Beiträge von tinchen2

    Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Das sind, glaube ich, recht unterschiedliche Erfahrungen.
    Oftmals blockt einfach die Telekom.


    Ich habe jetzt für meinen Vater Alice abgeschlossen, war alles in weniger als 2 Wochen durch.
    Ich selbst habe auch Alice und das hat sowohl beim ersten Anschluss, als auch nach dem Umzug (nachdem die Probleme mit der T-Com ausgeräumt waren :mad: ) wirklich schnell geklappt.
    Ich würds riskieren. Einen o2-Vertrag mit Datenpaket kann man immer noch machen.


    Die Probleme mit der Telekom entpuppten sich bei mir schliesslich als Schlampigkeit von Alice - denn als ich selbst nochmal meinen Telekom-Anschluss gekündigt hatte wurde "wie durch ein Wunder" ein paar Tage später endlich der Alice-Anschluss geschaltet. Vorher hatte man mir bei Alice weissmachen wollen, es läge an der Telekom - dabei hatte Alice die Kündigung meines Telekom-Anschlusses entweder gar nicht oder fehlerhaft eingereicht (wollten das aber natürlich nie zugeben), so dass der Anschluss erst ca. 6 Wochen nach meinem Wunschtermin und gut 2 Monate nach Auftragserteilung verfügbar war. Als ich es dann endlich hatte war es ok - allerdings nur bis zur Kündigung, wo ich auch monatelang damit beschäftigt war, nicht um einen weiteren Monat übers Ohr gehauen zu werden. Aber dazu habe ich mich an anderer Stelle schon ausführlichst ausgelassen, der TE muss selbst wissen ob er darauf Lust hat :D

    Mein Versuch die Adresse online zu ändern war schon vor dem Datenskandal. Naja, jetzt bekommen sie eben die Kündigung :D


    Edit: Sry, bin im falschen Thread gelandet, bei mir geht es um Postpaid und nicht um Prepaid

    So, kenne jetzt auch meinen Score und die gespeicherten Daten :rolleyes:


    Dabei ist mir aufgefallen, dass noch einige ältere Adresse mitaufgeführt werden, aber längst nicht alle (bis zu wievielen Jahren werden denn alte Adressen gespeichert?). Aber es gibt auch eine Adresse, unter der ich nachweislich NIE gewohnt habe. Leider funktioniert das Rückfrage-Formular bei den persönlichen Daten, also auch bei den Adressen nicht, man kann lediglich eine Adressänderung durchführen aber nicht eine alte Adresse löschen lassen. Ich habe schon alles durchsucht, finde aber kein Konktaktformular und auch keine email-Adresse zur Kontaktaufnahme, nur die Hotline (wofür ich mir die Kosten gerne sparen würde).


    Habe ich überhaupt Chancen, die Adresse löschen zu lassen? Wie gesagt, ich habe dort nicht gewohnt und vermute es ist die Postadresse einer Freundin, an die ich einmal vor Jahren eine Ersatz-ec-Karte schicken lies (damit sie sie mir nachsendet) weil ich im Ausland beklaut worden war und die Bank nicht ins Ausland senden wollte. Schon heftig, dass die Adresse dann bei meinen Adressen auftaucht, weshalb ich sie gerne wieder los wäre...


    Es geht wohl einfach um den Umzug an sich, weil recht kostenintensiv bzw Mietschulden bei häufigen Umzügen, nicht um die Gegend.


    Komisch, meine Umzüge waren nie kostenintensiv und Mietschulden haben sich dadurch auch nicht angehäuft. Vielmehr waren die Umzüge grösstenteils durch mein Studium (Auslandssemester und Praktika in anderen Städten) oder wie jetzt beruflich bedingt. Finde es nicht gerade fair nur deswegen einen schlechten Score zu bekommen, heul :(

    Sehr geehrte Frau tinchen2,

    vielen Dank für Ihre Nachricht vom (...) / Adressänderung.


    Um unseren Kunden die größtmögliche Sicherheit zu bieten, führen wir
    Adressänderungen erst nach einer eindeutigen Legitimierung durch.


    Bitte senden Sie uns dazu eine beidseitige Kopie Ihres
    Bundespersonalausweises oder eines vergleichbaren Dokuments zu. Nach Erhalt
    der Unterlagen ändern wir die Daten gerne für Sie.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Ups, was soll denn das? Öfter mal was neues? Da will man nur nett sein und seine Adresse aktualisieren...


    Finde diese Massnahme etwas übertrieben, was meint ihr?

    Umregistrierung? o2 can't do


    Hatte vor ein paar Wochen eine LOOP sperren lassen, bis der neue Besitzer sie auf sich registriert. Die Sperrung wurde auch von o2 bestätig - ABER nun kommt ein Schreiben, dass ich die besagte Nummer bald wieder aufladen soll weil sie sonst deaktiviert wird. Wie frech ist das denn? Mir zuerst bestätigen, die Karte sei vorübergehend gesperrt, und sie dann doch unter meinem Namen weiterlaufen lassen :flop:

    Mir wurde auch Rückläufer-Ware geschickt, obwohl ich vorher bei Logitel angerufen hatte um zu wissen woran ich bin. Am Telefon sagte man mir, ja dies sei in der Vergangenheit ein paar Mal vorgekommen, aber man werde mir auch jeden Fall Neuware schicken. Tja, nur leider hielt sich Logitel nicht an seine Zusage und bestreitet jetzt sogar, dass es sich um Rückläufer-Ware handelt :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von tinchen2 P.S.: Auf die Rückerstattung der Gebühr, die natürlich sofort nach der stornierten Bestellung meiner KK belastet wurde, warte ich bis heute. Von der Simkarte fehlt auch nach 10 Tagen jede Spur :mad:


    Wie lange muss ich warten, bis ich mir die KK-Abbuchung von T-Mobile zurückholen kann bzw. geht das überhaupt (weiss nur, dass es bei Lastschriften geht)?


    Inzwischen sind 15 Tage vergangen, von der Simkarte fehlt nach wie vor jede Spur und der Kundenservice antwortet zwar, geht aber nicht auf meine Schreiben ein und sagt nur ich erhalte das Geld zurück wenn ich die Karte zurückschicke die ich aber nie erhalten habe :eek: