Beiträge von tinchen2

    Re: Standardernährung <--> Vegetarische Ernährung


    Zitat

    Original geschrieben von Hellwach ich würde mal gerne wissen, welche Veränderungen ihr erlebt habt, falls ihr schon einmal von fleischhaltiger Ernährung auf fleischlose bzw. umgekehrt umgestiegen seid. Ich denke die meisten Menschen dürften so etwas wenigstens für ein paar Monate in ihrem Leben versucht haben. Sei es als Diät, wegen Tierseuchen, aus ethischen Gründen, Tierliebe, Unverträglichkeit usw.


    Ich wurde die ersten 18 Jahre meines Lebens "zwangsweise" vegetarisch ernährt, weil meine Eltern Vegetarier waren :rolleyes:


    Und ich habe in dieser Zeit nichts lieber getan, als Fleisch und Süssigkeiten in mich hinein zu stopfen wenn ich mal ausser Haus war. Dabei habe ich sicher nicht unter Mangelernährung gelitten, aber was meine Mutter mir da so manchmal serviert hat war schon sehr grenzwertig. Nicht jeder hat den Magen einer Kuh, um jeden morgen einen Teller Frischkornbrei zu verdauen. Irgendwann habe ich ihn mir dann von ihr einpacken lassen und auf dem Schulweg heimlich entsorgt :eek:


    Seit ich auf eigenen Beinen stehe liebe ich eine ausgewogene, internationale Küche. Wenn ich einen Bioladen auch nur von Weitem sehe wird mir schlecht, und nichts geht über meinen morgendlichen Espresso - stark und süss (bei Muttern gab es nur Honig und Getreidekaffe). Ich hoffe nur sie liest hier nicht mit...


    Mein Fazit: Vegetarische Ernährung ist ok wenn man es mag (und verträgt), aber bitte nicht versuchen damit die Welt zu retten!!!


    Nachtrag: War früher fast nie krank und daran hat sich bis heute nichts geändert - ich denke aber das ist Veranlagung und hat nichts mit der Ernährung zu tun.

    Gibt es irgendwo genauere Infos dazu, welche Städte oder Stadtviertel wie bewertet werden? Interessiert mich nicht nur aus privaten Gründen... denke aber schon, dass ein Wegzug aus "der einzigen ostdeutschen Stadt, die im Westen liegt" in eine florierende westdeutsche Stadt durchaus eine Verbesserung darstellt (v.a. wenn der Umzug aufgrund eines guten Jobangebotes erfolgte) :D

    Aha, er "erholt" sich also? Vielmehr sollte man doch vermuten, dass er automatisch steigt wenn man berücksichtigt aus welcher Stadt und welchem Viertel ich weggezogen bin und wo ich jetzt wohne :(


    Leider habe ich mich erst jetzt bei "meine Schufa" angemeldet, so dass ich den alten Score nicht mehr in Erfahrung bringen kann (und gespannt auf den aktuellen warte)


    Sehr rätselhaft das ganze...

    Was passiert eigentlich, wenn man aus einem schlechten Viertel einer Looser-Stadt in ein besseres Viertel einer gut aufgestellten Stadt zieht?


    Steigt der Score, weil man sich de facto verbessert hat, oder fällt er gar, weil es sich um einen weiteren Umzug handelt?


    Jedenfalls sehr seltsam das mit den Umzügen bei der Schufa :rolleyes:

    Zum Glück habe ich auf meinen beiden Verträgen nur jeweils 1xx bzw. 3xx Bonuspunkte - und da es Bonuspunkte für Änderungen (z.B. neue Adresse) immer nur für einen Vertrag gibt auch wenn man mehrere hat und die Bonuspunkte mehrerer Verträge dennoch nicht zusammengeführt werden können sinkt die Chance, die Punkte jemals einlösen zu können, gegen null :D

    Zitat

    Original geschrieben von acidjunkie1 Und der Gutschein war schon immer nur für Handys (plus dazu bestellte Sachen) gültig.


    Ja, hinterher ist man immer schlauer. Dort wo ich mir meinen Gutschein besorgte stand jedoch nur: für Einkäufe im Online-Shop von T-Mobile und dass er für alles ausser Zubehör gültig ist. Ich wollte mir damit eine Xtra Click bestellen, was leider scheiterte - und seitdem weiss ich, dass Simkarten bei T-Mobile als "Zubehör" gelten :D


    P.S.: Auf die Rückerstattung der Gebühr, die natürlich sofort nach der stornierten Bestellung meiner KK belastet wurde, warte ich bis heute. Von der Simkarte fehlt auch nach 10 Tagen jede Spur :mad:

    Also, hab gerade mal geschaut:


    Das Sagem VS 4 hat die von dir gewünschte Funktion - und ist ausserdem ein Handy, mit dem ältere Leute gut zurechtkommen sollten (typisches Seniorenhandy wollte ich jetzt nicht sagen)...


    In der Anrufliste der gewählten Nummern erscheinen alle Nummern in der gewählten Reihenfolge, d.h. wenn eine Nummer dreimal gewählt wurde erscheint sie auch dreimal in der Liste. Wenn man dann auf Optionen geht kann man sich zu jedem Anruf die Anrufdetails anzeigen lassen: Name (wenn gespeichert), Rufnummer, Dauer des Anrufes und Datum :top: