ZitatOriginal geschrieben von Chris
Das sind, glaube ich, recht unterschiedliche Erfahrungen.
Oftmals blockt einfach die Telekom.
Ich habe jetzt für meinen Vater Alice abgeschlossen, war alles in weniger als 2 Wochen durch.
Ich selbst habe auch Alice und das hat sowohl beim ersten Anschluss, als auch nach dem Umzug (nachdem die Probleme mit der T-Com ausgeräumt waren :mad: ) wirklich schnell geklappt.
Ich würds riskieren. Einen o2-Vertrag mit Datenpaket kann man immer noch machen.
Die Probleme mit der Telekom entpuppten sich bei mir schliesslich als Schlampigkeit von Alice - denn als ich selbst nochmal meinen Telekom-Anschluss gekündigt hatte wurde "wie durch ein Wunder" ein paar Tage später endlich der Alice-Anschluss geschaltet. Vorher hatte man mir bei Alice weissmachen wollen, es läge an der Telekom - dabei hatte Alice die Kündigung meines Telekom-Anschlusses entweder gar nicht oder fehlerhaft eingereicht (wollten das aber natürlich nie zugeben), so dass der Anschluss erst ca. 6 Wochen nach meinem Wunschtermin und gut 2 Monate nach Auftragserteilung verfügbar war. Als ich es dann endlich hatte war es ok - allerdings nur bis zur Kündigung, wo ich auch monatelang damit beschäftigt war, nicht um einen weiteren Monat übers Ohr gehauen zu werden. Aber dazu habe ich mich an anderer Stelle schon ausführlichst ausgelassen, der TE muss selbst wissen ob er darauf Lust hat ![]()