Beiträge von danieltll

Dass mit der Folie ist natürlich schade. Dachte vielleicht Samsung hätte eine ähnliche Technik wie Apple. Macht denn die Folie ähnlich wie beim P1i ein Geräusch, wenn man mit dem Finger "drauftoucht" , so als ob man etwas "festbackt". Man also das Spiel der Folie merkt.

Gruss

Ich denke hinsichtlich des Displays ist gerade im Verhältnis zum Iphone entscheidend, mit welcher Technik es arbeitet. Kenne bisher nur den Touchscreen des S/E P1i und des Iphones. Letzteres arbeitet ja im Gegensatz zum P1i ohne Druckfolie mit Körperwärme per Infrarot, glaube ich. Wie ist es nun beim Omnia ? Ist es ein weiches Display oder glas(artig) wie beim Iphone ?

Gruss

Ich hab mir gerade den Test (englisch) auf pocketnow durchgelesen. Auf der letzten Seite haben sie die Benchmarks auch im Vergleich zum Diamond gelistet. Das Diamond hat teilweise erheblich höhere Werte als das i900, scheint dennoch viel langsamer im Normalbetrieb zu sein. Ansonsten gab es wohl Probleme mit dem ROM.

Gruss

p.s. was mir noch aufgefallen ist: es fehlt wohl ein Abstandsensor und ein Helligkeitssensor (vgl. iphone)

Das hatte ich vermutet. Auch beim Iphone wird teilweise per Doppelklick zu stark herangezommt, so daß Textränder verschwinden. Da ist ein leichtes Herauszoomen per Finger natürlich notwendig. Mal schauen...

Gruss

Als Iphone Besitzer kann ich nur berichten, daß surfen wirklich sehr gut klappt. Auf den Videos zum i900 sieht es mit der Zoom Funktion durch Doppeltouch und scrollen eigentlich auch ganz gut aus. Allerdings frage ich mich, da ja Multitouch nicht unterstützt wird und nicht immer ganz korrekt bei Doppeltouch herangezoomt wird, wie die Funktion des Iphones ersetzt wird, bei der man die Finger auseinanderzieht um manuell zu zoomen.
    Ansonsten ist die Arbeitsgeschwindigkeit wirklich beeindruckend.

Gruss