Nicht schlecht :p
Ich werde es auch versuchen (in den Start für 7,50 €), aber vielleicht besser erst die Auszahlung von Eteleon abwarten?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nicht schlecht :p
Ich werde es auch versuchen (in den Start für 7,50 €), aber vielleicht besser erst die Auszahlung von Eteleon abwarten?
skyrock, wie lange lief dein Vertrag schon vor dem Wechsel? Habe auch den Time Plus und würde gerne in den Time Basic oder - noch besser - in den Time Start wechseln ![]()
Sorry DaRappa, hab zwar immer noch keine email erhalten aber habe soeben die Unterlagen zu meinen Verträgen aus dem Briefkasten gefischt ![]()
Wollte den Briefkasten eigentlich nur von Werbung befreien, da ich ein Postfach habe und normalerweise alle an mich adressierte Post automatisch dort landet. Nur manchmal landet wohl doch noch der eine oder andere wichtige Brief direkt in meinem Briefkasten. Also war die ganze Aufregung umsonst :cool:
Scheint aber so zu sein, ich habe mit Vorkasse bezahlt und die Überweisung ging auch erst vor ein paar Tagen rauss.
Jedenfalls kam gestern früh diese mail:
"im Rahmen Ihrer Online-Bestellung vom 27.3.2008 um 05:09 Uhr möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Bezahlung am 01.4.2008 um 06:00 Uhr bei uns eingegangen ist."
und heute früh diese:
"im Rahmen Ihrer Online-Bestellung vom 27.3.2008 um 05:09 Uhr möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Ware am 02.4.2008 um 08:00 Uhr verschickt wurde."
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Atelco die Ware verschickt bevor das Geld eingegangen ist ![]()
Wie auch immer, hat bestens geklappt :top:
Nö, in Kassel und hier gibt es weit und breit keine Atelco-Filiale (Absender ist tatsächlich Möhnesee) :eek:
Wow, so einen schnellen Versand habe ich schon lange nicht mehr erlebt:
heute um 8.00 verschickt, heute um 11.00 geliefert (mit UPS)
cool :top:
Schon, aber wenn man noch kein VF-Kunde ist kostet das, und da ich bei DaRappa bestelle habe ist es das mindeste was ich von ihm erwarte eine kurze Nachricht zu bekommen ob die Verträge freigeschaltet wurden oder nicht...
Könnte ja auch sein, dass nur einer der beiden durchging o.ä. und das muss doch auch mit dem Händler besprochen werden wie es dann weitergeht und nicht mit Vodafone (ob ich storniere oder nur einen nehme)
ZitatOriginal geschrieben von svenni
Am besten einfach mal bei Vodafone anrufen und fragen, ob der Vertrag oder die Verträge aktiviert worden sind. So habe ich heute erfahren, dass bei einer Freundin anstatt eines Vertrages gleich zwei V50-Verträge aktiviert wurden. :eek:
svenni, ich warte auf eine Antwort von DaRappa und nicht von Vodafone!
Bei mir gestern um 10.15 eine Statusänderung auf "Unterlagen erhalten" - seitdem Funkstille, weder Zusage noch Ablehnung erhalten (email an euch ist auch schon seit heute morgen rauss) :confused:
ZitatOriginal geschrieben von mangeder
So chaotisch wie es in der Alice-Buchhaltung zugeht, besteht die Gefahr, dass trotz Widerruf, weiter von diesem Konto abgebucht wird. Und theoretisch besteht auch die Gefahr, dass Alice die Leitung abdreht, wenn jemand bei laufendem Vertrag, die Einzugsermächtigung widerruft. Und jemand der angeblich zur Zeit garkein Bankkonto hat, ist schon sehr "verdächtig". Das sieht eher nach finanziellem Problemfall aus, dem die Bank das Konto gekündigt hat! Auf sowas ist Alice sicher nicht besonders scharf als Kunde....
Alice könnte auch für den höheren Verwaltungsaufwand den sie bei einer Bezahlung per Rechnung haben, Bearbeitungsgebühren verlangen.
Ein Widerspruch einer Abbuchung ist also immer auf der sicheren Seite und bringt (sofer der Widerspruch berechtigt ist) keine der oben genannten Probleme.
Der Widerspruch gegen eine fehlerhafte Abbuchung ist insofern problematisch, als diese (sofern nach Kündigung der Vertrages eine weitere GG über die Vertragslaufzeit hinaus berechnet wird) nur zum Teil zurückzubuchen ist, da auf der Rechnung auch die Telefonate des letzten Monats auftauchen, welche nicht durch die Flat gedeckt sind, z.B. Sonderrufnummern. Von daher erscheint mir die Überweisung des korrekten Betrages der möglicherweise falschen Abschlussrechnung als die elegantere Möglichkeit und eure rechtlichen Bedenken hierzu teile ich nicht!
Wenn ich meine Einzugsermächtigung widerrufe und Alice meine neue Bankverbindung nicht mitteile, bedeutet das doch lange nicht dass kein Konto existiert (wenn ich mein Studentenkonto zum Ende meines Studiums kündige sieht das für mich überhaupt nicht nach finanziellen Problemen aus, im Gegenteil ;)). Und ob Alice mich noch als Kunde haben will interessiert mich NACH meiner Kündigung nicht mehr im geringsten. Selbst wenn Alice mir im letzten Monat die Leitung zudrehen sollte (was nicht zu erwarten ist wenn die Rechnungen pünktlich bezahlt werden) juckt mich das wenig und meine Rechtschutzversicherung wartet schon darauf Alice wegen Nichterfüllung ihrer Vertragspflichten zu verklagen ![]()
Nee Spass beiseite, ich denke das muss jeder für sich entscheiden ob er lieber versuchen möchte einer falschen Alice-Endabrechnung z.B. durch Entzug der Einzugsermächtigung vorzubeugen oder lieber danach seinem Geld hinterherlaufen möchte...