Beiträge von danieltll

Also die Vogels Halterungen sind relativ flexibel, falls Du eine brüchige Stelle in der Wand findest. Ansonsten gibt es ja noch spezielle Dübel. Die Schrauben sind zudem extrem massiv.
    Zu den genannten von Amazon kann ich nicht viel sagen, außer mir Nichtmarken Produkte einfach zu riskant waren für meinen Panasonic.
    Die Halterung sollte auf jeden Fall zum TV passen (auch ohne Vesa Angaben), nichts kaputt machen und auch längerfristig halten. Und deswegen bin ich wegen der Garantien dann doch bei Vogels geblieben, trotz des Preises.
    Es gibt von Vogels übrigens Halterungen, die nur in eine Richtung bis zu 90Grad schwenken können und dadurch weniger auftragen.

Gruß

Von Vogels gibt es verschiedene, die mehr oder weniger auftragen. Entscheidend für die Vorgehensweise sind daher zunächst:
    1. Preisvorstellung
    und 2. ob die Halterung schwenk- und neigbar sein muss.
    Ich habe nach langer Suche eine schwenk- und neigbare von Vogels, die relativ stark aufträgt, dadurch jedoch auch gut nach links und rechts (andere Modelle nur in eine Richtung) schwenkbar ist (dafür ist natürlich ein Abstand zur Wand erforderlich) und etwa 145€ gekostet hat (ich glaube EFW6345).
    Also wenn die Halterung nicht ausziehbar sein soll, um stärker schwenken zu können, trägt sie weniger auf.
    Von der Montage um Welten simpler sind vermutlich die Halterungen von SMS (vgl.
    http://audio-moebel.de/oxid.ph…8d4a6a1bfeb57529.82195003) noch deutlich simpler. Ich habe davon die Flex2, die allerdings nur bis 30kg geeignet ist.

Gruß

Hallo zusammen,

bekomme bei meinem (freien) Gerät (RM-348) kein Firmware Update hin, obwohl es nur die 11.049 ist. Hat Jemand einen Rat?

Danke & Gruß

Hallo zusammen,

ich hatte mehrere i8910 und musste leider ebenfalls feststellen, daß die Sprachqualität schubweise schlecht war. Der Gesprächspartner wurde für einen kurzen Moment laut. Und dies bei allen Geräten.
    Möglicherweise liegt dies mit dem E (-Plus) Netz zusammen, da auch beim i7110 die Qualität (anders) schlecht war; wobei andere Hersteller Apple, Nokia mEn diese Probleme nicht aufweisen.

Gruß

Bin eigentlich kein großer Freund von Volltastaturen, da ich sie schlichtweg nicht benötige.
    Allerdings war ich damals von der Tastatur vom P1i sehr begeistert, insbes. von den knackigen Druckpunkten. Daher meine Frage: macht es Spass, die Volltastatur vom Milestone zu verwenden oder bleibt Ihr für kruze Texte dann doch bei der Bildschirmtastatur?

Danke & Gruß