im kiosk.
Wurden je teilweisse schon eingezogen. Wenn überhaupt müsste man doch den ermäßigten abopreis bezahlen!!!
Was ist mit der prämie für den werber? Müsste die dann nicht wenigstens anteilig ausgezahlt werden falls man FHM nicht weiter abonniert?
-
Ich bekam vom verlag bisher nur eine antwort auf verschiedene anfragen zu diesem thema!
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11.06.2008. Wir bestätigen Ihnen die vorzeitige Beendigung des o. g. Abonnements mit Erhalt der Heftausgabe 0006/2008, die am 08.05.2008 erschien. Wir möchten Sie bitten, die noch offen stehenden Bezugsgebühren von 9,20 EUR auf unser Konto bei der HypoVereinsbank München, BLZ: 700 202 70, KontoNr.: 666 500 024 mit Angabe Ihrer Kundennummer zu überweisen. Wir freuen uns, wenn wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Abonnenten begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen Bauer Vertriebs KG - Kundenservice - Bauer Vertriebs KG, Hamburg, Amtsgericht Hamburg, HRA 78 678
-
Zitat
Original geschrieben von STOP
Obwohl diese Matador Thematik hier m. E. nicht hingehört (ist doch ein Schnäppchen-Thread!).
Ist sicher richtig...vor allem weil es doch einigen diskussionsbedarf dazu gibt....und wenn man mal was älteres nachlesen möchte wirds hier schon schwierig.....vielleicht sollte einfach mal einer einen thread eröffnen zu Matador/FHM :confused:
-
Matador
So habe nochmal an den Bauerverlag geschrieben. Ich bezahle die fällige Gebühr von 9,20€ wenn die meinem werber die prämie von 60€ überweißen...na mal sehen was kommt!
-
Zitat
Original geschrieben von clio
Es muss und wird nicht auf einen Rechtsstreit hinauslaufen. Ich würde an Deiner Stelle erst einmal nett und freundlich das Geld mit o.g. Begründung zurückfordern.
Ansonsten läuft das mit den Abos eigentlich recht unkompliziert, wird ja nicht täglich eine Zeitschrift eingestellt 
Stimmt läuft immer recht gut wie man auch hier nachlesen kann 
Ich habe noch kein geld bezahlt da ich nie eine rechnung bekommen habe. Erst auf meine emailanfrage hin habe ich dann die forderung von 9,20€ per email versendet.
-
Zitat
Imho ein ganz klares 'NEIN', denn:
Ich habe ein Prämienabo abgeschlossen, bei dem die Abokosten durch die Prämie gedeckt werden sollten.
Eine Bestellung zweier einzelnen Ausgaben zum regulären Preis hat nie stattgefunden.
Hmmmm......da hast du natürlich recht nur lohnt sich da ein rechtsstreit wegen nicht mal 10€?
Ist mein erstes abo und dann gehts gleich so schief :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von homedonk
Was ich nicht ganz verstehe: Wieso sollte es die Prämie nicht geben, wenn man die 9,20 bezahlt und dankend auf FHM verzichtet (selten so ein Quatsch gelesen)? Sobald ich für die Lieferung der Zeitschrift gezahlt habe, so habe ich ja meinen Teil des Abos erfüllt und der Werber hat einen Neukunden aquieriert.
Das Abo endet doch auch mit Einstellung von Matador, FHM hat ja nun wirklich niemand bestellt und es wird einem in dem Schreiben nur "angeboten".
Würde man mir jetzt sagen dass, wenn ich die FHM nicht haben wollte, das ich kein Abo über Matador gehabt habe, sondern man mir diese Hefte quasi zum Einzelpreis zugeschickt habe, so habe ich nie Einzelhefte bestellt sondern mußte davon ausgehen, dass ich diese im Rahmen eines Abos erhalten habe, denn nur dazu habe ich eine Willenserklärung abgegeben.
Im Brief steht ja auch : Alle anderen Konditionen Ihres Abonnements bleiben bestehen. Ergo hatte ich ein Abo des Matadors.
Klar dein werber bekommt die volle präme bei nur 2 gelieferten und bezahlten heften :mad:
Ich denke mit der einstellung von Matador erlöschen auch weitere rechte und pflichten.
Die frage ob man nun diese zwei hefte bezahlen muß ist natürlich noch nicht ganz geklärt 
-
Matador
Tja vom werber und seiner prämie steht bei mir nix drin .... trotz nachfrage per email!
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11.06.2008. Wir bestätigen Ihnen die vorzeitige Beendigung des o. g. Abonnements mit Erhalt der Heftausgabe 0006/2008, die am 08.05.2008 erschien. Wir möchten Sie bitten, die noch offen stehenden Bezugsgebühren von 9,20 EUR auf unser Konto bei der HypoVereinsbank München, BLZ: 700 202 70, KontoNr.: 666 500 024 mit Angabe Ihrer Kundennummer zu überweisen. Wir freuen uns, wenn wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Abonnenten begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen Bauer Vertriebs KG - Kundenservice - Bauer Vertriebs KG, Hamburg, Amtsgericht Hamburg, HRA 78 678
-
Re: Re: Matador
Zitat
Die Frage ist dann: Gibt es trotzdem die Prämie? Ich fürchte nein...
Insofern hätte ich mir die zwei Ausgaben doch auch am Kiosk kaufen können.
Klar die prämie gibts nicht...aber mir gefällt FHM überhaupt nicht....da möchte ich kein abo an der backe haben!
-
Matador
Also ich habe bis heute noch keine rechnung für mein Matador-abo bekommen. Auch keine antwort auf meine email wie es nun weitergeht.
Ich werde die FHM sicher nicht abonnieren da kein vergleich zu Matador. Die zwei ausgeben Matador bezahle ich gerne da genutzt 
Wie lange besteht denn mein sonderkündigungsrecht?