Der kommt noch. Und auch ein Video soll folgen.
Gruß
Beiträge von danieltll
-
-
-
Man muss einfach bis Dezember abwarten. Ich wundere mich nur, da das i7110 warum aus Russland noch keine weiteren Eindrücke bekannt sind, obwohl es dort bereits im November in Russland erscheinen sollte.
Gruss
-
Geht mir genauso. Hab derzeit ein iphone und hätte gerne wieder eine herkömmliche Tastatur. Doch bei Nokia wurde ich mit N82, ob silber oder schwarz, oder N78 einfach nicht glücklich. Zum einen finde ich den Fashion Ansatz sowie die Optik des N79 unattraktiv, zum zweiten stört der sehr hohe Sar Wert und zuletzt ist auch bei diesem die Verarbeitung bescheiden.
Gruss
-
1:26min. Am besten die Version bei utube (2.Suchergebnis, wenn man "i7110" eingibt) oder bei "mr" downloaden.
Gruss
-
Habe von einem Shop Liefertermin 9.12. erfahren. Mal sehen.
Das Video von mr habe ich mir noch einmal angeschaut und dort zeigt der Anwender eindeutig, obwohl er ganz unten auf dem linken Softkey drückt, daß das Telefon nicht wählt (grüne Taste) (so wie vorgesehen), sondern ins Menü geht. Und das mehrfach.
Das wäre natürlich schlecht.Gruss
-
Also im Video auf mr (welches man sich auch herunterladen kann) habe ich die Problematik mit den zwei dreifach-belegten Tasten beobachtet. Es scheint wohl so, daß die jeweils dritte Funktion (nach rechts: Menü und Löschen), den Druckpunkt nicht nach rechts, sondern mittig hat (vermute ich). Im Video sieht man, daß der Benutzer versucht auf "Grün" zu drücken und jedes Mal im Menü landet; vermutlich, weil er relativ mittig drückt und nicht ganz unten.
Möglicherweise ist zumindest dieser dritte Druckpunkt nach rechts aber auch vollkommen undefiniert.
Das N79 ist für mich mit seiner höchstens für Nokia durchschnittlichen Verarbeitung kein Grund von meinem jetzigen Gerät umzusteigen. Zumal ich das i7110 markanter finde.Gruss
-
Also ich finde den Testbericht auch etwas unsachlich. Verständlich ist einzig, daß die zwei dreifach belegten Tasten wie auch immer nicht gut sein sollen und die Rückseite Spiel hat.
Den Rest an Emotionen kann ich insbesondere in Anbetracht der nüchternen, wahnsinnig schlecht verarbeiteten Plastik Nokias (N82) nicht verstehen. Andererseits hatte ich bei Symbian auf dem g810 auch einen diffusen Hauch von Unausgereiftheit, ohne es genau benennen zu können. Ein Vergleich zum N79 hinkt m.M.n. bereits neben dem Plastik an dessen Ausrichtung als Fashion Handy. Daß bei diesem Symbian etwas besser- und Akku schonender läuft, ist wohl in Anbetracht der Eigentumsverhältnisse hausgemacht.
Ansonsten denke ich, daß das i7110 alle derzeitigen Features erstmalig mit akzeptabler Verarbeitung als Barren Handy bietet.Gruss
-
Soll demnach 400€ kosten, somit 50€ als das N79.
Gruss
-
Die beschriebenen Tastaturprobleme sollen sich eigentlich nur auf die beiden 3fach belegten Tasten oben beziehen. Das Nummernfeld sei okay. Im übrigen wird angemerkt, daß sich die Tastatur in der finalen Version noch ändern könnte.
Wenn man ein Touchscreengerät gewohnt und genervt davon ist, ist eigentlich jede Tastatur wieder ein Fortschirtt.Gruss